Springe zu Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JanK

Neu aus Neuss & direkt mal eine Frage :-)

Empfohlene Beiträge

JanK

Hallo ich bin der Jan ,

Komme aus Neuss, und spiele mit dem Gedanken mir eine z1000 anzulegen.

Aktuell fahre ich eine Honda Hornet 600 Bj. 2000

Habe folgendes gesehen die schöne z1000 von Bj.04 und laut Aussage des Verkäufers in einem guten Zustand und hat 20.000 km runter. Er möchte dafür 3.700 haben, habe nicht so viel Ahnung von der Maschine bzw. marke - was sagt ihr dazu ?

bearbeitet von JanK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frank

Willkommen im Forum.

Grundsätzlich klingen die Eckdaten der Z nicht schlecht, sofern der Zustand wirklich gut ist. Der Begriff "gut" ist ja sehr dehnbar und in 13 Jahren kann viel passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JanK

Danke für die schnelle Antwort.

Worauf sollte ich achten wenn ich sie mir anschaue ?

Und wenn alles in Ordnung ist wäre der Preis für das Alter gerechtfertigt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frank

Für das Alter nicht, aber für die Kilometerleistung und dafür das die Z sehr wertstabil ist, ist der Preis absolut in Ordnung.

Aber ist gibt halt die ganze Bandbreite von verbastelt, verunfallt bis guter gepflegter Zustand.

Zwecks niedriger Kilometerleistung würde ich auf Nachweise wie Werkstattrechnungen, etc. achten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
T4sty

Willkommen Nachbar und viel Spaß hier.

Bei dem km Stand würde ich die fällige Ventilspielkontrolle(500€+) bei 24.000 km im Hinterkopf behalten, ansonsten die klassischen Checklisten abarbeiten bei der Besichtigung und Probefahrt.

Nach dem Checkheft fragen, wenn er selbst schraubt die Rechnungen der Teile zeigen lassen oder aufs Bauchgefühl hören ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JanK

Nabend - habe jetzt endlich meine schöne z daheim stehen :)

Ist eine z1000 aus dem bj 2004 in komplett schwarz geworden, fährt sich super geil hört sich super geil an !!

Nur mir ist aufgefallen das wenn ich bei ca. 6000 Umdrehungen und darüber bin der Lenker stark anfängt zu vibrieren und aus dem vorderen Bereich ein Geräusch das eine lockeren unterlegschreibe ähnelt - was ist das ? Oder wisst ihr weiter ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
T4sty

Moin, Ferndiagnose ist immer so eine Sache. . . .  :silly:

Das Vibrieren würde ich jetzt mal als normal ab tun. Je nachdem wie viel die kleine runter hat, würde das Synchronisierern der Drosselklappen die Vibrationen vermindern (eigene Erfahrung).

Die Lose "Unterlegscheibe" musst du wohl selbst finden  :pfeif:  

DLzG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JanK

Guten morgen, danke für die Antwort :)

Hab sie vorne schon auseinander gebaut und nichts gefunden ... aber sie hat nur 20 tausend runter.

Danke dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GREEN MONSTER

Das Geräusch wird vom Kupplungshebel kommen. Ist bekannt das Problem...einfach mal in der Forensuche stöbern.

PS: Für das Geld hättest Du auch unsere Z1000 BJ. 06 haben können... :pfeif:  :pfeif:  :pfeif: 

bearbeitet von GREEN MONSTER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag