Zum Inhalt springen
IGNORED

Viel Gepäck auf der z1000sx - welche Transportsysteme ?


Gast Kurvenkriecher

Empfohlene Beiträge

Gast Kurvenkriecher

Hallo Tourenfahrer!

 

Bin mind. einmal im Jahr mit Sozia 8-10 Tage unterwegs und brauchen daher viel Gepäck. Die neue SX kann da von Haus aus ja nur die original Seitenkoffer mitnehmen. Oder man nimmt den Topcase-Halter, der aber nicht mit den Koffern kombinierbar ist. Das reicht uns natürlich nicht. Hab aber noch ein Givi V47 Topcase, was ich weiter hernehmen will - aber was für Koffer gehen dann noch dran?

 

Hat jemand Erfahrungen mit dem Givi-System? Da sollen die modellspezifischen Seitenträger PLX-R (für die V35er Koffer) mit einem Topcase-Träger kombinierbar sein - taugt das was für die SX? Kann man die original Kawa-Haltegriffe trotz Topcase-Träger wieder montieren und dann ev. sogar Kawa-Koffer montieren? Und kann Frau sich gut an der Givi-Gepäckbrücke festhalten? Der Flachstahl sieht nicht gerade komfortabel dafür aus.

 

Weiche Satteltaschen sind eigentlich nicht so meins, aber gibs da ev. eine gut passende Alternative für die SX? 2x 15 Liter würden uns schon reichen, die Teile müssen aber sicher zu befestigen sein und Gurte sollten nicht über den Beifahrersitz gehen.

 

Wer kann helfen? Danke für eure Tipps an nen Umsteiger (der verwöhnt ist vom Helmfach der Honda NC750...)

 

 

Ciao, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue Dir doch mal des System Street von Hepco Becker an.

Da werden Bügel an den Haltegriffen montiert, an denen die Stofftaschen schön fest sind. 

Weiterhin ist es möglich daran einen Topcasehalter über eine Brücke zu montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kurvenkriecher

Danke für den Tipp, Stefan!

 

Das C-Bow System gefällt mir, auch weil der Original-Griff dran bleiben kann - leider ist bei der 2017er SX eine H+B Gepäckbrücke nicht montierbar, schade!

 

Hat denn keiner das Givi-System im Einsatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.