Zum Inhalt springen
IGNORED

Timis schwarzes kleines...


timtailer3

Empfohlene Beiträge

Danke für das Bild. Bin auch hin-und hergerissen wegen der Kühlerverkleidung :/ . Werde meine die Tage mal testweise abschrauben und schauen. Ohne die Verkleidung würde man natürlich den schönen Akra-Krümmer besser sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb timtailer3:

@combi ja also ich bin den erst30 KM gefahren aber ich kann dir jetzt schon sagen das ich mich auf den ersten metern der Probefahrt sofort wohl gefühlt habe auf der Z. Die Temperatur an dem Tag hatten so ca.7 Grad und das reichte um die Z kurz zu testen auf funktion. Der Reifen baut enorm schnell Temperatur auf und lenkt für einen Tourenreifen erstaunlich leichtfüssig ein . Absolut Top. Ich muß aber sagen das es ein Tourensportreifen ist und das direkte Pandont zu deinem MPP III also die Weitere ausbaustuffe eher der Power RS ist den kenne icxh wiederrum sehr gut denn den fahre ich auf der ZX10R und das ist mein absoluter lieblingsreifen. Aber auf der Z passt meiner meinung der Sporttouring Reifen Road5 einfach besser. Der ist einfach alltagstauglicher und ich bin nach der kurzen Zeit absolut begeistert von dem neuen Pneu und freue mich schon darauf den ausgiebig im Mai im Harz Testen zu können. Ich werde dann hier berichten.

 

Danke an alle Leute für euer absolut positives Feedback zu meiner arbeit. Das freut mich sehr.

 

Morgen werde ich die Ladedose für mein Navi im Harz Urlaub verbauen und dann hoffe ich auf beseres Wetter um die Zett vor dem Urlaub nochmal ausgiebig Testen zu können.

Danke für die ersten Eindrücke. Ich wird heut die erste Runde für dieses Jahr machen. Und auf einen ausgiebigeren Eindruck würd ich mich freuen.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 25.3.2018 um 19:25 schrieb timtailer3:

Ein kleines Update vor dem Saisonstart. 

Auch wenn ich mit meinen arbeiten nicht komplett fertig geworden bin. Nun wird erstmal gefahren und getestet und nebenher oder auch im nächsten Winter gehts dann weiter:thumbs_up:

 

IMG_4507.JPG

IMG_4469.JPG

IMG_4497.JPG

IMG_4501.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen >dank für deinen und auch alle anderen zusprüche?mir gefällt die Z1000 auch wirklich klasse, ich fahre sie sehr gern zum audsgleich meiner 10r und sie macht einen heiden spaß. Ein wenig hat sich hier und da auch nocht verändert und wird sich auch noch ändern aber daztu werde ich in nächster Zeit noch kommen.

Danke an alle die hier aktiv mitlesen und für euer positiuves feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So hier mal ein kleines Feedback nach meinen ersten 4500KM mit meiner Z.

Wie alle verfolgt habe habe ich die Z ja im winter neu aufgebaut und als zweitmoped zu meiner ZX10R für ruhigere Touren hergerichtet. Nun nach meinen 4500 Km kann ich sagen, das Ding macht sowas von spaß. Nich nur das auch 125PS richtig spaß machen sondern man kann ihn auch gemütlicher haben als auf einem Supersportler. Die Z ist mittlerweile mein Hauptfahrzeug geworden und die 10r wird in den ruhestand geschickt. Grund: die 100er macht einfach spaß ob angasen im Kurvigen geläuf oder ab und an auch mal zu zweit...mit dem teil geht alles. Ich bin sehr zufrieden und das rundherum. Daher habe ich mich auch dazu entschlossen an ihr festzuhalten. E>igentglich wollte ich es bei einem Low Budget projekt belassen aber nach langem hin und her habe ich mich durchgerungen anstatt einer neuen ZX meiner Frau eine ER6N zu gönnen mit Führerschein und ich fahre dazu die Z1000. Von daher bin ich dabei mir die Z weiter herzurichten und sammle schon fleißig teile. Es stand auch das nachfolge Modell im raum aber die gefällt mir optisch nichteinmal halb so gut wie meine B. Die erste und die zweite baureihe haben es mir angetan auch mit ein bischen weniger Hub und 15PS weniger mir egal schöner sind sie auf alle fälle. Also was steht alles noch an. Geplant ist ein neues Fahrwerk und eine neue Bremse. Ab und an pflege ich einen flotteren Fahrstil und bin was die Bremse und das Fahrwerk angeht etrwas von meiner ZX10 R verwöhnt. Vorne wird es eine Brembo M$ Monoblock Bremse mit Melvin Stahlflex Leitungen geben und dazu eine Brembo Pumpe RSC19. Diese Kombie fahre ich auf meinem sportler auch und auch nacht Besten endtlüften mit Knallhartem Druckpunkt und Brembo Sinter Belägen bekomme ich diese Satte Bremsleistung der Brembos nicht hin. Zweites ist das Fahrwerk welches ich schon vor ein paar monaten im Harz bis an die Grenzen gebracht habe. Trotz feiner abstimmung wobei die Gabel noch ganz OK ist aber das Federbein ist für meinen geschmack ...naja weich aber gibt mir nicht die rückmeldung die ich gerne hätte. Dieses unternehmen wird aber der Herr Laserstorm für mich aller wahrscheinlichkeit übernehmen. Ich lasse mich da gern beraten. Welche variante es sein wird steht noch nicht fest,das wird gerade geklärt. Da das A modell die hübscheren und schlankeren kühlerverkleidungen besitzt die einen deutlich schlankeren Fuß machen als die der B, daher werden diese auch noch umgebaut dank an @schorsch da mir das an der A schon gut gefällt. Das wird es für die nächsten wochen sein und im Winter wird dann nochmal hand angelegt. Die Liste ist noch länger aber das kommt dann zu gegebener Zeit. Hier schon mal bischen Bildmaterial, sofern die Bremsleitungen morgen kommen sollten wird die Bremse schon einmal umgebaut.

 

IMG_5889.JPG

IMG_5890.JPG

IMG_5894.JPG

IMG_4642.JPG

Bearbeitet von timtailer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bremse habe ich gestern nicht mehr geschafft aber etwas habe ich schon fertig und bin mit dem ergebniss schon sehr zufrieden. Um die abdeckungen befestigen zu können mußten noch zusätslich zwei halter für links und rechts angefertigt werden. Dazu habe ich 4mm Aluminium profil genomen und abgekanntet und in Form gebracht und nach dem anpassen schwarz Lackiert. Im winter werde ich diese wohl nochmals Pulvern lassen habe eh noch ein paar kleinigkeiten mehr.

IMG_5901.JPG

IMG_5902.JPG

IMG_5907.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mittlerweile ist die Kühlerverkleidung fertig Lackiert und die Halter entgratet und Lackiert.Damit ist diese Baustelle erteinmal fertig.

Die Brembo ist nun ebenso verbaut wie die neuen Stahlflexleitungen von Melvin. Eine erste kurze Probefahrt brachte genau das gewünschte ergebniss, womit aber auch zu rechnen war. Besserer Druckpunkt,weniger Handkraft und noch besser zu Dosieren. Dieses gute Gefühl mit einem Finger bei kurzen Bremshebeln die Fuhre absolut kontrolliert und wehement abzubremsen ist einfach Top und macht richtig laune und bringt unendliches vertrauen. Die Brembo Sinter beläge tuen ihren rest dazu bei. Ebenso urde die Bremsflüssigkeit komplett erneuert und entlüftet. Hier habe ich mich zur Brembo 5.1 entschlossen. Da es bei der kurzen probefahrt regnete konnte ich natürlich auch das ABS testen und siehe da 1A alles funktioniert perfekt. Auch in sachen Standfestigkeit werde ich keinen rückschritt machen, dieses werde ich aber in 4Wochen wenn es wieder richtung Dolomiten geht ausgibig testen.  Auch wenn die Serienbremse der Z1000 wirklich schon ganz gut ist und da gibt es grundsätzlich auch nichts zu bemängeln bin ich froh den umbau gemacht zu haben. Ganz klar muß man auch sagen das es Grundsätzlich da keinen handlungsbedarf gibt aber wenn man weiß das es auch noch besser geht und die Performance des Bikes verbessern möchte dann ist das auf jedenfall die sache wert. Ob ich über 600Euro ausgeben würde für die Monoblocker...sicherlich NEIN aber da ich günstig an einen Teilespender gekommen bin und ich mich mit dem Besitzer handelseinig geworden bin, ging dieser Umbau zu einem relativ Günstigen und guten kurs über die Bühne. Des einen Leid ist eben des anderen freud (glück) ist leider so.

33555741bk.jpg

 

33555750mr.jpg

Damit ist der Umbau der Bremse erledigt...fast. Es kommen noch Stahlbus entlüfte Ventile verbaut dieses werde ich aber mal schnell zwischendurch erledigen da die passende größe die Tage auf die schnelle nicht aufzutreiben waren. Das sollte langfristig aber kein problem darstellen.

 

Da es mir beim Umbau oder aufbau im letzten Winter nicht gelungen ist ein Federbei zu verbauen wegen etwas hin und her meines Fahrwerksspezis, und ich hier nur GUTES über unseren Laserstorm gelesen habe gerade da er ja für Hyperpro tätig ist und den vertrieb hat habe ich mich mit ihm kurzgeschlossen und zu einem Hyperpro gegriffen. Ganz entgegen meiner ersten option oder vorstellung auf ein Wilbers 460 welches ich mir schon ausgesucht hatte im winter. Nach einigem Lesen über das Hyperpro und Toms excellenter beratung und ich ein wirklich gutes gefühl hatte das er sein Handwerk versteht habe ich bei ihm ein Hyperpro bestellt. Es wird ein 463 welches wie üblich auf mein Gewicht  und mein Profil ausgelegt ist und gefertigt wird. Am 08.09. geht es auf den Padborgring zum Fahrwerkstest und nem kleinen kurven und Bremstrailing welches von einigen Händlern hier bei uns veranstalltet wird. Ich hoffe das ich das Hyperpro bis dahin schon in  den Händen habe und es eingebaut dann testen kann. Das Originale Federbein ist einfach zu weich und am Kurvenausgang einfach zu stark am Pumpen und auch gerade wenn man mal einen Sozius dabei hat ist es einfach nicht schön und viel zu weich. Eine Woche drauf geht es für 7 Tage mit der Z in den Urlaub und mal schauen wie sie sich dann so schlägt.

 

Die Gabel wird im Winter folgen und dann ist das Farwerk komplett.

Nach guten 10 Jahren und Knappen 40Tkm hat es seine Dienste auch getan und kann eine gründliche Kur sicherlich gut vertragen.

 

Als ich die Z1000 letzes Jahr kaufte dachte ich nicht das ich so ein gefallen an ihr finden werde aber nach über 10Jahren Supersportler macht sie mir wirklich großen spaß und nie bin ich mehr motorrad gefahren in einer Saison als mit der Z:z1000slv:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@3010er danke

 

So hier mal wieder ein wenig neues, ich habe es zwar schon vor einigen Wochen vom Tom erhalten aber wollte es erst ausgiebig testen. Ich spreche hier von dem  Hyperpro Federbein 463 in All Black ausführung. Dieses kann man über den Tom hier im Forum beziehen ujnd sich so varblich und mit Tom seiner Beratung auch Technisch so zusammenstellen wie man es braucht:thumbs_up:. Ich für meine Zwecke brauche ein Sportlich straffes Federbei da das Originale viel zu weich ist. Ich bin öfter im Harz unterwegs mit gelegentlichen ausflügen auf den Ring und sogar mal zu zweit mit einem Gewicht von 85-90KG je nach Jahreszeit:verdacht:.

IMG_6149.thumb.JPG.fc378070f1421076883cd72151feed62.JPGIMG_6193.thumb.JPG.d2be53332ff6a839e4ad7d7ed7d393cd.JPG

 

IMG_6194.thumb.JPG.21de413d782d73fc5174e213e0802eb4.JPG

 

Wie versprochen kam das gute Stück binen zwei Wochen in All Black abgestimmt auf mein gewicht. Den Test auf dem Padborgring in DK hat es mit Bravour bestanden ebenso wie den Italien Urlaub wo ich mit meiner Frau die Pässe um den Gardasee unsicher gemacht habe. Wo ich aber auch eine schwäche meiner 1000 er Z feststellen mußte. Da ich jetzt auf grund des perfekten Federbeins einen besseren Speed und schönere Linien und Radien fahren konnte mußte gerade auf dem Ring oder auch meiner Haustre die Gabel auch mehr arbeiten wobei mir für mein gewicht diese jetzt zu Weich ist und in den nächsten Wochen zum Tom geht. einmal um sie zu überarbeiten und zweitens soll auch diese im schönen starhlendem Schwarz glänzen:D

Wie oben schon berichtet gab es ja für vorne die Monoblockervon M4 von Brembo. Meine Gründe für den Umbau waren der reinen performance verwöhntheit von meiner ZX10R geschuldet. Nicht das die Bremse der Z1000 das nötig hätte nur da ich beide Motorräder fahre ging mir eben die Starke Handkraft der Z1000 im Gegensatz zu meiner Brembo anlage auf meinem sportler richtig auf die Nerven und vor allem erzeugt das einen komischen effekt wenn man den Bremsdruck nicht recht abschätzen kann weil  man sich ständig umgewöhnen muss. Ich habe die Sättel günstig von einem Unfaller eines bekannten erworben und nach dem Umbau war der Unterschied sehr deutlich spürbar. Die Bremsleistung stand aber immer noch deutlich hinter meiner anderen Bremse welches der originalen 11/16" Pumpe geschuldet war. Daher begab ich mich auf die Suche nach einer 3/4" Pumpe im www und da es nicht Brembo sein sollte und Magura mit der Hymnec gerade zu teuer ist und ich meine V-Trec Hebel weiter nutzen wollte wegen der optik nahm ich eine 3/4"Nissin Pumpe der S1000RR und da die einen V-Trec verbaut hatte konnte ich die Hebeleien gleich Tauschen und es schaut auf dem ersten Blick aus wie die originale PÖumpe was in einer Kontrolle oder dem TÜV entgegen kommt. Da der Oroginale Kawa Bremslichtschalter nicht passte und der von der S1000 nicht zur verfügung stand baute ich vorne wie auch hinten im letzten winter schon passiert einen Hydraulischen Bremslichtschalter ein. Diesen zusammen mit den Melvin Bremsleitungen und den Stahlbusventilen die nun alle da wahren Fix entlüftet und siehe da. Die Power auf der Bremse ist ein Traum mit sattem Druckpunkt und absolutem Gefühl der Dosierbarkeit.

IMG_6190.thumb.JPG.652a2dd8b12885de97b66b2c0e66d2ce.JPGIMG_6196.thumb.JPG.ee469892f7ee81ac3e52070e74a10451.JPG

 

 

Ebenso gab es vom Tom noch einen neuen Lenker von Magura da mir der Carbon von LSL irgendwie nicht mehr ins konzept passte da sonst kein Carbon verbaut wurde an meiner Z und ich das auch nicht mehr machen werde.

Der Magura Lenker von Chris Pfeifer hat beinahe die identischen maße wie der LSL und so mußte ich mich auch nicht umgewöhnen. Der passt für mich perfekt zu meiner Z. Ebenso habe ich noch günstig einen satz Rizoma Lux in schwarz ergattern können die das Bild schön abrunden und die alten originalen Gummis ersetzen sollen.

IMG_6263.thumb.JPG.2f098e9f374c2db54a0d268b0a42d8a7.JPGIMG_6272.thumb.JPG.c307bfb4a744dcf528323231715b24b8.JPG

 

 

 

Eine Radabdeckung von Puig gab es auch noch in Matt schwarz um das neue Hyperpro etwas vor dem Starssendreck zu schützen.

IMG_6262.thumb.JPG.08a561c731caac5a675aedeeb10a8bf7.JPG

 

 

Ich hatte mich lange gegen eine abdeckung gestreubt da mir keine so richtig zusagte aber ich habe mich dann letzten endes für die Puig entschieden da sie mir optisch am besten gefällt. Die Bodystyle gefällt mir leider überhaupt nicht da sie mir viel zu sehr aufträgt. Am liebsten währe mir die der Z1000 A aber die passt leider einfach nichnt ohne große anpassungen.

Die To Do Liste für den Winter steht schon an und es wird noch einiges passieren.

 

Als ich mir die Z1000 im letzten Herbst kaufte als Low Budget projekt hätte ich nie gegleubt das ich so gefallen an ihr finden würde. Es ist unglaublich wie sehr mir das fahren mit diesem Motorrad in diesem Jahr auf 7000 KM gemacht hat. Ich bin zwar mitlerweile weit, weit weg von Low Budget aber das ist angesichts des egebnisses welches sich wirklich sehen lassen kann vollkommen in ordnung.

Vielen Dank an alle interesierten mittlesern denen mein projekt gefällt, und an Lasertom für seine wirklich gute beratung und seinem einsatz die besten artikel für einen zu bekommen.

 

IMG_6207.thumb.JPG.d5881b75fac0af0cd5bbacb1d90a1381.JPG

 

 

Bearbeitet von timtailer3
  • Danke 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht, schönes Moped und noch viel Spaß mit der Blackie ;-)
Schön oben bleiben

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@hoschi @NewZett @heliot, vielen Dank für euer interesse an meinem projekt welches ja nun nicht mehr ganz so Low Budget daher kommt und es freut mich das es euch gefällt. Ich habe einfach gefallen gefunden an der Zett und auch gerade an den ersten beiden generationen. Die ersten Baujahre bis 2009 sind ja nun auch schon etwas in die Jahre gekommen aber freue mich immer wenn sich jemand egal wer den älteren Damen der Zett hier annimmt auch mal drüber berichtet.

 

Winterzeit ist Umbau Zeit und auch bei der Zett stehen einige veränderrungen oder optimierungen an.

Dazu gehört das noch Diverse Teile die ich letztes Jahr nicht habe Pulvern lassen dieses Jahr zum Pulvern gegeb en habe.  Ebenso gibt es eine neue Rizoma Rastnanlage von der auch einige Teile wie Rasten und Schaltstange zum Pulvern sind. Die Gabel wurde beim Laserstorm eloxiert reviediert und optimiert so passt es nicht nur Farblich sondern auch die Performance wird jetzt stimmen. Zu den beschichteten Teilen gehören auch die Obere und untere Gabelbrücke sowie Diverse halter , Ständer, Tankring usw....

Auch der Lack wird sich nochmals ändern da er doch etwas zu wünschen übrig ließ ( Steinschläge und leichte macken ) und der Lacker nachbesserung versprochen hatte. Dieses ist auch gerade in arbeit. Eine Neue Ritzelabdeckung wird es noch geben usw,usw, habe noch so einiges vergessen gleube ich.  Die Tage trudeln hier die Teile ein und ich werde euch an dem zusammenbau und der weiterentwicklung meiner Zett weiter teilhaben lassen mit Bildern und neuen Infos.

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal einige Bilder von den schon fertigen Teilen. Dazu noch ein paar neue Schwingen lager von Kawa und Dichtungen und LKL von All Balls.

 

 

7FF08D63-2D46-4DA0-AB76-4048C0EB4740.jpeg

F73C2548-B2A9-4587-9E86-9405455C1499.jpeg

14EC6700-5953-47BE-8BE2-72BEF3B79CA7.jpeg

1858949A-8C53-4306-895A-62B94F8646F4.jpeg

A0B1EAFE-C639-407D-BBAD-4F85F060EA6F.jpeg

009CCA1C-B536-410D-932D-834FDC6D4E20.jpeg

Bearbeitet von timtailer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.