Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 2018 - nur neue Farben!


Frank

Empfohlene Beiträge

Ich freu mich, daß nichts neues kommt! Hat man weniger Wertverlust.

 

Wozu auch, wem die jetzige aktuelle nicht reicht, der kann sich ja bei der Konkurrenz bedienen. 140 PS in einem Nakedbike ist sowieso eigentlich zu viel. Altenativ mehr PS und in iedem Gang unterschiedliche Drosselung der Leistung brauche ich auch nicht.

Es ist ferner die Preisfrage zu berücksichtigen! Die Z1000 ist gegenüber der Konkurrenz mit mehr Leistung / Elektronik bezahlbar bzw. fast schon günstig. Und die Optik... rattenscharf.

 

Bei Stammtischtouren stellt sich immer wieder heraus, daß alle Fahrer unabhängig von Modell ( Z1000 aller Baujahre, Z750, Z800, oder vergleichbare Fremdherstellerfahrzeuge) ähnlich schnell sind. Das Fahrkönnen ist viel wichtiger. Im öffentlichen Straßenverkehr wohlgemerkt.  Auf der Rennstrecke gelten andere Regeln, aber da braucht man was anderes als Nakedbikes.

 

Gegen technischen Fortschritt habe ich nichts, sonst würden wir noch heute mit "Wackeleisen" aus den 80er Jahren unterwegs sien.

Übriges soll ja nächstes Jahr eine retro Z900 kommen. Würde mich freuen, die Verbindung von aktueller Technik mit 80er Jahre Optik und bezahlbar. Das wäre gut für die Verkaufszahlen von Kawasaki.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Blau auch nicht so dolle.Wenn es etwas mehr wäre,wäre sie vielleicht schöner.Finde sie in Grün und in dem Grün/Weiß von letzten Jahr am schönsten.

Weis jemand,ob es nächstes Jahr auch wieder eine R-Edition geben soll und in welchen Farben?

Finde auch,je weniger Elektronik,um so mehr hat man das richtige altmodische Fahren auf einem Bike.Bin noch groß geworden,wo es richtig auf den Fahrer ankommt und nicht auf das Bike.Da mus man Gefühl im Hintern und in der Hand haben und nicht die Elektronik einfach regeln lassen.Klar ist es sicherer,finde die ALTE SCHULE trotzdem besser.

Bearbeitet von Schaedel76
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bisher auch immer gesagt, ich brauche kein ABS, jetzt habe ich ein Motorrad mit ABS seit über einen Jahr und es hat noch nie Ausgelöst obwohl es auf der höchsten Stufe steht.

Wenn ich Bremse mache ich es wie ich es gelernt habe, erst leicht das die Feder zusammen sind und dann bis kurz vor Hinterrad abheben, damit erzieht man einen kurzen Bremsweg, das ABS ist nur dafür da, falls es glatt ist usw.

 

Denke die Tuono komplett ohne Helferlein zu fahren ist nicht ohne, die TC Lampe war schon öfters an ob sie mir jetzt einen Sturz verhindert hat, denke nicht, es leichter Gemach, denke ja.

 

Letztens an der Tankstelle hat der Fahrlehrer das Auto getankt, da habe ich gesagt, das mussten wir früher selber machen, da sagte er nur noch, diese Generation ist einfach nur Grausam.

 

Mein Fazit, ich fahre wie ich es gelernt habe und betrachte die Helferlein als letzte Not.

 

...und wenn die bei der Zett nichts raus bringen was mich überzeugt, gehe ich hin und hole mir eine ZX10R und baue sie zu Einen Naketbike um.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau diese Nische beansprucht Kawasaki mit der Z für sich. "Redefining Raw": Kein elektronischer Schnick-Schnack, den man bei dem Leistungslevel auch nicht unbedingt benötigt.

 

 

Da sie sich nunmal den Motor teilen, würden sie automatisch den Markt für die SX kaputt machen, wenn ein Z1XXX-Dampfhammer käme.

Richtig, außer ABS brauch ich kein Elektronikzeugs und erst recht nicht noch mehr Leistung die dann über eine Elektronik fahrbar gemacht werden muss.

 

Aber ich bezweifle dass die nackte Z und die SX eine sich überschneidende Käuferschicht haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Seitenstrahler bei Kawa nicht mehr an der Vordergabel verbaut

An der 900er sind sie ab Werk auch am Galgen dran.

 

 

Ich beneide die 1000er um den schönen Bugi.

Bearbeitet von kalmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Es gibt ja nicht nur Elektronische Helferlein oder mehr Leistung die man verbessern kann. Ich finde den Gitterrohr Rahmen der Z900 schon ziemlich sexy, der könnte dem großen Bruder auch ganz gut stehen und ein paar Kilo weniger sind ja auch ganz nett.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich voll bei dir. Die Verbesserungen der Z900 in eine Z1000, plus leichtes Motorleistungsupgrade (für den Stammtisch) + eine TC (obwohl das ja ein Männermotorrad nicht braucht) und schon wär man wieder Konkurrenzfähig auf dem Powernaked Markt.

Die TC ist seit der SX (ab 2014) erfolgreich verbaut. Das sollte außer dem Test im fertigen Moped quasi nichts an Mehrkosten verursachen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt noch ein semiaktives Fahrwerk und Schaltassistenz. Dann ist Kawasaki wieder dabei. Design mässig ist ja die Z1000 immer noch der Hammer. Mal abwarten vielleicht blufft ja Kawasaki und es kommt doch noch etwas ganz neues bis zur Eicma.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Schaltautomaten bin ich dabei, das sollte ein Muss sein. Wie viel angenehmer sich das fährt, auch ohne das es auf die Zehntelsekunde beim Ampelstart ankommt.

Das semiaktive Fahrwerk ist teure Spielerei. Ich bin jetzt schon mehrere Moppeds damit gefahren. Ich habe nicht viel dabei gespürt. Und ich habe andauernd die Modi verändert.

Ein gut eingestelltes Originalfahrwerk sollte für 90% der Fahrer ausreichen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Man(n) brauch bzw. lieben lernt, hängt von jedem selbst ab.

TC und Schaltautomat wären schon schöne Verbesserungen am Moped. Ist wie das PinLock Visier, brauchen tut man es nicht, ich für mich würde es aber nicht mehr missen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer es nicht haben will, so wie ich, nimmt dann ein "Männermotorrad", wie tralf so schön sagt  :ditsch:  :silly: .

Ich gebe nur die O-Ton Kawasaki wieder.

 

 

Optionen kosten Geld, weil die Fertigung komplexer wird. Geld was im Endeffekt alle bezahlen müssen.

Klar, eine TC kann man sicher per Software aktivieren und deaktivieren, macht dann der Händler. Beim Schaltautomat müsste man nur eine andere Schaltwelle haben, der Rest ist auch nur Software der ECU. Insofern sehe ich gute Chancen, dass solchen kleinen Features optional bestellbar wären, weil es vor Ort beim Händler nur freigeschaltet werden müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin froh das es keine neue z1000 gibt. Dann fahre ich immer noch die aktuellste und muss kein Geld ausgeben :D

Schaltautomat wäre nett aber der Rest kann bleiben wo er ist. Mehr Spielereien bedeuten auch mehr Fehlerquellen, mehr Geld und vor allem mehr Gewicht. Wenn ich mir etwas für die neue Zett wünschen dürfte wäre es definitiv weniger Gewicht.

 

Für mich persönlich ist die KTM 790 das interessanteste angekündigte Moped. Denke es wird 20-30 kilo leichter als eine z900 und das macht sich in der Fahrdynamik bemerkbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir etwas für die neue Zett wünschen dürfte wäre es definitiv weniger Gewicht.

 

Für mich persönlich ist die KTM 790 das interessanteste angekündigte Moped. Denke es wird 20-30 kilo leichter als eine z900 und das macht sich in der Fahrdynamik bemerkbar.

 

Da stimme ich dir 100% zu. Wenn die 790er als Serie ansatzweise so aussieht wie der Prototyp könnt ich schwach werden und überlaufen.

Allerdings waren die ersten, angeblichen Erlkönig Bilder eher grauenhaft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.