Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS - Diskussionsrunde


Frank

Empfohlene Beiträge

@Andy900RS ich denke hier sind allgemeine Fragen um die RS besser aufgehoben als im Umbau Thread. ;) (aber kein Problem)

 

Ich habe selbst mal ein paar Seiten weiter vorne was zu den Kühlern der E4/ E5 Modelle geschrieben.

Ich kann aber wie gesagt nur aus der eigenen Erfahrung sprechen, da ich mit beiden auch mal bei Temperaturen von >38°C und im Stadtverkehr unterwegs war.

In wie weit sich die Kühler aber tatsächlich von der eigentlichen Kühlleistung unterscheiden weiß ich nicht. Entweder waren die Euro 4 doch zu oft in hohen Temperaturen oder es nur ein einfacher Lieferanten Wechsel (mit anderer Bauform) gewesen. :verwirrt:

Wie und wo sich die Haltepunkte unterscheiden müsste man bei zwei Z900 RS Euro 4 und Euro 5 direkt miteinander vergleichen.

 

Bei Fragen immer den Finger hoch strecken und melden :cool:

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TheGreenApriliaKiller

Hallo Leute, 

 

ich frage mich ist die Z900RS ein Motorrad für Opis oder auch für Jüngere? 

Klar das Motorrad hat von Design her einen Notalgie Wert und natürlich springt das auch auf die Leute an, die diese Motorräder von früher kennen.

 

Ich persönlich bin auch Jüngeren begegnet, welche den Design der Z900RS angetan sind und auch selbst Motorräder in Retrostyle fahren.

Persönlich fand ich schon immer  das klassische Design besser. Runder Scheinwerfer klare Line ...  und nicht dieser Zyklopen, futuristisches, Tansformer, Alien Dingsbums. 

 

Was denkt ihr?

Denkt ihr Leute ab 20 Jahren finden die RS aus geil oder seit ihr selbst Jünger und fahrt sie? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @TheGreenApriliaKiller

Also ich war 37 als ich mir meine RS gekauft habe. Ich war sckockverliebt und musste sie haben. 

Allerdings wusste ich auch, dass sie nicht ganz original bleiben wird. Auch wenn ich das zum Anfang mit Frauchen anders kommuniziert hatte :D Aber wer mich kennt weiß, so ganz original geht bei mir nicht.

Ich finde, sie ist für Jung und Alt ein tolles Motorrad. 

Würde aber auch behaupten, dass die meisten die sie besitzen, minimum Ü35 sind.

 

GruZ Crank

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bisher tatsächlich weder U30 noch Frauen auf der Z900RS gesehen. Zumindest nicht so das es mir aufgefallen wäre. Bei der normal Z900 ganz anders. 
Deswegen ist sie kein Opa Männer Motorrad, aber sie spricht schon das gesetzte Publikum an. 
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch kein Opa, aber dass ich 20 war, ist auch schon 20 Jahre her. Ich habe die Z 900 aus den 70ern erst kennengelernt, nachdem ich mir die RS gekauft hatte. Bei mir ist es definitiv keine Erinnerung an die Jugend, sondern es sind neben dem Motor das klassische Design mit eleganter Linienführung und Rundscheinwerfer ausschlaggebend. Das Zackendesign mit Insektenaugen war nie so mein Ding. Und ehrlich gesagt ist es mir egal, ob irgendjemand denkt, das wäre ein Opabike. Es muss mir gefallen und sonst niemandem. Außerdem denke ich, wenn es meinem Opa gefallen hätte, kann es so schlecht nicht sein.

 

20jährige habe ich aber zugegeben noch nicht mit einer RS gesehen. Wenn man jung ist, hängt alles von der Peer Group ab. Wenn alle Kumpels Supermotos oder Sportbikes fahren, schlägt keiner mit einer RS auf. So ist das in dem Alter, die Meinung der Gruppe ist entscheidend. Preislich ist die RS natürlich auch nicht gerade auf eine junge Zielgruppe ausgelegt. Da bietet Triumph z.B. günstigere Modelle im Retrogewand.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.