Zum Inhalt springen

Frankenbub883

Empfohlene Beiträge

Hast PN.

 

Absolut unsinniger Post. Daß er eine PN bekommt, erkennt er an dem roten Symbol rechts oben.

Zusatzlich dazu poppt ein Window auf, wo die PN bereits als Vorschau angezeigt wird.

 

Also muß man nicht zusätzlich noch einen Beitrag absetzen, 'Du hast PN'

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Also was Lenkerendblinker angeht habe ich schon seit 2 Jahren. Und war mehr mals kontrolliert worden (war etwas zu schnell) keiner hat was gesagt über die Blinker.

Solange diese E haben montieren und Spass haben ;)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können die, die die 3 genannten Blinker nutzen bitte mal deren Durchmesser messen?

 

Gemäß der Bilder haben die m.blaze disc den größten Durchmesser. Aber hätte das gerne in Zahlen.

 

Und falls jemand auch noch den Durchmesser des Wulstes am Ende der Rizoma Lux Griffe messen könnte... Wäre spitze ;-)

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, hab mich jetzt für die Rizoma Sguardo entschieden. 

 

Zwecks Legalität noch 2 Statements.

Ausssage von Verkehrspolizei:

"Da das zusätzliche Blinkerpaar zur Erhöhung der Verkehrssicherheit beträgt kann hier auch von der Richtlinie der EG abgewichen werden. Zumal ist das Fahrzeug in DE zugelassen und somit gilt die STVZO. Wäre die EG hier mehr gewichtet, müsste die STVZO dahingehend angepasst werden." 

Ein Paragraphengeiler Beamter KANN es dennoch genau nehmen und einen Mängelbescheid schreiben. Hier sind dann zwischen 5 und 20 Euro fällig (Hierfür hat er extra nochmal im Bußgeldkatalog nachgesehen und dabei mehrfach betont, dass er sowas auf jeden Fall durchwinken würde - e-Zeichen bzw. ABE der Blinker vorausgesetzt) 

 

Aussage TÜV:

"Laut STVZO erlaubt, laut EG-Norm nicht. Am Ende liegt es im Ermessen des kontrollierenden Beamten. Er sehe da aber kein Problem und würde bei einer HU auch keinen Mangel notieren."

 

Ich werds daher "riskieren". Sehe hier ein deutliches Sicherheitsplus. Als Mopped-Fahrer bin ich das wohl schwächste Glied in der Verkehrs-Kette, daher ist ein Plus an Sicherheit wohl immer der Pragraphenreiterei vorzuziehen.

 

Amen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die m blaze haben den selben Durchmesser wie die Rizoma Griffe. Müsste ein Foto in meiner Galerie sein...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir fürs nachmessen.

 

Mittlerweile hab ich die Teile zuhause und konnte daher selbst messen.

Die Rizoma Griffe (Lux) haben 32mm Durchmesser am Griff selbst und 35mm am Wulst am Ende.

Blinker: m-blaze haben 35mm und Sguardo haben 32mm.

 

Da der Wulst am Ende der Griffe aber rund ist, entsteht da ne mini-Nut zwischen Griff und Blinker, das wollt ich net, dann lieber den gleichen Durchmesser wie der Griff und "herausstehend" Wulst.

Aber das ist natürlich wie alles im Leben Geschmackssache :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Optik her find ich die m.blaze passender. Allerdings  sind die Dinger so schmal, das ich immer das Gefühl habe, Sie mit den Handschuhen abzudecken...

2B79C0C6-A06B-4A96-9694-FB60A89373DC.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.