Springe zu Inhalt
cohenclassic

Alternativen zum Stammtisch - MUC

Empfohlene Beiträge

cohenclassic

Hallo liebe Gemeinde,

Mich würde interessieren, ob es im Münchner Raum außer den Stammtisch-Treffen auch alternative spontane und kurze Treffen gibt oder geben könnte, beispielsweise bei der täglichen Runde nach der Arbeit?

Ich dachte da z.B. an die Allguth in Unterföhring auf ein kühles Radler an der Tanke oder dergleichen. Schnell und unkompliziert.

Grüße aus München West

Gesendet von meinem Z5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tinitus

Servus!

Spontane Tankstellentreffen von uns ausgemacht gibt es nicht. Viele sind auch gar nicht aus München, daher auch Stammtisch Südbayern.

Daher ist die Ausbeute da eher gering.

Wir sind froh, wenn zum Stammtisch mal wieder mehr Leute kommen würden.

Für Touren gibts den entsprechenden Thread. Eine WhatsApp Gruppe gibts auch noch, die dient aber mittlerweile eher der zusätzlichen Infosteuerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cohenclassic

Selbst wenn sich nur 3 Leute einfinden auf eine kühle Dosenlimo inkl. Fachsimpeln und/oder die Leopoldstraße runterbrettern, dann wäre das doch schon was!

Wechselnde Orte in und um der Stadt wären denke ich auch nicht schlecht.

Nichts gegen die bayrische Wirtshauskultur aber ich möchte nur herausfinden, ob es da Interesse gibt an etwas spontaneren Treffen, wo man sich nicht erst in eine Liste einträgt mit "75% vielleicht", um dann doch wieder abzusagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tinitus

Die Leo runterbrettern?!

Nein... Vielen Dank...

Ich für meinen Teil fahr gscheid Moped oder gar ned (denke da hab ich Rückhalt hier mit der Aussage).

Da bist du hier falsch. Da musst dich eher bei einschlägigen Facebook Gruppen umschauen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herminator

Finde das keine so schlechte Idee,

wird nur hier sehr schwierig werden mit Spontan.

In Muc sind nicht so viele

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cohenclassic

Hach da hab ich mich doch mit meinem jugendlichen Leichtsinn zu weit aus dem Fenster gelehnt. ;)

Also das sollte nur ein Beispiel sein und keinesfalls ein Aufruf zum gemeinsamen Missachten der Verkehrsregeln. Mir gehts nur ums Teilen gemeinsamer Interessen! ;)

Der Zusammenhang zwischen "Befahren der Leopoldstraße" und "gescheit fahren" entzieht sich mir an dieser Stelle leider!

Aber danke für den Tipp! ;)

Nachtrag:

Ja also die Hand heben zum Grüßen muss ich schon oft hier aber das sind halt nicht alles Forenmitglieder. Facebook ist da schon eine gute Idee...

bearbeitet von cohenclassic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tinitus

Auch wenn mir dieser Satz schwer über die Zunge geht, aber Facebook ist da "spontaner".

Die Idee eines Forums ist halt eine andere...

Leider ist Facebook mit ein Grund warum dieses Forum so stark leidet...

Und mit gscheid fahren mein ich nicht korrekt nach Verkehsregeln, sondern Motorrad fahren an sich. Ich kenn halt genug von diesen "treffma uns an der Allguth kids"....

Das is halt ned meins.

Ich kann deinen Wunsch nach spontanen Treffs voll verstehen! Ich hätte auch gern mehr Kontakt zu Münchner Bikern!

Aber dafür is der Stammtisch halt ned geeignet und dein Topic mit "Alternative zum Stammtisch Muc" zu aggressiv... Da fühl ich mich als Mod des Stammtisches angegriffen. Sorry.

Kannst mir gern ne PN schreiben @cohenclassic, dann kriegst meine Nummer.

Ich bin nämlich ein Münchner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cohenclassic

Der Stammtisch spricht halt die jüngere Klientel nicht sonderlich an würde ich behaupten. Da bleibt den Kids ja nichts weiter übrig, als sich an der Allguth zu treffen. :)

Also ich bin kein großer Facebook Fan aber dann schau ich wohl mal.

Wir könnten doch auch eine Whatsapp Gruppe mit interessierten Münchnern und Umländern machen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tinitus

Warum ein Stammtisch für jüngere nicht sonderlich anziehend ist versteh ich zwar nicht, abr gut. :thumbs_up:

Ich war auch mal froh als Anfänger hier gleichgesinnte zu treffen mit denen man sich regelmäßig trifft um sich auszutauschen und gemeinsam Moped zu fahren.

Du kommst halt zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Unser Stammtisch kämpft grad a bisl mit sich selbst...

Eine WhatsApp Gruppe vom Stammtisch initiert wirst du nicht bekommen. Das würde ja selbigem entgegenarbeiten.

Außerdem haben wir eine "Südbayern on Tour" WhatsApp Gruppe und da herrscht auch gähnende Leere....

Ist aber für gemeinsame Ausfahrten und nicht für "Wer kommt heut Abend zur Allguth"...

Ich kenn halt unsere Leute, und da wirst für dein Ansinnen hier kaum einen finden.

Du siehst ja wie viele sich bei dem Thema einklinken. :ditsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cohenclassic

Das bringt das Wort "Stammtisch" schon mit sich, klingt irgendwie angestaubt und langweilig. Man (also ich zumindest) möchte sich ja treffen, um die Kawa Mopeds der anderen zu sehen, zum Austausch und um ne kleine Runde im Anschluss zu drehen und nicht, um sich in die Kneipe zu hocken. Vielleicht ist das ein bisschen voreingenommen meinerseits aber was solls. Mein Ansinnen geht halt einfach in eine andere Richtung.

Ja schade, dass sich da keiner einklinkt ins Thema...

Aber ich wünsche dem Stammtisch natürlich ein Weiterbestehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cole83

Also ich für meinen Teil fahr meist längere Touren find aber spontane treffen auch lässig ... muss ja net jedes mal ne 300 - 2500 km tour sein;

zum kontakte knüpfen find ich spontane treffen eh praktischer, da lernt man sich erst noch mal kennen - ne größere Tour kann ja dann immer noch folgen.

Und ich glaub das der Stammtisch leidet hängt vermutlich auch an der Voreingenommenheit mancher Mitglieder wegen dem "gescheit fahren" ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tinitus

Das kann natürlich sein, Cole83.

Das liegt aber halt daran, dass der Stammtisch (ja, ich mag den Begriff) aus genauso "eingestaubten" Motiven entstanden ist. Sich treffen, ratschen, und Moped fahren. Wenn wir hier von Touren reden meine ich keine mehrtägigen! Ganz normale Tagestouren halt.

Spontane Zusammenkünfte, wie sie der TE gern hätte gab's hier noch nie. Dafür sind wir mittlerweile zu wenig Aktive, die zu weit auseinander wohnen. Manch alter hat sich verabschiedet, hat Kinder und/oder andere wichtigere Sachen zu tun als sich abends auf der Leo zu treffen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herminator

Vieleicht sollten die sich einfach an der Tanke wer das will,

das eine schließt das andere ja nicht aus.

VG Hermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ian

Wenn der Stammtisch sowieso "mit sich selbst kämpft", wäre eine Alternative doch gerade recht.

Leute die sich dann mal "so auf der Leo" treffen fahren evtl. im Nachhinein auch Tagestouren zusammen und da könnte man dann wieder diejenigen einsammeln, die "gescheit fahren" wollen. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herminator

Also ich hab mit Tanke treffen auch keinen Stress wenns naus geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtige Information

Unsere Seite benutzt Cookies um die Webseite auf deinem Gerät besser zu machen. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass du mit Cookies einverstanden bist.