Springe zu Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Midnight321

Suche Farbcode für Z1000SX BJ 2012

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche den Farbcode für meine Z1000SX. Sie ist von 2012 und hat folgende Farbe:

 

Metallic Spark Black [Code:660] und Metallic Flat Micron Gray [Code:???]

 

Habe hier schon gesucht, aber auf der Infoseite zu den verschiedenen Z1000SX Modellen und Baujahren ist beim Farbcode auch leider nur ein Fragezeichen.

 

Kann mir da jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, informier dich mal bei R.H. Lacke, (www.motorradlack.de). Die haben eine sehr gute Beratung und du bekommst deinen Lack gleich dort als Gebinde für die Sprühpistole, als 2K-Dose und auch als Lackstift zu kaufen.

 

Edit: Scheinbar gibt es heute ein Serverproblem. Aber wenn du nach R.H.Lacke GmbH googlest, findest du auch eine Telefonnummer, die Beraten auch sehr gut telefonisch.

bearbeitet von Moshpit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine 2012er schwarz-graue SX. Auf meine Anfrage teilte mir Kawa Hamburg mit, dass das Schwarz die Nummer "660" und das Grau die Nummer "40K" hat.

 

Der 26M scheint lt. RH für den Rahmen zu sein (unter Motorradlack.de - Kawasaki - Sprühdose). Den 40K finde ich auf der Seite gar nicht.

 

Bei Amazon gibt es von RS Bike Paint beide Lacke. Muss man nun nur noch wissen, welcher der richtige oder ob es der Farbton ist.

 

Ansonsten gibt es bei Amazon unter dem Stichwort "Metallic Flat Micron Gray" auch noch einen anderen Anbieter mit Lackstift bzw. -pinsel.

 

 

Ein Armutszeugnis bzw. kundenfreundliche Praxis, einen Lackstift oder eine Sprühdose (nach wenigen Jahren) nicht mehr über den Händler beziehen zu können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Farbe war bis dahin noch nie gelistet. Es dauert immer knapp 1 Jahr bis die Farben bei R.H. Lacke verfügbar sind. Deshalb kann es auch vorkommen, das ich es vergesse, die Nummer nachzupflegen.

 

Ein guter Anhaltspunkt sind die von Dr Stalone geposteten Online Teilekataloge. Dort wird die Kawasakibezeichnung für die Lackteile hergenommen. Aber für SX 2012 finde ich nur 17P, 660 und H8

 

Wenn du weißt, um welches Teil es sich genau handelt, gibt es evtl. mehr Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Nico 11: Da hast Du vom Kawahändler ja zumind. eine Antwort bekommen. Meine Anfrage bei Kawa Deutschland endete mit dem Hinweis, dass Kawasaki nicht an dem in Deutschland gängigen Farbcodeverfahren teilnimmt und somit von dort kein Farbcode bestätigt werden kann. => trauriges Bild.

 

Antwort von RH Lacke: Farbe nicht im Sortiment. Wenn ich Ihnen ein Originalteil in der Farbe für 6 Wochen überlassen würde, könnten sie die Farbe aufnehmen und anschl. anbieten. Hier zweifel ich dann am Code 26M natürlich auch, da sie diesen ja anbieten (26M - f. m. Grey Rahmen)

 

Auf den Code 26M bin ich über die von Dr. Stalone angegebenen Seiten gekommen, wo man Zubehör in der Farbe Metallic Flat Micron Gray -26M bekommen kann.

 

Somit stehen jetzt dann wohl zur Auswahl:

40K oder 26M.

 

Sonst noch jemand einen Lösungsansatz?

Kleiner Nachtrag:

Über Amaz.... bekommt man bei RS Motorradlacke beide Farben.

26M ist aber eine Dose, 40K sind 2 Dosen (Farbe und matter Klarlack).

Spricht somit also eher für den Code 40K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×