Springe zu Inhalt
GREEN MONSTER

Rahmenbruch an Federbeinaufnahme möglich - Rückrufaktion

Empfohlene Beiträge

PeJo

Ist das wohl Deine auf dem Foto? Würde mich wundern, da bisher noch kein defekter Rahmen in ganz Deutschland bekannt ist.

Ansonsten, schon mal was von der Nachrüstung gehört?

Nein, die Bilder hab ich beim stöbern im Web auf einer Amerikanischen oder Kanadischen Seite gefunden. Leider hab ich keinen Link mehr dazu finden können.

gruß Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Exodus

Mal ne blöde Frage da es bei Motorrädern evtl. anders läuft als beim PKW - habt ihr von euren Händlern einen Arbeitsbericht oder einen sonstigen detallierten Nachweis über die durchgeführten Arbeiten bekommen?

Mein Händler hat mir das Moped im Februar ohne Nachweis zurück gebracht und auf Nachfrage hieß es, dass es kein Dokument gibt was er mir aushändigen könnte außer einen Stempel im Serviceheft beim nächsten Besuch.

Als erstes kam mir der Gedanke bei möglichen Folgeschäden ohne Nachweis, das sollte aber der Stempel im Serviceheft klären. Eher geht es mir um einen möglichen Verkauf. Mein PKW wurde vor 2 Jahren wegen Airbag-Problemen zurück gerufen. Hier habe ich einen ganz normalen Arbeitsbericht erhalten wo genau aufgelistet war, was gemacht wurde (wie bei einem normalen Reparatur eben auch). Man hat also direkt gesehen welche Airbags überhaupt betroffen und getauscht wurden. Als ich den Wagen letztes Jahr an privat verkauft habe, war eine der ersten Fragen "Wurde der Rückruf gemacht? Was wurde gemacht?" was ich mit dem Arbeitsbericht unmittelbar belegen konnte und der Verkauf somit direkt von statten ging.

Aber wie gesagt, vielleicht läuft das bei Motorrädern echt anders nur für mich ist es eben komisch wenn man garnichts bekommt. Im Serviceheft steht ja dann nicht mehr als "Rückruf durchgeführt" und ein potentieller Käufer wüsste somit nicht ob der Rahmen verstärkt wurde oder gar ganz getauscht wurde oder was auch immer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Z900 Driver

Bei mir stand es auf der Rechnung da ich noch ein paar andere Kleinigkeiten machen habe lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Exodus

Ich habe eben auch einen Reifenwechsel gleich mitmachen lassen und lediglich eine Rechnung für diesen bekommen. Die Aussage "Wir haben kein Dokument was wir Dir aushändigen können" gefällt mir halt garnicht.

Was steht bei dir auf der Rechnung? Etwas mehr als "Durchführung des Rückrufs"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alex-Z1000

Im Rahmen ist doch auch die Fahrgestellnummer eingeschlagen welche bei einem Tausch durch ein Neuteil wieder eingeschlagen werden muss und mit einem Stern markiert wird, sprich Austauschrahmen ist immer nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Exodus
Geschrieben (bearbeitet)

Okay danke Euch für die Antworten - ich kenns eben vom PKW nur anders aber so ist ja alles in Ordnung, danke ;)

bearbeitet von Exodus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zettf

Oh, das mit dem Serviceheft ist gut zu wissen.  :danke: 

Bei mir ist nirgendwo etwas dokumentiert. Nicht auf der Rechnung und auch nicht im Serviceheft. Obwohl es da ja extra die Seite mit Stempeln für eventuelle Rückrufe gibt. Werde das mal bei der in Kürze anstehenden 1000er Inspektion ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Macho

Meiner sagte auf die Anfrage, ob ich was Schriftliches bekomme,

Noe...ned Notwendig. .

Wichtig is nur, das es gemacht wurde, ansonsten würde das Moped stillgelegt!

Ps: Natürlich nach Ablauf der Frist!

Gesendet von meinem SM-G386F mit Tapatalk

bearbeitet von Macho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
El Toro

Weiß denn jemand wann die Frist endet? Habe heute schon den 2. Brief von Kawasaki bekommen, mit dem Hinweis das ich mich so schnell wie möglich mit meinem Händler in Verbindung setzen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Macho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tualek

Ich glaube so wirklich eine Frist gibt es nicht. Ich war am Montag wegen der gleichen Sache beim Kawahändler. Der konnte mir es auch nicht sagen. In seinen Unterlagen konnte er nichts finden.

Was er mir aber gesagt hat ist, das er das Mopped min. 2 Tage da haben müsste weil Kawasaki die Verstärkung mittlerweile erst rausrückt wenn der Bock beim Händler steht. Also z.B.: morgens hinbringen, Händler bestellt das Teil , morgen da und dann einbauen.  Ich find´s saublöd werde es aber mit der sowieso nötigen Inspektion verbinden. 

Ich sehe gerade das Macho April sagt. Ich müsste eigentlich im Mai zur Inspektion und der Händler meinte ich könnte ja einen Monat eher kommen um die Sache zu erledigen. Aber explizit April hat er nicht erwähnt.

bearbeitet von tualek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fazzil83

Mein Händler meinte, dass ich es vor Ostern vorbei bringen soll, weil ich sonst Post vom KBA bekomme. Habs vor 2 Tagen machen lassen und es wurde ins Service Heft eingetragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alex-Z1000

Die Frist endet dann wenn die Plakette entfernt wird :mrgreen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sn1p3r

Moin Moin,

ich wollt mal eben nachfragen, ich hab nun letzte woche die Probefahrt mit ner Z900 (2018) gemacht und wollte da nun anfang der Woche hin und den Vertrag unterschreiben.

Muss ich jetzt davon ausgehen dass dort ebenfalls noch die arbeiten gemacht werden müssen, oder sollten diese erledigt sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag