Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 geht während der Fahrt aus


skalpi

Empfohlene Beiträge

Hast Du denn jetzt nur die Sensoren auf Verdacht untereinander getauscht oder nur einen! "ALTEN" gegen einen "NEUEN" getauscht.

Ich hatte ja jetzt alle drei! SENSOREN getauscht, kann aber leider noch nichts dazu berichten da die hohe Aussentemperatur zum Testfahren fehlt.

Die letzten beiden Male über jeweils 300Km hatte ich jedoch keinerlei Probleme, aber da war die Temp. nur bei 25 Grad

Und die Sensoren hatten zusammen weniger gekostet als einer von den teueren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die untereinander getauscht hat der mir bei kawa gesagt weil wohl nur der unterm tank den fehler verursacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es geschrieben das das nicht stimmt.

In das System greifen mehrere Sensoren ein, wie z.B. die genannten 3. Du tauscht nur den Fehlerort aber behebst nicht die Fehlerquelle (Sensor)- das müsste selbst einem Mechaniker einleuchten. Aber die haben ja auch nicht immer die Ahnung.

 

Jetzt hast Du nur den, wahrscheinlichen, Fehler(SENSOR) von hinten nach vorne beordert, oder umgekehrt  :pfeif:

 

Hast Du dir denn auch mal den Luftfilter angeschaut, wie der ausschaut?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Holger schon geschrieben hat, bringt es nichts die Sensoren untereinander zu tauschen.

 

Benzin im Öl leuchtet auch nicht ein - da wäre sie sicher schon drauf gegangen weil der Ölfilm abreisst.

Selbst ein Kolbenklemmer würde sich anderst ankündigen und sie würde nicht gleich wieder anspringen.

 

Da du schreibst, es passiert erst bei einer außenTemp. über 24°C.

Bist du dann bei einer normalen Landstraßenfahrt oder Stadt/Stau.

 

Lass sie doch mal im Stand laufen bis die Lüfter angehen, klingt ja stark nach einem Thermischen problem.

Hat die Z eine Temp anzeigen? was sagt die dazu - evtl. killt die ECU den Motor weil verdacht auf Überhitzung durch einen defekten Wassertemp. sensor?`
​(kenn ich bei Autos, welche sofort keine Leistung mehr abgeben und dann auch den motor abschalten)

 

Die Idee mit dem EIsspray schon getestet?
​Ich würde auch mal eine andere ECU testen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema im Stand laufen lassen:

WICHTIG ist es zwischenzeitlich immer mal wieder am Gasgriff zu drehen, sonst geht sie nach einer Stunde aus weil die Batterie die Fühler streckt.

Die Elektronik verlangt den Dreh am Gasgriff!!

Hat was mit der Lichtmaschine und der Ladung der Batterie über diese zu tun.

Wusste ich auch nicht und musste die Erfahrung machen das sie ausging, nicht auf Grund des Problems,sondern weil die Bakterie leer war - aufgeklärt hat mich mein Neffe.

 

Ich könnte Dir meine Sensoren mal zuschicken und Du kannst immer wieder mal den einen oder anderen testen im tausch der einzelnen Einheiten.

Denn ich gehe davon aus das nur EINER defekt ist und dieser die Probleme verursacht.

 

Und lieber erst einmal die kleinen Sachen testen und tauschen bevor man an das Eingemachte wie die ECU geht.

 

WIe geschrieben, schau Dir auch mal den Luffi an,denn wenn der zugesetzt ist wie bei mir, gibt der LuftTempSensor falsche Werte die eine hohe Temp. vorgauckeln, da keine Frischluft durch den Filter strömt und kühle Luft an den Sensor lässt.

Aber wir kommen dem Problem schon noch auf die Schliche, auch wenn es ein wenig dauert  :clap:  :bier3:

Bearbeitet von DerHolger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi danke erstmal das Ihr euch Zeit nehmt um das Problem gemeinsam zu lösen! :thumbs_up:

Also es ist völlig unabhängig wo ich fahre Land/Stadt, es ist auf jedenfall Temperatur abhängig (Fehler tritt aber schneller auf nach Staufahrten bei hoher aussentemp). Wassertemperatur ist nicht das Problem Lüfter funktioniert einwandfrei Wassertenp. sinkt auch beim einsatz des Lüfters.

Batterie und Lima auch i.O.

Muss zu meiner Schande gestehen das ich den Luftfilter noch nicht kontroliert habe.

Gut das mit den Sensoren könnte gut möglich sein, Kawa-Mitarbeiter sind ja auch nicht alle Top ;-)

Wie ich bereits geschrieben habe ECU überprüft da verlasse ich mich jetzt erstmal drauf sonst müsste ich ja jedes Teil was ich erneuere immer in Frage stellen ob es i.O ist.

Gut gehe jetzt wie folgt vor Luftfilter Kontrolle!Und 3 Sensoren Tausch.

Dann sehen wir weiter.

Infos folgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hatte genau das selbe Problem. Der Vorbesitzer auch. Bei Ersten längeren Fahrt, war auch warm, ist sie mir 2 mal ausgegangen. Habe alle Steckverbindungen geprüft und mit Kontaktspray behandelt, ebenso alle Massenverbindungen. Zusätzlich habe ich noch ein paar Löcher in die Heckabdeckung gebohrt zwecks Kühlung der ECU. Läuft seit 2 Jahren problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch das Problem, dass meine Z bei höheren Außentemperaturen erst anfängt kurz zu ruckeln und dann auf einmal war sie aus. Kurz gewartet sprang sie wieder an fing dann aber oft nach kurzer Zeit wieder an. Hatte auch im Internet gesucht nach Tips woran es liegen könnte. Bin dann 2mal auf Theman gestoßen auf einen Wärmefehler im ECU.

Hab mir über die Bucht dann eine ander ECU bestellt und seitdem keine Probleme mehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo Leute

ich krame hier mal diesen Thread wieder raus. 

Kämpfe gerade auch mit dem Problem. 

Aber heute als sie nach 100 km ausging hatte ich zum ersten mal einen Fehlercode.

Nämlich 36. Denn es so gar nicht gibt.

Bei anderen Kawas habe ich das gefunden

################

36 Leerer Schlüssel (ausgerüstete Modelle)

#########################

Ach so ist ne 2006 er . Also mit Wegfahrsperre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bill, 

Bei waren es die 3 oben genannten Sensoren 

Habe alle drei getauscht /gebraucht aus den Netz. 

Gruß Skalpi

Ps. Wenn du noch fragen hast einfach melden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skalpi 

kannst du mir bitte nochmal kurz durchgeben welche 3 Sensoren das waren.

Ein bisschen Kuddelmuddel da oben in den Beiträgen.

Das wäre wirklich nett.

Die Teilenummer dazu hast du nicht auch noch zufällig:smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche den ganzen rotz mal eben raus müsste noch alles auf'm Laptop haben. 

Meld mich gleich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier sind die guten Teile,

Einer sitzt unterm Tank, einer im Luftfilterkasten und der letzte hinten rechts im Heck.

Mit den Bildern müssteste eigentilch alle Infos haben die du brauchst.

 

Viel Erfolg

Gruß Skalpi

IMG_20170806_131535.jpg

IMG_20170807_210858.jpg

IMG_20170817_121226.jpg

IMG_20170817_121403.jpg

IMG_20170817_121415.jpg

IMG_20170817_121633.jpg

IMG_20170817_124524.jpg

IMG_20170817_124528.jpg

IMG_20170817_125943.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.