Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltestift Bremsbeläge vorne lösen


Gast Mjoellnir

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich wollte "geschwind" meine Bremsbeläge wechseln. Bin aber leider daran gescheitert, den Haltestift zu lösen. Da ich mir gerade erst wieder eine Z1000 gekauft habe, kann es auch sein, dass meine Erinnerung trügt, aber dieser Stift ist doch relativ leicht festgeschraubt?

 

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

kann es auch sein, dass meine Erinnerung trügt, aber dieser Stift ist doch relativ leicht festgeschraubt?

 nicht wenn er festkorrodiert ist,schon mit Rostlöser probiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab drauf gemacht.

 

Morgen nochmal probieren. Da die Schrauben schon recht fertig aussehen, wollte ich jetzt nicht mit großer Kraft ran. Zudem bekomme ich beide Seiten nicht auf (zumindest mit vernünftigem Krafteinsatz nicht)

 

Danke für die schnelle Antwort.

 

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Bearbeitet von Mjoellnir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mache danach alles sehr gründlich sauber und verwende neue und vor allen Original Schrauben. Eventuell auch das Gewinde nach schneiden .... wenn das verkrustet ist vor Dreck setzt sich eine neue Schraube auch wieder so fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 800er ist er relativ leicht festgeschraubt (glaube 17 NM), hat aber an der radinneren Seite noch einen Gummiring. Wenn man gerade mit einem 4er Inbus von innen dagegen drückt, geht er raus. Den Ring und Stift nachher dann noch mal neu mit Silikonfett einschmieren, dann geht er beim nächsten mal leichter raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.