Zum Inhalt springen
IGNORED

Michelin Road 5


DomZ900

Empfohlene Beiträge

Hab leider das Heft noch nicht. Auf welchem Motorrad wurden die Tests gefahren?

Nachdem es Road Attack 3 mit GT war, anscheinend ein schwerer Tourer?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du was falsch verstanden. Der T31 ist lediglich Stabilität beim Bremsen und im 2 Personen Betrieb vor den anderen.

In alles Punkten die für mich wichtig sind ist immer hinter dem CRA3 un Raod 5.

Reifen.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verlasse mich nur noch auf meinen eigenen Popometer ?

 

Die ganzen Tests sind für mich  nur noch quark, z.B. mit dem Qualifier II komm ich überhaupt nicht zurecht auf meiner KiloZ, aber ein Freund auf seiner Fazer funktioniert der Reifen so gut, dass nichts anderes rauf kommt.

 

Aber jeder darf natürlich gerne dies behandeln, wie er möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe mir am Mittwoch den Reifen auf meine 2015er KiloZ aufziehen lasse, da ich nächste Woche auf Tour gehe, ich kann bis jetzt noch nicht viel berichten, werde ich aber nach der Tour machen. Das einzige, was mir direkt auffällt, ist das Profil, schon gewöhnungsbedüftig, vom Aussehen her.

 

Gruß Christof

Bearbeitet von Degi69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das genauso wie "Zehner" hab das problem mit dem Angel Gt auf ner Cb1000r gehabt. Im test hat der damals gut abgeschnitten, ich konnte damit nicht fahren... 

Auf der anderen Seite wenn ich an den S20 evo denke, da war alles so wie im test erwähnt war. 

Ich hoffe allerdings das Michelin mal mit der Freigabe für die Z900 aus dem quark kommt. Wenn man schon die z900 damit auf der HP von Michelin testet bzw. Durch ein unabhängiges Institut hat testen lassen sollte das ja nicht das Problem sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf sich selber und das Popometer verlassen ist zwar das allerbeste, aber leider kann man die Reifen ja wohl kaum alle durchprobieren. Den Griff ins Klo 5000km durch die Gegend fahren ist ne verlorene Saison. Deswegen sind solche Test‘s für mich immer noch der beste Ratgeber wenn es um die Vorauswahl des richtigen Reifens geht. Dem Moppedreifen Bodo kann man auch nicht alles abnehmen. Der gehört zur Heizerfraktion und bedient mit seinen Videos diese auch. Sein Resümee zum Road 5 ist jedenfalls so, dass man nicht bedenkenlos zugreifen kann. Irgendwie hadert er mit der Kontur, zumindest in 190/55. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Degi69 Freigabe ist halt so ein Thema. Es gibt keine Reifenbindung für die z900, aber wenn man z.b auf der z900 den conti road attack 3 drauf hat(der hat keine Freigabe bekommen weil es lt. Conti zu Fahrwerksunruhen kommen kann), und baut einen Unfall kann ggf. Argumentiert werden, dass das mit einem freigegebenen Reifen nicht passiert wäre. Das kann unter Umständen zu Stress mit der Versicherung führen. Aber theoretisch kann man alles fahren sofern die Größe passt der conti passt ja auch und hier im Forum fahren den ja auch welche auf der z900 und haben keine Probleme damit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Argumentation verstehen, allerdings, wenn keine Reifenbindung vorhanden ist, kannst Du fahren, was Du willst, so lange die Größe passt. Beim Auto verhält sich das genauso. Ich denke nicht, dass die Versicherung hier irgendeine Handhabe hat. Ich persönlich würde den Reifen nicht fahren, wenn Conti hier Bedenken hat. Rechtlich besteht hier allerdings kein Einwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich allerdings ein paar Kilometer mit dem Road 5 gefahren, der erste Eindruck durchaus positiv, wobei die Eigendämpfung eher wenig vorhanden ist. Bin mal kurz etwas schneller gefahren, sehr ruhig, auch, was das Handling angeht, durchaus fahrbar auf der Kilo Zett, nach der Tour schreib ich noch was.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das feedback hier im Forum gebe ich mehr, als auf den "motorrad-Test". Es wurde also auf einer R1200RS getestet. Ich hoffe mal eine mit passivem Fahrwerk...denn wenn es eine mit aktivem Fahrwerk war, können wir den Test eh vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEINER Meinung nach ist ein Reifentest welcher mit einem anderen Bike durchgeführt wird als man selber in der Garage stehen hat nur ein Richtwert in groben Zügen. Nicht mehr und nicht weniger. Von Bikes mit einer anderen Reifengröße ganz zu schweigen. Auch bei gleicher Größe lassen sich die Ergebnisse nie und nimmer 1:1 übertragen, da fallen Dinge wie Nachlauf, Lenkkopfwinkel, Radstand, Fahrwerksabstimmung etc. zu sehr ins Gewicht. Einige Punkte eines Tests kann man übertragen, andere haben dann beim eigenen Bike wenig bis keine Bedeutung und müssen "erfahren" werden. Auf das Forum und die Erfahrungen/Meinungen der Mitglieder die das gleiche Bike haben und Reifen XY aufgezogen gebe ich mehr als auf einen Test wo ein "falsches" Bike verwendet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.