Zum Inhalt springen
IGNORED

Seitenverkleidung selber lackieren


bonZai

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne die silberne Verkleidung abbauen und mit einer 2 K-Lackspraydose Lackieren. Könnte mir da jemand einen Lack empfehlen bzw Ral Ton. Wrinkel ist glaube ich etwas zu strukturiert.

 

Das "rot" gekennzeichnete soll so werden wie das "blau" markierte.

Wobei ich das "blau" gekennzeichnete auch Lackieren würde um den selben Ton zu bekommen. 4461d1710769336933d7c0be4621d421.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einfach eine Sprühdose in RAL9005 matt.

Entfetten, ordentlich anschleifen und ansprühen. Hält zwar nicht ewig, aber kannst Du dann immer wieder frisch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du könntest auch alles Folieren dann hast du in jedefall eine einheitliche farbe

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das vom 2009er Model ist ja Serienmäßig schwarz. Ist das Lackiert oder gefärbter Kunststoff? Dann wäre es sinvoll zu schauen dass ich das Originale bekomme. Wird aber bestimmt paar Mark kosten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blau markierte ist schwarzer Kunststoff.

Das rot markierte gibt es entweder als silberfarbene oder schwarze Kunststoffteile. Ist Baujahr abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es jetzt lackiert in schwarz oder ist der Kunstoff schwarz?

Also meine grauen sind Lackiert und abgegriffen. Das weiß ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, so schwer ist das nicht um das selber festzustellen.

Kannst ja mal abschrauben und auf der Rückseite eine Kratzprobe machen. Dann siehst Du selber ob da Lack drauf ist oder ob der Kunststoff durchgefärbt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Servus muss an meiner Z 750 das eine Seitenteil schwarz lackieren.

Alles andere ist schwarz nur eines ist silber.
 

Welchen Farbton brauch ich da genau dafür?

 

forums_1518199978__123.jpg

 

 

forums_1518200031__124.jpg
 

Und wie bekomme ich den Edding da am besten weg?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am ‎09‎.‎02‎.‎2018 um 19:14 schrieb umspannwerk:

 

Und wie bekomme ich den Edding da am besten weg?

 

 

Edding sollte mit Nagellackentferner weggehen?

Würde es aber hinterher gleich mit Wasser abwischen. Nicht das es den Lack angreifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kawasalvi:

 

Edding sollte mit Nagellackentferner weggehen?

Würde es aber hinterher gleich mit Wasser abwischen. Nicht das es den Lack angreifft.

 

Dann Bitte Acetonfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2017 um 16:40 schrieb bonZai:

Ist es jetzt lackiert in schwarz oder ist der Kunstoff schwarz?

 

 die schwarzen Teile sind lackiert,in der Rahmenfarbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.