Zum Inhalt springen
IGNORED

Gabelabdeckungen / Feder hinten Lackieren


Gast dahlyr

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe an meiner Z (in matt / metallic schwarz) vorne an der Gabel die Abdeckungen/ Deckel oben und hinten die Feder in Rot. Da ich aber gerne etwas in Schwarz / Grün machen würde möchte ich diese beiden Teile nun in Schwarz haben. 

Nun die Frage, wie aufwändig ist es diese beiden Teile zu lackieren/pulvern? Ausbauen der Teile? Wie sieht das ganze kostentechnisch aus?

 

Danke & Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hey, also ich kann dir zumindest mal sagen was ich bis jetzt so in Erfahrung gebracht habe:

 

Feder hinten ist das geringere Übel von den beiden, da sollte sowas mit ca. 80- 150€ erledigt sein (incl. Einbau), Preis kann da aber variieren je nachdem ob du jemanden in der Werkstatt kennst :)

 

Eine Lösung für die "Kappen" vorne an der Gabel habe ich noch nicht gefunden, die original Teile von Kawasaki (z.B. vom 2016er Modell) kosten !! 90 € !! pro Abdeckung - d.h. weit über 200€ mit Einbau.

Möglichkeit wäre auch die Teile zu pulvern, jedoch denke ich dass der Ausbau der Teile auch nicht gerade "mal so" gemacht ist. :(

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schwarze Federn bekommst du bei Lasertom von hyperpro.Habe damals das Federbein zu Ihm geschickt, Feder wurde eingebaut und eingestellt. Kann ich sehr empfehlen, dass Bike fuhr sich super damit und kostet auch nicht viel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man die Originalfeder nimmt und da so viel investiert fürs pulvern (wenn man nicht gerade jmd. an der Hand hat) würde ich eh eher eine andere verwenden da diese gleich meist auch ein knackigerers Fahrverhalten erbringen als die meist weich ausgelegten originalen. Zudem ist es auch meist besser vom Preis/Leistungs Verhältnis wie mein Vorredner schon sagte^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garkeine frage ist eine neue Feder auf das Gewicht abgestimmt immer schöner und auch besser, aber eine Feder Pulvern Kostet bei uns gerade mal 15 EUR und wenn einem das Fahrwerk reicht und die arbeiten selbst ausführen kann maine nicht das Pulvern sondern den einbau ist das eine günstige alternative. Und ausserdem haben zubehör Federn auch nicht immer die Wunschfarbe parrat;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so zeimlich jeder Pulverei z.B. das kostet nicht viel. Bei uns hier oben lasse ich es von den Schleswiger -Werkstätten machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.