Zum Inhalt springen
IGNORED

Jammern beim gaslosen abtouren


Gast Jokerschatz

Empfohlene Beiträge

Gast Jokerschatz

Hallo,

 

ich habe mal eine grundsätzliche Frage und vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten.

Meine Z750R jammer seit anbeginn beim abtouren ohne Gas in den unteren Drehzahlen.

 

Ich weiß nicht ob jammern der richtig begriff ist auf jedenfall macht sie es schon immer und ich kenne 

das Geräusch auch von der Streettribble bzw von anderen Triumph Maschinen.

 

Die Frage ist doch warum?

Habe meinen Kawaschrauber gefragt und der meinte das ist ein normales Geräusch nur 

glaub ich nicht so richtig dran da ich am Wochenende die Gelegenheit hatte eine andere 750r zu 

fahren und diese hatte es nicht.

 

Hat vielleicht einer eine Idee und kann mir sagen ob man da was machen kann.

Gerade im unteren Bereich kriegt der Shark Factory das nicht übertönt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jammern? Ich brauche mehr Details^^

Meine Jammert auch - wenn der Tank leer ist, ich an den Drehzahlbegrenzer komme oder die Tour zu ende ist.^^

 

Beschreibe mal genauer was Du meinst. Wie äußert sich dieses Jammern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jokerschatz

Ja wie beschreib ich es genauer. 

Passiert nur unter ca.3000 Umdrehungen.

Wenn andere Maschine beim abtouren summen , summt meine in einem zu hohen Ton. 

Die Triumph Maschinen machen das alle. 

 

Es ist auch keine rasseln oder klappern oder sonst irgendwie bedrohliches Geräusch eben ein jammern.

 

Was es vielleicht noch eingrenzt ist sobald ich ein wenig gas gebe beim abtouren ist es wieder das normale Geräusch wie es sein sollte.

 

 

PS: bei Tank lehr und Tour ende jammer ich ;)

Bearbeitet von Jokerschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mir da keine Gedanken machen. Das kann so viele Gründe haben. Dieses "Triebwerksurren" habe ich auch beim Abtouren. Das wird nur meist von Fehlzündungen und Blubber übertönt. Insofern würde ich da auch nur bedingt einen Vergleich zu anderen - baugleichen Motorrädern ziehen. Solche Geräusche können die Ursache in allen möglichen - kleinen Unterschieden haben. zB. Ansauggeräusche durch unterschiedliche Luftfilterdeckel, Luftfiltern, Motoröl, Temperatur, Sprit, Auspuff, Kette usw... 

 

Mach Dir keine Gedanken. Ich würde mich sehr sehr wundern wenn das was bedeutendes wäre. Wobei immer noch die Devise gilt: Ferndiagnose schwierig^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.