Zum Inhalt springen
IGNORED

Tieferlegung bei der z1000 07-09


bonZai

Empfohlene Beiträge

Muss ich halt schauen ob er mittig drunter passt. Jetzt brauch ich nur noch die passenden Hakenschlüssel, damit Peanut kommt und auch alles bereit ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen guten Hakenschlüssel hast und sich die Kontermutter ohne Gewalt lockern lässt, könntet ihr die Feder ohne Ausbau vom Federbein verstellen.

Bei mir ging es damals nicht. Federbein musste dazu raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so kenne ich das auch.

Erstmal sitzt die Kontermutter so fest, daß man nur mit roher Gewalt und einem Dorn in entsprechender Länge und harten Hammerschlägen diese öffnen könnte.

Darauf habe ich verzichtet und das Federbein ausgebaut.

 

Zudem ist der Platz unter dem Heck für das Ansetzen und Drehen mit Hakenschlüsseln ziemlich beengt.

Einmal abrutschen und die Tapete von den Fingerknöcheln ist partiell abgetragen.  :huh:

Also werden die meisten wohl mit einem Dorn und Hammer an dem Federbein herumdengeln.

 

Einfacher ist es wirklich, das Federbein auszubauen und einzustellen.


Für das Fahrzeug tieferzulegen würde ich nicht die Vorspannung runterdrehen. Ich halte das nicht für sinnvoll.

Die richtige Federvorspannung auf Dein Gewicht passend ist für eine vernünftige Fahrwerkseinstellung unerläßlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Dämpfer vorne wie beschrieben in meinem Post aus der "Motorrad" eingestellt. Hinten genau so außer die Federvorspannung. Die haben wir bis zum letzten Gewindegang entspannt. Komme jetzt perfekt auf den Boden mit den Füßen. Gefahren bin ich sie noch nicht. Einstellen ohne Ausbau war absolut kein Problem und in 5 min. erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich nach wie vor für falsch was das Fahrverhalten und Fahrsicherheit betrifft die Vorspannung rasuzunehmen.Der Bock geht doch im Stand schon fast auf Block.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich habe Lenkanschlagschützer Montiert, beim ersten mal einschlag beim fahren, hat der Lenkanschlagschützer den Winkel dermaßen eingeschrenkt das es mich sofort ausgehebelt hat und ich mit dem Motorrad umgefallen bin.

 

Da ich vermeiden möchte dass mir das nochmal passiert habe ich die Anschläge demontiert. Soweit so gut.

 

Sorge habe ich aber das sie mir auch ohne anschläge einmal umfallen könnte da mir die Z etwas groß ist. Daher der Gedanke sie tiefer zu legen.

 

Wenn ich Sie tieferlege wie löse ich das Problem mit dem Gussseitenständer?

Bearbeitet von bonZai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann und will zwar nichts zu deinem Problem als Lösung beitragen, muss aber feststellen das ich nach zweimaligen Lesen der ersten beiden Absätze verwirrt bin :silly:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den Zusammenhang gerade nicht.
​Lenkanschlagschützer, Stand, Schrittgeschwindigkeit, 1200er, Tieferlegen...

​Ist die Badehose schuld, wenn der Bauer nicht schwimmen kann?

​Formuliere doch dein Problem mal so, dass man es auch nachvollziehen kann.
​Bisher lese ich eigentlich nur heraus, dass du einen Schweisser suchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig mal ein Bild vom Lenkanschlagsschützer. Kann mir nicht vorstellen was der mit dem umfallen zu tun hat. 

 

Erst mal vorne die Gabel 25 - 30 mm durch stecken wenn genung Platz zum Lenker ist. Seitenständer der Z1000 03 - 09 schweiße ich nicht, die sind aus Gußeisen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild der Lenkanschlagschützer. Die haben jetzt nichts mit dem Tieferlegen zu tun. Aber mit dem Sturz da sind sie zu 100% dran schuld. Und tieferlegen würde ich die z gerne um etwas mehr Handling zu bekommen im Stand. 438bb23fc3e34f040d82181ca143d000.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Lenkanschlagschützer Montiert, beim ersten mal einschlag beim fahren, hat der Lenkanschlagschützer den Winkel dermaßen eingeschrenkt das es mich sofort ausgehebelt hat und ich mit dem Motorrad umgefallen bin.

 

Da ich vermeiden möchte dass mir das nochmal passiert habe ich die Anschläge demontiert. Soweit so gut.

 

Sorge habe ich aber das sie mir auch ohne anschläge einmal umfallen könnte da mir die Z etwas groß ist. Daher der Gedanke sie tiefer zu legen.

 

Wenn ich Sie tieferlege wie löse ich das Problem mit dem Gussseitenständer?

 

Bitte nicht den Text in dieser Tiefe verändern. So ist der Zusammenhang zu den Antworten nicht mehr nachvollziehbar. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.