Zum Inhalt springen
IGNORED

Yamaha NIKEN 2018


Transformer

Empfohlene Beiträge

Meine Fresse was ist das denn ?

 

 

Motorrad fahren für Angsthasen...... dürft wohl der Motor der MT-09 zum Einsatz kommen.

Bearbeitet von Transformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das? :kotz:

Dagegen ist der MP3 von Piaggio fast schon hübsch.

Die Designer sollten sich die Katana vom Anfang des Videos nehmen und Seppuku begehen...

Natürlich nicht, aber hässlich ist das Ding schon!

Bearbeitet von Joerch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MP3 ist aber ein Roller. Dies hier ist definitiv ein hässliches Motorrad. Mut haben sie ja wieder mal bewiesen. Wird sicher wieder polarisieren das Konzept.

Bearbeitet von Transformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Ding interessant. Ich würde es nur nicht 100% Motorrad nennen. Hat was futuritisches, sieht aber auch nach ordentlich Materialverhau aus, z.B. die 4 Gabelrohre vorne. Ich denke mal es wird wohl einiges über 200kg wiegen.

 

Es folgt aber gut dem Yamaha Transformer Design.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Das Ding haben se schon auf der 2016 Eicma gezeigt - als Studie, die sie dann auch so bringen wollten. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find's gewöhnungsbedürftig, könnte aber wirklich gut ankommen.

 

Wenn hier in Deutschland die gleiche Regelung Anwendung findet wie bei dem dreirädrigen Roller,

dann wäre es EVTL: möglich, dass für das Gerät kein Motorradführerschein notwendig wäre.

In dem Fall würde Yamaha mit großer Sicherheit eine Menge bisher Auto fahrende Kunden gewinnen.

 

Aber wir befinden uns ja in Deutschland. - Hier sind Motorradfahrer verhasst und gelten als Feind auf unseren Straßen.

Somit wird dieses Gerät sicher nicht so einfach ohne gesonderten Führerschein gefahren werden dürfen. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spurbreite ist entscheidend, ob das Gerät als einspuriges oder zweispuriges Fahrzeug zu klassifizieren ist.

Den MP3 gab es ursprünglich mal mit einer geringeren Spurbreite bis man drauf gekommen ist den breiter zu bauen.


https://de.wikipedia.org/wiki/Piaggio_MP3


Als mehrspuriges Fahrzeug genügt der normale B-Führerschein, ehemals der 3er.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer seinen Führerschein nach dem 19. Januar 2013 gemacht hat braucht aber

Klasse A1 für bis zu 15 kW oder Klasse A für mehr als 15 kW

An der Ampel kann man nicht umfallen.

Sonst fällt mir nichts positives ein zu dem Teil

:mrgreen:

Bearbeitet von Yaggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das Dingen bleibt eine Studie, wenn nicht dann ein Ladenhüter.

...denke ist eine MT und ab Lenkkopf wird es erst anders besonders sehr Teuer.

...bei der Spurbreite bin ich mir sicher das man die nur mit Möppischein fahren darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Werbung die Yamaha wegen dem Dingsbums machen glaube ich das die es damit ernst meinen. Mit zwei Vorderreifen kann man sicherlich mehr riskieren in Kurvenlagen . wenn ein Vorderrad wegrutscht kann dir das zweite womöglich den Arsch retten denke ich.

 

Ist zu hoffen das man für das Gerät den Motorrad Schein braucht. Sonst wird es zukünftig noch gefährlicher auf der Strasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Mit zwei Vorderreifen kann man sicherlich mehr riskieren in Kurvenlagen . wenn ein Vorderrad wegrutscht kann dir das zweite womöglich den Arsch retten denke ich.

 

Entweder rutschen beide oder keines.

 

​Oder sollte ich in Physik besser mal nachsitzen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.