Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS - Diskussionsrunde


Frank

Empfohlene Beiträge

Finde insbesondere das klassische lime green der Café sehr geil. Die 350 Stück sind bestimmt fix verkauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die RS heute mal Probe gefahren. Ich behaupte mal, die die sie eh nicht schon Blind bestellt haben, sind spätestens nach der Probefahrt heiß drauf. Außer die „Früher war alles Besser“ Menschen, die ein Alteisen fahren und eh immer was an dem neuen Zeugs zu meckern haben. Wenn es überhaupt eine Enttäuschung zur RS gibt, dann die, dass der Preis nicht verhandelbar ist (O-Ton Händler). Manch einer will das bei einem Japaner halt nicht wahr haben. 

 

Fahrbericht folgt (vielleicht). :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast joshimin0102

Apropos Fahrbericht folgt...

also ich habe nun 1200 km runter und bis Tagestouren von grob 300 km macht sie einfach nur riesigen Spaß. Eine längere Tour würde ich jetzt nicht unbedingt machen wollen, aber dafür ist sie wohl auch nicht gedacht, auf jeden Fall bei mir nicht:pfeif:

ich hatte sie auch blind gekauft und nicht bereut:thumbs_up:

6DADD87F-58B8-4B37-BB28-DB9C3A5851F6.jpeg

Bearbeitet von joshimin0102
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute erstmals eine RS in freier Wildbahn gesehen. (Wird übrigens sehr schwer, sie auf die schnelle als Mitglied der Z Famile zu identifizieren, da das typische Markengesicht fehlt.) 

Der Kollege war jedenfalls mit Sozia (beide normale Statur) unterwegs und da hängst die RS ganz schön in der Feder ist mir aufgefallen. Ich glaub, für Soziusbetrieb muss an der Abstimmung einiges geändert und gefeilt werden, absonsten dürfte die Schräglagenfreiheit ganz schön leiden. 

:pfeif:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast joshimin0102
vor 8 Stunden schrieb Frank:

Hab heute erstmals eine RS in freier Wildbahn gesehen. (Wird übrigens sehr schwer, sie auf die schnelle als Mitglied der Z Famile zu identifizieren, da das typische Markengesicht fehlt.) 

Der Kollege war jedenfalls mit Sozia (beide normale Statur) unterwegs und da hängst die RS ganz schön in der Feder ist mir aufgefallen. Ich glaub, für Soziusbetrieb muss an der Abstimmung einiges geändert und gefeilt werden, absonsten dürfte die Schräglagenfreiheit ganz schön leiden. 

:pfeif:

 

Da gebe ich Dir recht, sie ist ja auch von der Zuladung nur auf 180 kg recht beschränkt. Wenn ich meine Tochter mit 15 Jahren hinten mitnehme, geht das grad noch so, aber mit meiner Frau macht ne grössere Tour keinen Spaß. Sie ist eher auf Solobetrieb ausgelegt (also die Kawa neine ich jetzt, nicht meine Frau:pfeif:).

Aus diesem Grund würde ich mein anderes Möppi auch niemals hergeben :thumbs_up:

Bearbeitet von joshimin0102
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2018 um 22:54 schrieb Frank:

Der Kollege war jedenfalls mit Sozia (beide normale Statur) unterwegs und da hängst die RS ganz schön in der Feder ist mir aufgefallen. Ich glaub, für Soziusbetrieb muss an der Abstimmung einiges geändert und gefeilt werden, absonsten dürfte die Schräglagenfreiheit ganz schön leiden. 

:pfeif:

 

 

Mag sein dafür ist das Fahrwerk meiner Meinung nach echt top abgestimmt ab Werk.

Ich bin die RS und die normale Z900 direkt nacheinander auf der gleichen Strecke gefahren und wo die Z900 mit dem Hinterrad am holpern und am Grip suchen war gings mit der RS schön zügig vorwärts.

Negativ überrascht war ich vom Sitzkomfort und der Haltung. Das ist  nicht schlecht, aber deutlich unentspannter wie ich mir das vorgestellt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast joshimin0102
vor 59 Minuten schrieb h00bi:

Negativ überrascht war ich vom Sitzkomfort und der Haltung. Das ist  nicht schlecht, aber deutlich unentspannter wie ich mir das vorgestellt hatte.

Das wiederum kann ich nicht bestätigen. Ich fühle mich für das Moped mit meinen bis jetzt knapp 2000 abgespulten km echt gut aufgehoben und auch recht entspannt. Aber wie schon geschildert, für grössere Touren ab 300 Tageskilometern aufwärts ist sie wohl eher nicht gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfand die RS bei der Probefahrt auch als sehr bequem. Komfortable Sitzbank, entspannter Kniewinkel, hoher, gut gekröpfter Lenker. 

Kommt natürlich drauf an, was man als Vergleich hernimmt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte vlt. eines der photoshopbegabten Mitglieder mal die Auspuffblende bei dem Bild oben von joshimin schwarz färben? Meine Versuche mit Paint schaffen es leider nicht auch nur ansatzweise realistisch auszusehen :rotaeye: und evtl. wirken mit schwarzer Blende die ganzen Zubehörtöpfe auch nochmal anders im Gesamtbild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawasaki hat scheinbar ein paar Bilder aus der Entwicklungsabteilung rausgegeben. Da sieht man, dass insbesondere mit dem Auspuff einiges ausprobiert wurde. 

 

 

250064EE-5A60-4D6F-BE6E-A5B694D20EAB.jpeg

0747EC9D-7A65-438A-A20A-83D7473E460F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie seit gestern als Leihmotorrad, den Sound haben sie echt gut hin bekommen. Aber heute morgen katastrophales Kaltstartverhalten, teilweise bis 4000 Umdrehungen. Design ist auch ok, wäre aber nicht mein Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin gerade auf Ko Samui in Thailand hier Kostet die Z900RS knapp 500'000 Baht also etwa 2000 Euro teurer als bei uns. 

 

 

IMG_20180512_154544.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.