Zum Inhalt springen
IGNORED

Timis schwarzes kleines...


timtailer3

Empfohlene Beiträge

Danke, das mit dem Pulvern ist ein klasse Tip.

Stimmt die Qualität bei dem Preis?

Machen die evtl. auch Lkomplette Lenkerendenspiegel, Schrauben, Unterlegscheiben und ander Kleinteile?

Hast Du evtl. eine Telnr.: /Ansprechpartner?

 

GrußZZ


Wie lange dauert es, bis so ne Kiste fertig ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ZiemlichZügig, Schrauben usw kann man nicht wirklich beschichten denn dann paßt später kein Schlüssel mehr vernünftig drauf und die Gewinde müssten dann alle nachgeschnitten werden. Das macht keinen sinn. die kannst du farbig in der Bucht oder bei ProBolt z.B. besser bestellen. So mache ich das auch.

 

@MEPHISTO, ja die BL 2000 Dark machen einen schlanken Fuß und bauen nicht so Groß wie die BL 1000. Ausserdem sind die sehr Hell darfste nicht reinschauen.

 

@Tobi&Tina, danke für die Blumen :bier2: ich versuche mein bestes und ausserdem bin ich pingelig und wenn man schon mal dabei ist dann gleich vernünftig :thumbs_up: .

Ich mach es lieber nur einmal vernünftig ,soll ja auch vernünftig dastehen wenn es wieder los geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier geht´s so langsam aber sicher auch mal wieder etwas vorwärts. Da ich über die feiertage und im Urlaub doch mal wieder zu wenig Zeit gefunden habe um mich dem Z projekt zu widmen habe ich zwischen durch doch immer wenigstens ein bischen was gemacht. mittlerweile sind die Gabelfüße Lackiert und die Bremssättel auch. Ebenso mußte sich die Gabel und die Gesamte Bremse einer Generalüberholung unterziehen also ab auf dem OP Tisch und Gabelöl Gewechselt mit Simmeringen Staubkappen, da die Federn auch getauscht werden sollten gegen Wilbers bietet sich das ja an.Die Bremse schnell noch mit neuen Dichtungen versehen und dann alles wieder fein in die Z verpflanzt.

hier mal paar Bilder dazu.

31423416vo.jpg

 

31298198iu.jpg

 

31423419sz.jpg

 

31423418oe.jpg

 

Nebenher habe ich versucht die wirklich mehr als mangelhafte VHT Lackierungsversuche meines vorgängers zu beseitigen und das ergebniss kann sich ersteinmal sehen lassen, auch wenn ich noch verbesserungspotenzial sehe.

31423329pw.jpg

 

Nachher:

31423422ua.jpg

 

vorher:

31423332bz.jpg

 

nachher:

31423333mf.jpg

sogar die Carbon halter für die Pötte waren mit dem Lack beschmiert möchte ich schon fast sagen. Wenn die Lackierung gut gewesen währe hätte ich ihn evtl. sogar schwarz gelassen aber nach der arbeit ihn zu säubern werde ich den anblick ertseinmal so genießen.

Danach habe ich dann den Kühler neu Lackiert und auch den zusammen mit dem Krümmer und der Gabel sowie der vorderen Bremse wieder verbaut.

31423331qm.jpg

 

31473684mi.jpg

 

Die Bremspumpe und die Kupplungsarmatur wurden ebenfalls im freundlichem Schwarz lackiert damit sie zu dem erneuertem Rest passen, wobei die Bremspumpe natürlich auch einen neuen Dichtsatz bekommen hat.

31473747gt.jpg

 

anschließend ist das neue Wilbers Federbein eingezogen welches aber wegen falschlieferrung nochmals auf dem Postweg ist da es mit einer Falschen Federrate bestückt wurde :wall:

 

Dafür hatte ich etwas Zeit die Umlenkung mit neuen Lagern zu versehen und da die dazu eh raus müssen wurde die einheit gleich noch in glanz Schwarz gepulvert bevor sie wieder einzehen durfte.

31473748bj.jpg

 

Heute habe ich dann noch einige andere Teile von meinem Pulvermann holen können,

halter Bugspoiler:

31473678lv.jpg

halterrungen Lampenmaske und noch ein zwei andere kleinigkeiten:

31473677ln.jpg

 

31473676ys.jpg

 

Die neuen V-Trec Brems und Kupplungshebel kamen dann heute morgen mit der Post in der kurzen Version natürlich und in Matt schwarz mit Orangenen Verstellern:

31473679al.jpg

 

Ein K&N Filer hat noch einzug gehalten in verbindung mit diesem kleinen spaßmacher :thumbs_up: mal sehen was am ende dabei rauskommt nach der abstimmung.

31473860zx.jpg

Und so steht sie nun da.

Die Felgen sind mittlerweile beim beschichten und der Tank und die anderen Lackteile sind noch unterwegs. Bis dahin kleine schaffenspause.

Bearbeitet von timtailer3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Dir für die Blumen :blume: ja ich bin was sowas angeht recht pingelig und mache es lieber einmal richtig als zweimal halb. Soll nicht heißen das es nach diesem Winter nichts mehr zu verbessern gibt aber das Grundgerüst soll/muß stimmen. Ob man später hier und da noch was ändert an Schrauben oder Bremsleitungen mag sein aber die Basis muß stimmen für das was noch kommt und die Z ist es wert. 

Bearbeitet von timtailer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So nach ein paar stressigen Tagen mit sehrwenig Zeit ging es hier bei meinem projekt auch mal wieder ein wenig weiter. Auch wenn es nicht so sehr viel ist will ich hier kurz berichten. Ein paar orange Schrauben sin geliefert worden von Pro-Bolt ebenso wie die spiegelabdeckungen für die original spiegel und eine neue Rändelschraube in Schwarz für die frisch lackierte Kupplungspumpe. ebenso gab es einen neuen originalen Kupplungszug da der alte im inneren schon arg verschlissen gewesen ist. Nun geht sie wieder ganz leicht so wie es sich gehört. Wo ich schonmal alles auseinander habe ist mir eingefallen das ich schließlich auch gleich die Kerzen mit machen kann weilö ich das Thermostat eh runter hatte als ich das Kühlsystem gespült und gereinigt hatte.

31588734xk.jpg

 

31588738xn.jpg

 

Ebenso habe ich schon die gepulverten halterungen für den neuen Bugspoiler angebaut in der hoffnung das die lackteile bald fertig sind.

Die Gepulverten Fußrasten sind auch wieder an ihrem platz mit frisch polierten Schrauben und die Bremsanlage verfügt jetzt über zwei Rizoma ausgleichsbehälter in schwarz die auch schon verbaut sind.

31588728fb.jpg

 

31588735dq.jpg

 

31588730lg.jpg

 

31588737wa.jpg

 

zu guter letzt haben die Leo GP II frisch geschliffen ihren angestammten platz wieder eingenommen.

Nächste Woche kommen die Felgen und die anderen restlichen Teile vom Pulvern zurück. Dann kann die Komplette Technische Seite fertiggestellt werden. Reifen werden wohl die neuen Michelin Road 5 aufgezogen werden da ich mit den Michelin Power RS auf der 10R schon sehr gute erfahrungen gemacht habe. Der klebt förmlich wie Kacke am Handschuh nur für die Z möchte ich etwas was etwas altagstauglicher ist sprich Regen besser kann als der RS und da soll der Road 5  erstklassig sein.

Nächste Woche gehts weiter.

 

Ach so evtl. werde ich noch den Tacho vom Versyst umbauen lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute gabs wieder neues, hab zwar nichts schrauben können aber die letzten Teile sind heute fertig gepulvert worden.

31607613gx.jpg

 

31607612dj.jpg

 

dazu noch neue Lager:

31607616up.jpg

 

und das ist dann der rest:

31607614km.jpg

 

jetzt kann der rest zusammengebaut werden, morgen sollten die neuen Michelin Road 5 ankommen mit den neuen Winkelventilen und dann warte ich nur noch auf die Lackteile und ein paar kleinigkeiten. Mal schauen wie weit ich diese woche noch komme. Bis dahin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.