Jack Magier Geschrieben 25. August 2017 Teilen Geschrieben 25. August 2017 Hallo zusammen, ich hatte vor kurzem mein Bike zur Reparatur. Meine Feder hinten war soweit reingedreht, dass etwa 1,5 cm der Rillen sichtbar war. Jetzt habe ich festgestellt, dass mein Heck ca. 1 cm tiefer ist als zuvor und die hintere Feder komplett rausgedreht ist, sodass keine Rillen mehr sichtbar sind. Wenn ich die Feder wieder 1,5cm rein drehe, kommt das Heck dann wieder 1cm hoch oder hat das damit nichts zu tun? Benötigt man Spezialwerkzeug, um die Feder reinzudrehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saberon Geschrieben 25. August 2017 Teilen Geschrieben 25. August 2017 Die "Federvorspannung" hat Auswirkungen auf das Fahrwerk und das Fahrverhalten, fahr in die Werkstatt und lass das korrigieren, du hast schließlich Geld dafür bezahlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h00bi Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 Ich würde mal behaupten die vorher falsche Federeinstellung war mit eines der Probleme dass dir die Z bei 170 fast um die Ohren geflogen ist. Sprich den Händler halt drauf an, aber dreh auf keinen Fall einfach so dran rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Struwwelpeter Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 Hi Jack, da gehört ein wenig mehr dazu. Prinzipiell ist es Humbug, dass die Werkstatt an der Vorspannung schraubt ohne es mir Dir abzusprechen. Noch unschöner ist es, dass es weder mit mit Dir auf dem Bike getestet noch Du in Kenntniss gesetzt worden bist. Du kannst Dich selbst dem Thema annehmen. Schau mal dazu hier rein: http://www.z1000-forum.de/topic/72295-how-to-negativfederwege-einstellen/ Bei fragen, gerne auf mich zukommen. Grüße, Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 Hi Jack, da gehört ein wenig mehr dazu. Prinzipiell ist es Humbug, dass die Werkstatt an der Vorspannung schraubt ohne es mir Dir abzusprechen. Noch unschöner ist es, dass es weder mit mit Dir auf dem Bike getestet noch Du in Kenntniss gesetzt worden bist. Du kannst Dich selbst dem Thema annehmen. Schau mal dazu hier rein: Du solltest vielleicht mal die Vorgeschichte lesen,bevor Du so eine Antwort gibst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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