Zum Inhalt springen
IGNORED

Ersatzteile und Zubehör für Laser Auspuffanlagen


Asgahr

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

Wenn Jemand DB Eater oder andere Erstzteile und Zubehör für Laser Auspuffanlagen benötigt dann Kann er sich an Germany Motorsports wenden die haben den Bestand von Hostettler  übernommen und werden die Amlagen und Teile auf ihrer Seite anbieten.

 

Hintergrund meines Posts ist das ich erst selber in der Situatuion war und einen Satz DB Eater in Streetlegal für meine GP Xtreme Anlage benötigte, Da mir der Auspuff mit den verbauten Sportinserts zu laut war. Obwohl bei meinem jetzigen Motorrrad (CB1000R) 104 DB bei 5000u/min eingetragen sind und Die Anlage somit legal mit Sportinserts gefahren werden könnte, habe ich es vorgezogen mir leisere Einsätze zu besorgen  ca. 96DB reichen mir völlig aus.

Ich habe meine Eater noch über eine unkonventionelle Hilfe von Hostettler bekommen. die haben jetzt den Bestand aber komplett an Germany Motorsports abgegeben und somit bitte dorthin wenden.

 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

104 db(A) im Nahfeld sind eingetragen? Aber doch nicht als Serie, sind ja satte 10 db(A) mehr bei der SC60 als in den Papieren.

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dr Stallone nehebe meine Eater schon drinnen und sie ist wieder erträglich das war auch nur ne generelle Info. Ich gehe Mal davon aus das Firmen Hofstetter aus Importeur von Laser aufhört und deshalb alles abgegeben hat.

Da ich es dir aber gleichgetan habe und mir ein anderes Mopped gekauft habe nur wahrscheinlich aus anderen Gründen.

Denn bei der DB 1000 ist der Kniewinkel einfach moderater und ich sitze besser.

Aber dem Forum werde ich freundlichen, denn hier sind nette Leute unterwegs. Außerdem zeigt man hier nicht mit dem Finger auf einen wenn Mann keine Zeit fährt und das habe ich auch schon anders kennengelernt. Deshalb fühle ich mich hier wohl.

 

104 db(A) im Nahfeld sind eingetragen? Aber doch nicht als Serie, sind ja satte 10 db(A) mehr bei der SC60 als in den Papieren.

Blinker da auch noch nicht ganz hintergestiegen, auf jeden Fall steht unten was von Sondereintragung und oben im Schein bei den Lautstärkeangaben steht jetzt 104 DB bei 5000u/min. Also ich würde sagen der hat die Anlage per Einzelabnahme beim TÜV in die Papiere eintragen lassen. Da bei der Eintragung auch auf Typ und Nummer der Anlage verwiesen wird.

Aber ehrlich so richtig fahrbar ist das nicht. Da hat man nach einer Stunde auf dem Bock einen üblen Tinitus und in der Stadt zeigt dir jeder zweite einen Vogel. Und so wie sie jetzt ist Recht sie võllig von der Lautstærke alles andere ist für Poser an der Eisdiele.

Vielleicht hat sie deswegen so wenig runter gehabt,er hat sich mit dem Ding nicht mehr rausgetraut

Bearbeitet von Asgahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, dachte mir schon das das nicht Serie ist. Stehen beim Fahrgeräusch noch die 79 db(A) welche die SC60 in der Serie eingetragen hat?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau die fahrgeräuschqertw sind bei 79sb geblieben. Das hätte warscheinlich auch den Damaligen Werr der cb verfoppelt.

Mit anmieten von Testgeländen und Vorbeifahrtmessung zwecks Prüfung des Fahrgeräuschs auf die Umwelt. Aber selbst die Eintragung muss man erst mal durchkriegen Vorfällen mit diesem Werr. Wenn ich hier zum TÜV gehe und sage ich möchte herne einen Auspuff am Mopped eingetragen haben gucken Sie schon komisch wennschon dann mit 104dB komme muss ich nen sani rufen weil der Kollege im grauen Kittel nen Herzkaspker kriegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau die fahrgeräuschqertw sind bei 79db geblieben. Das hätte warscheinlich auch den Damaligen Werr der cb verfoppelt.

Mit anmieten von Testgeländen und Vorbeifahrtmessung zwecks Prüfung des Fahrgeräuschs auf die Umwelt. Aber selbst die Eintragung muss man erst mal durchkriegen Vorfällen mit diesem Wert. Wenn ich hier zum TÜV gehe und sage ich möchte einen Auspuff am Mopped eingetragen haben gucken Sie schon komisch wenn ich dann mit 104dB komme muss ich nen sani rufen weil der Kollege im grauen Kittel nen Herzkaspker kriegt

Bearbeitet von Asgahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch spezielle dB Killer (komplettes Inlay) der Laser Anlage CB1000R extra für den Schweizer Markt ...  ;)

 

Taucher hat die auch schon mal für nen kumpel bekommen, machen es sehr leise (-:

 

Ach ja genau Hostettler hat aufgehört mit Laser da LASER dicht ist !!!! darum habne wir ja vorher schon die Reißleine gezogen.....

es gibt kein laser mehr . also Vorsicht bei ebay käufen jungs.

wer da alles was anbietet, muss es auch lagernd haben ,denn bestellen kann man es nicht mehr weder bei hostettler importeur,  noch bei uns als ehemaliger Importeur...

 

 

ich behalte trotzdem alle meine Restware für Notfälle ersatzteile etc....

 

Gruß tom  :thumbs_up:

 

(wird wohl mal zeit meinen namen zu ändern ..ha ha )  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Versuch und vor allem das Geld das Fahrgeräusch zu ändern bzw. eintragen zu lassen kann man sich sparen wenn die gut über 100+ im Nahfeld liegt bei Serie 94 db(A). Ist halt immer blöd wenn das Standgeräusch angehoben ist aber kein Hauch einer Chance besteht das Fahrgeräusch ohne Klappenregelung etc.auf ein zulassungsfähiges Niveau zu bringen, vor allem bei dem Baujahr. Für ne "Light" Kontrolle kann es reichen, also lass dich nicht erwischen :mrgreen: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laser ist komplett dicht? 

 

 

Deinen namen kannste ja dann in Z1000shop-Tom oder ZShop-Tom wechseln... :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

 

Jepp.... dicht.. .. zu... vorbei....... war aber auch klar das es bald so kommt.... denn seit die beiden Gründer ausgesteigen sind vor einigen Jahren, ging es nur noch bergab und die guten Mitarbeiter von dort sind nach und nach schon vor Jahren zu Firmen gegangen wie: Zu Akra direkt nach Slowenien, zu Suzuki B.V. , zu Hyperpro und einige haben nun eigene Firma im Motorradbereich.  Weine ich nach 15 Jahren voller Hingabe zum Produkt von mir aber keine träne mehr nach.

Denn zum Schluss war es nur noch billiger Müll darum habe ich vor 2 Jahren schon komplett alles von Laser nicht mehr verkauft . Nur noch Teile besorgt was ich so da hatte.

 

ich häng ja an meinem Nicknamen  ;) der ist jetzt über 11 Jahre schon so.. denke muss wohl bleiben... (-: 

Bearbeitet von Lasertom
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Tom dann müssen wir uns wenigstens nicht an einen anderen Namen gewöhnen.

Die Info das du noch Eater für den Schweizer Markt hast gebe ich gerne an die Kollegen mit der CB und den Lasertöpfen weiter.

Eventuell findet sich da ja noch der eine oder andere Abnehmer.

Bearbeitet von Asgahr
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lastertom

 

Hey Tom, hast ja Laser geschnittene Anbauteile im Programm, also passt doch alles  :mrgreen:

Gruß Stefan

 

 

stimmt , soweit hab ich nicht mal gedacht..... :happy2:  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.