Springe zu Inhalt

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich greife mal das Thema Öltemperatur bzw. Ölthermometer nochmal auf, da ich das bis jetzt immer bei meinen Mopeds nachgerüstet habe.

Bei der Zett habe ich nun mit etwas Arbeit einem Digital-Thermometer aus der Bucht Folgendes gebastelt.  Funzt bisher einwandfrei.....

20171202_201617.jpg

20180406_191812.jpg

20180214_203239.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

N`abend!

Da per PN noch ein paar Fragen kamen, hier noch ein paar Details zu meinem Ölthermometer:

Ich messe mit einem M8 PTC im Ölkanal unten rechts im Motorblock (oberhalb der Lambdasonde) mittels selbstgebasteltem Adapter aus einer Verschlussschraube mit zusätzlichem Kupferring. Das Sensorkabel habe ich mit Hitzeschutzschlauch überzogen und am originalen Kabelbaum entlang verlegt. Das Mini-Display mit grünem Display gibt es z.B. in der Bucht. Ich habe die Version bis 150 Grad und mit grüner Beleuchtung genommen. Der Halter dafür ist selbstgebaut, anschließend pulverbeschichtet und hinter dem Tacho verschraubt. Elektrisch angeschlossen habe ich es zusammen mit den USB Anschlüssen für Handy, Navi etc. am Zubehöranschluß hinter den Scheinwerfern.

Gruß,

Rainer

20180402_191822.jpg

20180402_191851.jpg

20180402_194140.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag