Zum Inhalt springen
IGNORED

Komisches Klickgeräusch beim Gas wegnehmen


Smaugs Zett

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Zettler, bei meiner kleinen fällt mir immer wieder ein nerviges Klickgeräusch auf. Und zwar wenn ich beim Schalten oder auch so,  den Gasgriff zu mach, klickts wie wenn ein Relais schaltet. Es ist so laut, das es bei jeder normalen Geschwindigkeit trotz Helm und etwaiger Windgeräusche zu hören ist. Das seltsame ist, das dies nicht immer ist??? :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

Wir haben ja 2 gleiche und meiner besseren Hälfte ist sowas noch nie aufgefallen. Ich denk jetzt nicht, das da was kaputt ist, aber ist dem einen oder anderen das auch schon mal aufgefallen? Ist das bei Euch auch manchmal. Vieleicht weiß der eine oder andere von Euch was das sein könnte? Werds beim nächsten KD auf jeden Fall mal ansprechen. Es nervt halt ein bisschen :) :) :) 

Auf jeden Fall vielen Dank für Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe das auch. Höre es aber nur in den ersten zwei Gängen, dann wird es zu laut. Sowohl beim Gas eingeben als auch beim Rausnehmen.

 

Vielleicht ne Abgas-Abschalteinrichtung bis 50 Kmh? ;):pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch so was beobachtet an der Z900, denke immer es ist der Bremslichtschalter, der klickt auch so. :)

Keine Ahnung wo das herkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das klicken des Bremslichtschalters hatte ich bei der ZX6 bei langsamer Fahrt öfter gehört. Ist das gleiche Geräusch, aber hier lauter.  Beim Bremsen höre ich bei der Z nix mehr. Kann mir auch nicht vorstellen, das beim Gasgeben und wegnehmen dieser Schalter mit von der Partie sein könnte.

Auf einmal :wall: :wall: :wall:  ist s dann wieder weg???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das klicken des Bremslichtschalters hatte ich bei der ZX6 bei langsamer Fahrt öfter gehört. Ist das gleiche Geräusch, aber hier lauter. Beim Bremsen höre ich bei der Z nix mehr. Kann mir auch nicht vorstellen, das beim Gasgeben und wegnehmen dieser Schalter mit von der Partie sein könnte.

Auf einmal :wall: :wall: :wall: ist s dann wieder weg???

 

Moin , bin der Meinung es kommt vom sekundärluftventil ... und seinem Magnetventil.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf jeden Fall Last- und Drehzahlabhängig (evtl. auch Temperatur, das weiß ich nicht sicher)

schaltet ein Sekundärluftventil. Vor allem bei Lastwechsel aus Teillast ("Mitschwimmen") dürfte es gut hörbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das Magnetventil vom Sekundärkreislauf, anfangs klang es wie nen Schlüssel auf dem Lack, inzwischen habe ich mich dran gewöhnt und höre es nur ab und zu, kommt unterhalb von 3000 UpM häufig vor, hat Waldo auf jeden Fall für die SX längst geklärt, wird bei anderen auch so sein und hat nichts mit Euro4 zu tun( Benzinrückführung nach Vorgabe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das auch, höre es besonders im normalen Stadtbetrieb. Bin mir sehr sicher, dass es von der Auspuffklappensteuerung rechts kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi an alle, war jetzt kurz in unserer Werkstatt in Neutraubling. Die Neugierde war zu groß..... :) :) :) Hat laut Chefs Aussage mit der Drosselklappensteuerung (oder so ähnlich???weiß den genauen Begriff nicht mehr, auf jeden Fall war Drosselklappe dabei :D :D )  zu tun. Klingt plausibel. Warum das manchmal soooooo laut klickt das es nervt und dann nicht mehr, und bei meiner besseren Hälfte gar nicht zu hören ist? Na ja is halt so.......

Auf jeden Fall Danke für Eure Antworten und vor allem das ihr wußtet was ich meine, wie bereits geschrieben, meine bessere Hälfte hat noch nie was gehört......erntete immer nur Kopfschütteln :roll::) :) :)  wenn ich sagte da klickt was beim Gasgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe mich gestern beim Fahren schon gefragt ob ich ein Ding an der Waffel habe :) Antwort gefunden, habe dasselbe Klicken wahrgenommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.