Zum Inhalt springen

IGNORED

Licht zu hoch eingestellt?


LeoBerlin

Empfohlene Beiträge

Ist ein toller Tipp, nur war ich schon in der Werkstatt und habe es tiefer stellen lassen, was auch irgendwo im Thread steht.......

 

Werde mal gucken, ob ich mir jemanden schnappen kann, der Abends Zeit hat und das ganze mal selber als Fahrer aus einem Pkw

angucken. Dann weis ich endlich, ob die, die Licht hupe machen einfach nur übertreiben oder ob es wirklich blendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich lese mir ein Thema das bereits letztes Jahr erstellt wurde und das "Problem" immer noch nicht gelöst wurde nicht wieder von Anfang an durch. Und wenn du selbst keine Lösung findest und schreibst - denke nicht das es zu hoch eingestellt ist - dann kann der Rat nur lauten: Messtechnik dafür verwenden, denn dafür wurde sie schließlich entwickelt. Wenn die Einstellung aber passt dann lautet die Antwort von uns Mitarbeitern der VH gerne: ist Stand der Technik oder als Alternative: ein bedauerlicher Einzelfall :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eine Z900 und bist damit schon nachts abends Überland gefahren? Falls nicht, ist es zwar nett, dass du was schreibst, aber es ist nicht hilfreich. ;)

 

Nochmal auch für andere, die vllt. nicht alles lesen.

Das Licht wurde in der Werkstatt vermessen und tiefer, als notwendig eingestellt. (saß selber auf dem Bike während es eingestellt wurde). - nein ich habe nicht über Weihnachten zu genommen, na gut etwas vllt. :D -

 

Was mich jetzt interessieren würde. Haben andere Z900 das gleiche Problem? Dann ist das Leuchtmittel wahrscheinlich einfach zu stark oder irgend etwas in dieser Richtung.

 

Wenn das jetzt bei der Z900 einfach so ist, versuche ich einfach Nachtfahrten zu vermeiden, dafür kann ja der Händler dann auch nichts. Wenn es sich allerdings einstellen lässt oder sonst jemand eine Idee hat... gerne raus damit.

 

Ok gerade den 

Thread gefunden, ist wohl kein neues Problem. Die Z900 hat sicher auch LED Scheinwerfer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok habe den anderen Thread durch, ist wohl echt ein LED Problem und hat nur bedingt etwas mit der Höhe zu tun...... Mist...

 

Werde die Scheinwerfer trotzdem mal weiter runter stellen und noch mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Handhabe das mit meinen Fahrzeugen an denen alles richtig eingestellt ist so: 

Wenn doch mal einer Lichthupe gibt (was durchaus mal vorkommen kann) Lichthupe ich einfach zurück. 

Dann weiß er das es nicht mein Fernlicht sonder mein Abblendlicht war, und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also LED scheinwerfer hat die Z900 nischt, wär schön is aber nich so. mein licht war auch bissl zu hoch, bei der 1000er einstellen lassen und jut is. wenn wer meint mich anblinken zu wollen, vermerk ich das wohlwollend als gruß und fahr meines weges. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon mehrfach bei Dunkelheit gefahren und habe noch nie, nichtmal wenn ich noch aus Versehen das Fernlicht anhatte, Lichthupe bekommen. Es sind die originalen Leuchtmittel drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du Überland gefahren oder in der Stadt? (in der Stadt bzw., wo es andere Lichtquellen gibt, ist es auch bei mir kein Problem)

 

Werde mal noch etwas tiefer stellen und weiter testen.

 

edit: @Alki ja das mit dem "egal" dachte ich mir nach dem Einstellen lassen auch, aber wenn die Augen müde vom Tag sind und ich dann nachts fahre,

sind die ständigen Lichthupen nicht wirklich förderlich. Ansonsten würde ich auch einfach nichts darauf geben.

 

Werde hier berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wunder mich immernoch wie du darauf komms das die 900 LED licht hat und es darauf schiebst? nachtfahrten deswegen zu vermeiden halt ich für genauso sinnfrei. hast doch einstellen lassen, also ists doch jut so:rotaeye:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf Led umgerüstet und bis jetzt wurde ich auch noch kein einziges mal angeblendet. Die Lampen sind richtig drinnen in der Aufnahme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Christian2017:

Ich hab auf Led umgerüstet und bis jetzt wurde ich auch noch kein einziges mal angeblendet. Die Lampen sind richtig drinnen in der Aufnahme?

 

Darf ich fragen wie du die Umrüstung gemacht hast? Und was du da verbaut hast? Würde mich auch intetessieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab von Lasertom, die Led Lampen gekauft, passen in die orginal H7 Halterungen und sind mit Kühlkörper. Wenn interesse dran besteht kann ich heute Abend nach der Arbeit gern Bilder machen und hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.