Zum Inhalt springen
IGNORED

Modelljahr 2018


El Toro

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

für alle die sich eine Z900 (mit dem grünen Rahmen) Modelljahr 2018 kaufen wollen b.z.w. gekauft haben, kann ich nur empfehlen das Modelljahr anhand der FIN Nummer zu überprüfen. Ich habe mir anfang Oktober ein eine 18er beim Händler gekauft (laut Händler und Kaufvertrag), nun kam zufällig, wegen der Rahmensache raus das es eine 17er ist (ZR900BHF) Das 18er Modell mit dem grünen Rahmen ist baugleich mit dem 17er, deshalb von aussen nicht zu erkennen. Nur der Preis unterscheidet sich. Ich denke das es ein versehen seitens des Händlers ist und das wir das auf vernünftige weise klären können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es zwischen Modelljahr 17 und MJ 18 keine Veränderungen gibt, ist es völlig egal ob 17er oder 18er Model.
Der Listenpreis wird von Kawasaki vorgegeben und gilt meines Wissens seit Veröffentlichung auf der Homepage im Oktober.
​Bin mal gespannt wie dein Händler argumentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich auch schon gewundert, dass Kawa die Graue mit dem Grünen Rahmen ohne die allergeringste farbliche Änderung für 2018 weiterbaut. Und wenn es bloß ein paar Deckelchen sind, die anders lackiert sind.

Laut meinem Händler sollen angeblich die Zierstreifen minimal geändert sein. Ich finde aber keinen Unterschied.

Auf jeden Fall schon mal ein guter Hinweis das mit der VIN Nummer. Die Angaben im Kaufvertrag stimmen ja in dem Fall nicht mit der Wahrheit überein. Sauber ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die 17er das stehen hat (ZR900BHF) was hat die 18er stehen?

Weil soll auch bald meine neue Z900 bekommen und wir haben ausgemacht das ich einer 18er bekomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, alles geklärt. Habe heute die Differnz von 200€ erstattet bekommen. Wie ich schon vermutet habe ist meine wirklich eine 17er. Laut meines Händlers ging da wohl bei Kawa was schief mit der Bestellung, da er 18er Modelle bestellt hat. Persönlich ist es mir wurscht ob 17 oder 18 da sie ja baugleich sind, nun stimmt auch der Preis. Ende gut alles gut! :happy2::clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab neulich bei einem Händler auch eine Z900 in grau-grüner Rahmen gesehen. FIN war irgendwas über 26000.

Demnach eine 2017er.

Ausgestellt und bepreist war sie aber schon als Modell 2018.

Also aufgepasst bei dieser Farbvariante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.