Zum Inhalt springen
IGNORED

Anbauteile aus China für die z1000


Munich_Z17

Empfohlene Beiträge

Jup, der aus China, da war innen ein Magnet und der ist mir in die Kupplung geplumpst..hat etwas wie ne Ducati gerasselt...zum glück war es Magnetisch und am Deckel geklebt, hab schon Blut und Wasser geschwitzt, sind ja einige Zahnräder drinn, aber war gar nix..tja aus fehlern lernt man.

 

Gefahren wie ein Henker..naja, mußte meinem Spezl hinterher kommen...aber der war schon flott unterwegs ,immer so 20-30 km/h zu schnell und Durchgezogene Linien hat der glaub keine gesehen...ned mein Style...hab ned viel gesehen von der Umgebung, bin nur hinterher :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎26‎.‎04‎.‎2018 um 21:10 schrieb Munich_Z17:

Bildergebnis für www.z1000 parts.com

Windschild..... und Bugi....:uhr1:

 

au weia! wie sage ich es höfflich? Das Schild und dessen Farbe im Verbund mit dem Kawa-Grün ... nun ja ..."kannste schon so machen, aber dann sieht´s halt Kacke aus. "

Dieses Chinazeugs ist schon mitunter ganz reizvoll. Gibt ja echt viel Zubehör und sehr günstig. Ich frag mich sowieso oft, wie die das für diesen Preis produzieren können, teilweise einen €, und dann noch kostenfrei liefern. Aber sicherheitsrelevante Teile, wie Brems- und Kupplungshebel? wie auf Seite 1.  Nein dort ist eine rote Linie. Ich hatte mir mal für mein 50 ccm Mopped solche Hebel gekauft. Hatten unbeschreibliches Spiel und haben gewackelt und dann ist auch noch der eine Hebel gebrochen. Also sowas würde ich nie wieder beim Asiaten kaufen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte gerne dazu sagen, das ich nie vor hatte ,mir so ein Windschild zu kaufen, habs im Netz gefunden und mal Reingestellt, vielleicht gibt es heimliche Verehrer die sich aus scham sich nicht trauen zu schreiben das es ihnen gefällt..ist wie mit den Frauen, da traut man sich öffentlich auch nichts zu sagen ,bzw zu schreiben, vorallem wenns seine eigene ist :-)))

 

wie sich die das leisten können? so wie unser Schinken , der von D nach I gekarrt wird, dort geschlachtet und zurück nach D weil es Kohle vom Staat gibt.. Manche Helme kosten auch nur 5 euro und werden für 50-100 euro hier verkauft..

 

wegen Brems und Kupplungshebel..es passiert so lange nichts , so lange es nicht breitgetreten und panik verbreitet wird.. hab mal bei meiner ZXR die Kugeln abgesägt ,zugespitzt und Löcher rein gebohrt...hat keine alte Sau interessiert weils ja "orginale" waren.. versteht das einer? und es ist mir in den 36 jahren als Biker nicht ein ´Hebel beim Bremsen abgebrochen..hatte ich glück oder ist es eine weltweite Verschwörungskampangne der Bremshebelhersteller..ala Chemtrails...

 

Mit meinen "Chinahebeln" an der Blade ohne KBA oder sonst was, hat es nie Probleme gegeben, solange es nicht gesetzlich vorgeschrieben war hat es keinen interessiert und auf einmal welche Bremshebellobby auch immer jemanden geschmiert hat..ist es lebensgefährlich und brauch ne Nummer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst doch Fahren wie du willst. Ich schrieb nur meine Meinung. Es gibt auch Fahrer in T-Shirts und Badeschlappen oder Shopperfahrer mit Stahlhelm. Füs sich selber - Alles o.k. Für mich sind diese Hebel sicherheitsrelevant. Verboten waren die nicht, an einer der Durchbohrung ist mir ein Hebel dennoch gebrochen. Brauchen die jetzt eine E-Nummer? Wusste ich noch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aldo, verstehe dich schon ?, aber Hebel brauchen ne KBA Nummer...

hatte in meinem Bremshebel glaub 3 oder 4 Löcher vorne rein gebohrt ,zur Gewichtsersparniss...*zwinker*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chinahebel haben doch von Natur aus schon genügend Löcher. Da muss man doch nicht zusätzlich bohren!  :rotaeye:

Motorcycle-Brake-Long-Clutch-font-b-Leve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir waren es die orginalen Alu-Gußhebel die ich von vorne durchbohrt habe.. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Update,

also manche Eloxteile bleichen inzwischen aus, das wären die Motorschutz links und rechts, die Halter davon werden schon heller, auch die Achsabdeckung hinten, lässt minimal nach, aber der Rest passt noch.

Schätze das im Winter einige Teile Limegreen lackiert werden.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also zwischen Fazit, die Schwarzeloxierten teile werden jetzt blass ,bisschen braun/ kupferfarbend , sozusagen vor allem die Seitenteile vom Motorschutz links und rechts und den Bremszylinderdeckel, das grün passt noch ,aber der Untergrund bleicht aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank, teils teils, kann ja nicht in der Garage fahren :-)

@detlef, das wundert mich, dachte das passiert nur bei chinateilen..   

@ Red-Zett ,Optik, Schutz bei nem Sturz und ich kann die Beine drauf ablegen. .ab und zu  Choppern :-)

Bearbeitet von Munich_Z17
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, gibt was neues, momentan noch blank, wird aber schwarz gepulvert. 

Zusammen mit den China-Teilen.

IMG_20190119_095126.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.