ZiemlichZügig Geschrieben 29. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Danke, das mit dem Pulvern ist ein klasse Tip. Stimmt die Qualität bei dem Preis? Machen die evtl. auch Lkomplette Lenkerendenspiegel, Schrauben, Unterlegscheiben und ander Kleinteile? Hast Du evtl. eine Telnr.: /Ansprechpartner? GrußZZ Wie lange dauert es, bis so ne Kiste fertig ist ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tobi&Tina Geschrieben 29. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Gefällt mir sehr gut was du machst. Hab den gleichen Lenker nur in schwarz auf meiner Z900 mit den Kellermann Blinkern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPHISTO Geschrieben 30. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 Die Kellermann BL 2000 Dark hab ich auch heuer bekommen, sind geile Blinker. Viel Spaß beim Schrauben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 3. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 @ZiemlichZügig, Schrauben usw kann man nicht wirklich beschichten denn dann paßt später kein Schlüssel mehr vernünftig drauf und die Gewinde müssten dann alle nachgeschnitten werden. Das macht keinen sinn. die kannst du farbig in der Bucht oder bei ProBolt z.B. besser bestellen. So mache ich das auch. @MEPHISTO, ja die BL 2000 Dark machen einen schlanken Fuß und bauen nicht so Groß wie die BL 1000. Ausserdem sind die sehr Hell darfste nicht reinschauen. @Tobi&Tina, danke für die Blumen ich versuche mein bestes und ausserdem bin ich pingelig und wenn man schon mal dabei ist dann gleich vernünftig . Ich mach es lieber nur einmal vernünftig ,soll ja auch vernünftig dastehen wenn es wieder los geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ian Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Schrauben einfach bei PowerParts bestellen. (: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 3. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Ja , kann ich auch empfehlen. Das www. gibt sogar noch einiges mehr her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ian Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Aber bei PP bekommst du als Forenmitglied bissl Nachlass 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 6. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Oh danke für den hinweis. Bin noch nicht so lange hier und wußte das garnicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 8. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 (bearbeitet) So hier geht´s so langsam aber sicher auch mal wieder etwas vorwärts. Da ich über die feiertage und im Urlaub doch mal wieder zu wenig Zeit gefunden habe um mich dem Z projekt zu widmen habe ich zwischen durch doch immer wenigstens ein bischen was gemacht. mittlerweile sind die Gabelfüße Lackiert und die Bremssättel auch. Ebenso mußte sich die Gabel und die Gesamte Bremse einer Generalüberholung unterziehen also ab auf dem OP Tisch und Gabelöl Gewechselt mit Simmeringen Staubkappen, da die Federn auch getauscht werden sollten gegen Wilbers bietet sich das ja an.Die Bremse schnell noch mit neuen Dichtungen versehen und dann alles wieder fein in die Z verpflanzt. hier mal paar Bilder dazu. Nebenher habe ich versucht die wirklich mehr als mangelhafte VHT Lackierungsversuche meines vorgängers zu beseitigen und das ergebniss kann sich ersteinmal sehen lassen, auch wenn ich noch verbesserungspotenzial sehe. Nachher: vorher: nachher: sogar die Carbon halter für die Pötte waren mit dem Lack beschmiert möchte ich schon fast sagen. Wenn die Lackierung gut gewesen währe hätte ich ihn evtl. sogar schwarz gelassen aber nach der arbeit ihn zu säubern werde ich den anblick ertseinmal so genießen. Danach habe ich dann den Kühler neu Lackiert und auch den zusammen mit dem Krümmer und der Gabel sowie der vorderen Bremse wieder verbaut. Die Bremspumpe und die Kupplungsarmatur wurden ebenfalls im freundlichem Schwarz lackiert damit sie zu dem erneuertem Rest passen, wobei die Bremspumpe natürlich auch einen neuen Dichtsatz bekommen hat. anschließend ist das neue Wilbers Federbein eingezogen welches aber wegen falschlieferrung nochmals auf dem Postweg ist da es mit einer Falschen Federrate bestückt wurde Dafür hatte ich etwas Zeit die Umlenkung mit neuen Lagern zu versehen und da die dazu eh raus müssen wurde die einheit gleich noch in glanz Schwarz gepulvert bevor sie wieder einzehen durfte. Heute habe ich dann noch einige andere Teile von meinem Pulvermann holen können, halter Bugspoiler: halterrungen Lampenmaske und noch ein zwei andere kleinigkeiten: Die neuen V-Trec Brems und Kupplungshebel kamen dann heute morgen mit der Post in der kurzen Version natürlich und in Matt schwarz mit Orangenen Verstellern: Ein K&N Filer hat noch einzug gehalten in verbindung mit diesem kleinen spaßmacher mal sehen was am ende dabei rauskommt nach der abstimmung. Und so steht sie nun da. Die Felgen sind mittlerweile beim beschichten und der Tank und die anderen Lackteile sind noch unterwegs. Bis dahin kleine schaffenspause. Bearbeitet 8. Januar 2018 von timtailer3 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
niels.fiftysix Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 son frisches schwarz is schon geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 8. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Ja das stimmt, ich mag diese frischen bunten Farben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moshpit Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Sieht aus als hätte das was du da machst Hand und Fuß! Weiter so, bin gespannt wie es am Ende aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 8. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 (bearbeitet) Ich danke Dir für die Blumen ja ich bin was sowas angeht recht pingelig und mache es lieber einmal richtig als zweimal halb. Soll nicht heißen das es nach diesem Winter nichts mehr zu verbessern gibt aber das Grundgerüst soll/muß stimmen. Ob man später hier und da noch was ändert an Schrauben oder Bremsleitungen mag sein aber die Basis muß stimmen für das was noch kommt und die Z ist es wert. Bearbeitet 8. Januar 2018 von timtailer3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 21. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 So nach ein paar stressigen Tagen mit sehrwenig Zeit ging es hier bei meinem projekt auch mal wieder ein wenig weiter. Auch wenn es nicht so sehr viel ist will ich hier kurz berichten. Ein paar orange Schrauben sin geliefert worden von Pro-Bolt ebenso wie die spiegelabdeckungen für die original spiegel und eine neue Rändelschraube in Schwarz für die frisch lackierte Kupplungspumpe. ebenso gab es einen neuen originalen Kupplungszug da der alte im inneren schon arg verschlissen gewesen ist. Nun geht sie wieder ganz leicht so wie es sich gehört. Wo ich schonmal alles auseinander habe ist mir eingefallen das ich schließlich auch gleich die Kerzen mit machen kann weilö ich das Thermostat eh runter hatte als ich das Kühlsystem gespült und gereinigt hatte. Ebenso habe ich schon die gepulverten halterungen für den neuen Bugspoiler angebaut in der hoffnung das die lackteile bald fertig sind. Die Gepulverten Fußrasten sind auch wieder an ihrem platz mit frisch polierten Schrauben und die Bremsanlage verfügt jetzt über zwei Rizoma ausgleichsbehälter in schwarz die auch schon verbaut sind. zu guter letzt haben die Leo GP II frisch geschliffen ihren angestammten platz wieder eingenommen. Nächste Woche kommen die Felgen und die anderen restlichen Teile vom Pulvern zurück. Dann kann die Komplette Technische Seite fertiggestellt werden. Reifen werden wohl die neuen Michelin Road 5 aufgezogen werden da ich mit den Michelin Power RS auf der 10R schon sehr gute erfahrungen gemacht habe. Der klebt förmlich wie Kacke am Handschuh nur für die Z möchte ich etwas was etwas altagstauglicher ist sprich Regen besser kann als der RS und da soll der Road 5 erstklassig sein. Nächste Woche gehts weiter. Ach so evtl. werde ich noch den Tacho vom Versyst umbauen lassen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 22. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 So heute gabs wieder neues, hab zwar nichts schrauben können aber die letzten Teile sind heute fertig gepulvert worden. dazu noch neue Lager: und das ist dann der rest: jetzt kann der rest zusammengebaut werden, morgen sollten die neuen Michelin Road 5 ankommen mit den neuen Winkelventilen und dann warte ich nur noch auf die Lackteile und ein paar kleinigkeiten. Mal schauen wie weit ich diese woche noch komme. Bis dahin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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