Zum Inhalt springen
IGNORED

Motor einstellen lassen nach Auspuffwechsel ?


Gast NorthLight786

Empfohlene Beiträge

Gast NorthLight786

Moin

Hab mir für meine Z1000 bj03 die storm gp Anlage zugelegt meine frage bezieht sich darauf muss ich da Steuergerät mäßig noch was ändern? Anderes mapping zum Beispiel oder bekommt die das von alleine auf die reihe? Kenn das nur mit den vergaser das die wohl immer neu eingestellt werden mussten.

Danke schon mal für die Tipps

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du genau mit Anlage? Eine Auspuffanlage besteht aus Krümmer, Zwischenrohr und Endtopf. Wenn eine ganze Anlage verbaut wird macht eine Abstimmung mittels Powercommander auf dem Prüfstand Sinn. Hast Du lediglich nen anderen Endtopf drauf gemacht dann musst Du nichts mehr machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schonmal eine Storm / mivv Gp als Komplettanlage gesehen ?

Musst nix abstimmen ..

Natürlich hab ich sowas noch nicht gesehen. Aber wenn er im Text von einer ANLAGE schreibt besteht immer die Möglichkeit das er mehr gemacht hat als nur einen Endtopf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NorthLight786

Moin moin

Natürlich meine ich nur die Schalldämpfer mit den zwischenrohren. Kenn das hält nur noch von meinem gsxr fighter da mussten die vergaser auf den Schalldämpfer abgestimmt werden da dachte ich fragste lieber mal nach ob das beim einspritzer eventuell auch gemacht werden muss. Mein Mechaniker hat mir das allerdings auch schon erklärt das die einspritzer das alleine auf die reihe bekommen. Trotzdem danke für die schnellen Antworten.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greife das Thema nochmal auf:

Wenn man jetzt ohne Endschalldämpfer fahren will - Braucht man beim einspritzer eine andere Abstimmung oder nicht.- hab da was gelesen von Batterie abklemmen usw-dann laufen lassen bis der Lüfter angeht....

( Beschleunigungsrennen )

Hab vor da mit zu fahren..aber ohne Dämpfer....- will nicht das der Motor deswegen schaden nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der z ist in der 1000ccm Klasse gegen die BMW kein Staat zu machen. Mir geht's nur um show, bzw meine eigene Zeit vom vor2Jahren zu verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ohne Auspuff wirst du deine Zeit sicher nicht verbessern. Hatte burnix mal aus Spaß bei seiner 750er gemacht und meinte das der Leistungsverlust ohne Auspuff deutlich spürbar war.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit is eh nebensache-die lass ich am start liegen. Da gehts um spass......Burn out usw....läuft der motor zu mager, wenn ich die endtöpfe entferne?

Würde es ausreichen, den stauduck wieder herzustellen- mit Reduzierung auf ca 30mm - beidseitig?

Bearbeitet von KAWAMAN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo liebes Z1000 Forum, 

 

vorgestern habe ich mir den SC Project GP M2 bestellt, gerade sagt mir mein Vater ich müsste zum Kawa Händler und fragen ob der Auspuff mit dem Motor so harmoniert oder ob da was eingestellt werden muss ? Dachte eigentlich wenn ich nur den Endtopf wechsel muss da nix gemacht werden. 

Noch eine Frage wäre wie weit nach oben eigentlich diese Seilzüge der Drosselklappe führen, oder anders gefragt ob man die Seilzüge mit Kabelbindern irgendwo am Motorrad befestigen sollte oder doch eher komplett ausbauen ? Das ist mein erstes Motorrad und ich möchte nicht dreiviertel meines Motorrad auseinander bauen nur um diese Seilzüge komplett demontieren zu können.

Hab in ca. 50Km meine 1000er Inspektion kann es da Probleme geben mit dem SC Project ? 

Soweit ich das verstanden habe erlischt ja auch meine Kawa Garantie beim Auspuff Wechsel, was machen wenn es denn tatsächlich Probleme bei der Inspektion gibt und ich dann auch keine Garantie mehr habe ? SC Project nimmt doch den bis dahin 50km gefahrenen Auspuff nicht mehr zurück oder ? 

 

Mein Vater hat mich gerade dadurch sehr verunsichert ich bräuchte wirklich Infos ob das alles wirklich so ist, ich fahre erst seit Ende September Motorrad und kenne mich daher kaum aus  :unsure:

Bearbeitet von Seb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.