Zum Inhalt springen
IGNORED

Tieferlegung bei der z1000 07-09


bonZai

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein Bild der Lenkanschlagschützer. Die haben jetzt nichts mit dem Tieferlegen zu tun. Aber mit dem Sturz da sind sie zu 100% dran schuld. Und tieferlegen würde ich die z gerne um etwas mehr Handling zu bekommen im Stand. 438bb23fc3e34f040d82181ca143d000.jpg

Erster Text habe ich bearbeitet. Hoffe er ist jetzt verständlicher.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht. Ich könnte sie morgen wieder dran machen, so wie ich es hatte und Bilder machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich Mal interessieren wo die dann im eingeschlagenen Zustand anstehen, kannst sie ja nur mal provisorisch dran machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mache ich morgen auf jeden Fall

Was haltet ihr von der Idee die Z tieferzulegen damit ich sie besser höndeln kann? Obwohl ich mit den füßen fast ganz auf den Boden komme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tieferlegen kann eine unangenehme Sache sein, da sich die Fahrwerksgeometrie nachteilig ändert und die Fußrasten eher aufsetzen. die meisten Tieferlegungssätze haben so -30mm, IMHO deutlich zu viel. Eine elegante Lösung (für mich) wäre ein angepasstes oder besser noch verstellbares Federbein z.B. von Wilbers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neues bzw gebrauchtes Federbein ist mir zu teuer. Ich habe 50€ Funcard Punkte und müsste dann nur paar euro drauf legen für die tieferlegung. Nur wie ich das mit dem Ständer löße weiß ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin hab mir gerade mal das Bild angeschaut was du als allererstes gepostet hast wo du auf dem Motorrad sitzt. Also rein optisch würde ich sagen das es passt und eine Tieferlegung nicht unbedingt von Nöten wäre. Was die Fahrzeuggeometrie angeht da habe ich nicht wirklich Ahnung davon aber da haben dir ja schon andre Forumsmitglieder geschrieben was man da am besten macht. Vielleicht hift es dir ja wenn du deine Stizbank abpolstern lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger sind an einem Streetbike unnötig wie dem Papst seine Eier.

 

Dann schreibst du, das du mit den Füßen fast ganz auf den Boden kommst,

für was dann tiefer legen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu die Lenkeranschlagschützer?

wieso lässt du den Sattel nicht von Bikepolster abpolstern umbesseren Stand zu bekommen?

 

was du da alles machst, ist der technische Schwachsinn schlecht hin, vor allem, wenn man keine Ahnung hat, was man da macht. Federvorspannung raus ohne irgendeinen Grund und nachmessen des Negativfederwegs, Lengeranschlagbegrenzer auf der Strasse, unfassba!

Bearbeitet von gockeltown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Admin: XXXXXXXXXXXXXXX. Hier werden keine gegenseitigen Beschimpfungen ausgesprochen.

Hier im Forum ist jemand der sehr viel Ahnung hat und dem traue ich in Sachen Motorrad und dieser jenige Empfahl Lenkanschlagschützer.

Bearbeitet von schorsch
Ich bitte um Mäßigung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XXXXX Hier im Forum ist jemand der sehr viel Ahnung hat und dem traue ich in Sachen Motorrad und dieser jenige Empfahl Lenkanschlagschützer.

na, dann hat er eben keine Ahnung, aber Deinen Ton solltest du mal überdenken. Lenkanschlagschützer haben ihren Sinn auf der Rennstrecke wenn man ins Kiesbett rutscht. Auf der Landstrasse braucht man die nicht. 

 

 

Aber wenn du jemanden kennst der soviel Ahnung hat, dann frage ich mich, was du hier Fragen stellst. Hast ja einen Fachmann an der Hand. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für eine solche Betitelung sollte der Herr bonZai mal einige Wochen aussetzen dürfen :smile13:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.