Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremsbeläge für die Z800


Gast NakedHB

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich hab da mal ne Frage. Habt ihr Erfahrungen gemacht mit den Bremsbelägen aus dem Zubehörhandel (Louis,Polo usw) ?!?!?!

 

Ich muss alle Bremsbeläge wechseln weil sie runter sind und möchte dies gerne selbst erledigen da ich bald zur 12000 Km Inspektion muss und ich das gerne vorher erledigen würde.

 

Ich interessiere mich für die Brembo Beläge von Louis. Habt ihr da Erfahrungen gemacht oder sollte ich lieber die Original Beläge vom Händler kaufen ?!?!?!

 

Liebe Grüße

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum zu Louis ?!?!?! Hab noch einen Gutschein bei 99 Euro Einkaufswert gibts 20 Euro Abzug + kostenloser Versand.

 

ABER wo ich die dann kaufe spielt ja auch keine Rolle.

 

Erfahrung hast du nicht mit denen gemacht oder ?!?!?!

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum zu Louis ?!?!?! Hab noch einen Gutschein bei 99 Euro Einkaufswert gibts 20 Euro Abzug + kostenloser Versand.

ABER wo ich die dann kaufe spielt ja auch keine Rolle.

Erfahrung hast du nicht mit denen gemacht oder ?!?!?!

Vielen Dank und liebe Grüße

Rainer

Ich verkaufe die seit 15 Jahren und mit guter Rückmeldung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schorsch,

 

Du glaubst gar nicht wie chillig ich bin ;-)

 

@bmwbademen vielen Dank für deine Info, ich habe halt gelesen das die Beläge quietschen sollen wie verrückt aber ich weiß jdas die Leute in Ihren Bewertungen immer recht pingelig sind.

 

Liebe Grüße

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

(Z800)

Mahlzeit, kurze Frage. Benutzt ihr diese Bleche wieder beim Belag-Wechsel und wenn ja für was sind die?

Rot sind die neuen

gruss 

5BCF23E3-6FEC-481C-AA15-35BCB5FF4003.jpeg

Bearbeitet von Olwer89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht irre müssen die nicht mehr rein da der neue Belag ein Beschichtung hat der die Bleche unnötig macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gehören sie nicht mehr rein, dann wird das spiel zwischen Belag und Scheibe ziemlich klein und wenn alles durch vieles Bremsen warm wird und sich ausdehnt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bmwbademen:

Eigentlich gehören sie nicht mehr rein, dann wird das spiel zwischen Belag und Scheibe ziemlich klein und wenn alles durch vieles Bremsen warm wird und sich ausdehnt....

Ich merke es gerade.

Konnte es am Wochenende nicht fertig machen.

aber auch ohne Bleche, sitzen die Belege meiner Meinung nach zu stramm an der Scheibe.

jmd. Ne Idee

In den Bilder ist die Schraube noch nicht angezogen

868B9288-19A9-4F09-92CE-A113C8A1B4CA.jpeg

4DF395D6-7B06-4BEC-85D0-ADFF2969543F.jpeg

Bearbeitet von Olwer89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja nicht Strammer durch das anziehen der Schrauben, die Beläge sitzen ja "lose" in der Bremszange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe die Bremsen "angefahren". 2-3 km durchs Dorf ohne vorne zu bremsen. Die Bremsen waren danach quasi kalt, sollte also nichts schleifen. Danach normal angefangen zu bremsen. Nochmal aufgebockt und getestet, jetzt läufts. :)

Denke einfach, dass die Kolben sich beim fahren nochmal anders zurückziehen als im Stand bzw. beim Schieben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.