Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900RS & Café


Alex-Z1000

Empfohlene Beiträge

Hab sie bestellt, muss mich allerdings noch etwas gedulden!

Freue mich schon darauf !

VG, schöne Kurven und viel Spaß am Wochenende mit euren Mopeds

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So Zard 4-1 ist drann! Klang ist gut, im Standgas ist sie leiser als die Originale. Gefühlt ( Emotionen)  ist sie ab ca.5000 Drehzahlen etwas lauter und bissiger im Klang!  Leistungstechnisch fällt mir jetzt als Laie nicht wirklich ein Unterschied auf. 1. Da ich sie eh noch nicht so bewusst gepeitscht habe und 2. Wenn ich mit meinem Mädel unterwegs bin, eh nicht so schnell unterwegs bin.?

Optisch finde ich sie sehr gut( VA ohne die sichtbaren Schweißnähte)da der Bullige Vorschalldämpfer wegfällt (für die Leichtgewichtler sicher interessant).Was mich stört ist das wie auf den Bildern zu sehen ist ein Krümmerrohr im unteren Bereich eine sichtbare Schweißnaht hat. Hab jetzt mal die von Zard und Tom angeschrieben, denke aber da es auf alles Bildern so zu sehen ist wohl in der Herstellung nicht anders zu machen ist und der, der die Schweißnaht bearbeitet gerade im Urlaub ist ? zwinker! Ironie aus!

Mal sehen was die Jungs von Zard dazu sagen werden.

Zum Fotos machen bin ich noch nicht wirklich dazugekommen.

VG Cafe 124

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch auf die Bilder der Zard gespannt. Warum jetzt der eine Krümmer die Schweißnaht hat und die anderen 3 nicht, erschließt sich mir allerdings auch nicht. Zumindest ist es sauber gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja komme ja vor lauter fahren oder Arbeiten nicht dazu anständige Fotos zu machen.

Aber ich bemühe mich die Tage, versprochen!

VG Cafe 124

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Fotos bereits bei zeigt her eure Z900RS.

Hier jetzt mit der Zard 4-1 in VA 

VG Cafe 124

20180819_113951.jpg

Bearbeitet von Cafe124
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Optik. Vom Endtopf her ist jetzt kein optisch so großer Sprung zur Serienanlage.  Aber der Sammler und die Krümmeranlage statt des Brotkastens mit dem Hitzeschutzblech reisen es optisch raus. Die Zard in schwarz hätte der Cafe aber auch gut gestanden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hatte mir auch Gedanken darüber gemacht ob ich die Zard in schwarz beschichtet nehmen soll, da es sicher von der Optik besser gepasst hätte. 

Da aber VA bei späteren Reparaturen besser zu händeln ist eben nur VA.

VG Cafe124 

Bearbeitet von Cafe124
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau ... VA kann man kratzer so leichter wegpolieren .  Schwarz beschichtet sieht man jeder Beule und kratzer sofort, und man kann einen Kratzer nicht mal so kurz wegmachen ...

 

Denke Vorteil VA... und wirkt auch besser als komplett schwarz... Geht ein bisschen die Klassicoptik verloren.. (meine Meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Serienanlage der Z900rs bisher am besten. Da hat sich Kawasaki mal richtig Mühe gegeben. Und der Sound ist wirklich gut.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flusby, die Originale Auspuffanlage zu toppen ist mit e Nummer kaum möglich.

Sie klingt in meinen Ohren aber richtig gut! Da konnte meiner Meinung nach der Akrapovic Bolt bei weitem nicht mithalten. In der Beschreibung von Zard, steht das der Nachträgliche Ausbau des DB  Killers  zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt.

Habe aber nicht wirklich nachgeschaut ob da einer verbaut ist oder nicht.

VG Cafe 124

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auf den Fotos so aus, als würde bei der Zard alles fest verschweißt sein. Das Endrohr hat keinen dB Killer, sondern ist schon so bemessen, dass genug durchgeht. Querschnitt  dürfte so um die 35mm liegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frank, siehe Fotos unter Auspuffanlagen für die Z 900 RS da ist eine auf dem Packtisch zu sehen in Einzelteilen. 

VG Cafe 124

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.