Zum Inhalt springen
IGNORED

Aussergewöhnlicher Pflegehinweis für Leder


Asgahr

Empfohlene Beiträge

Bei der Benutzung mit Effax Lederbalsam soll ein brillianter Glanz, gemäß Produktbeschreibung, entstehen ?!

 

Ist das tatsächlich so?

 

Hat jemand Erfahrung mit dem S100 Leder Balsam ?

Bearbeitet von kawaz900k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Benutzung mit Effax Lederbalsam soll ein brillianter Glanz, gemäß Produktbeschreibung, entstehen ?!

 

Ist das tatsächlich so?

 

Kann ich nicht bestätigen. Glänzt ein paar Tage lang und bleibt einigermassen schmierig/ölig, je nachdem wie viel bzw. wie stark du aufträgst.

 

Spät. nach ein paar Tagen sollte der Balsam aber eingezogen sein. Meine (schwarzen) Lederklamotten sind danach wieder etwas schwärzer, aber glänzen tut da nix.  ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme auch schon seit 12 Jahren effax Lederbalsam und meine Ledersachen sind auch schon so alt.....sehen aber nicht so aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

Ich verwende Produkte von Carr & Day & Martin. Das kommt aus dem Reiterbedarf und eigendlich wird es für den Sattel verwändet.

Zu bekommen in Raiffeisen Märkten.

 

Funktionier aber einwandfrei für Motorradleder!!!

 

Ich benutze einmal eine seife für das säubern der Kombi auch mehr mal´s im Jahr ^^ :pfeif:.

Zum anderen gibt es ein super Balsam für die Pflege. Das mache ich meist einmal im Winter !!

 

Diese Produkte meine ich:

https://www.louven-shop.de/product_info.php?info=7612&refID=google_base&gclid=EAIaIQobChMIqr7KmO3F2QIVyJ0bCh15OgHLEAQYASABEgILKvD_BwE

https://www.louven-shop.de/product_info.php/info/p7608_carr-day-martin-belvoir-leather-balsam-intensivpflege-lederpflege.html

 

Gruß Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze Red Wing Mink Oil. Gabs damals zu den Boots dazu und hält auch das Leder geschmeidig. Einziger Nachteil: es dauert relativ lange, bis das einzieht, daher mach ich das meistens am Ende der Saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze für all meine ledersachen ob handschuhe,kombi,schuhe ein bienenwachs-leder-balsam von b&e, bin sehr zufrieden damit

saisonende alles waschen dann trocknen dann einfetten und gut ist es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.