Zum Inhalt springen
IGNORED

Finnland 3Wochen on tour


Darky110

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Vorbereitung und erster Tag
Da sich hier im forum jemand gemeldet hatte der die Tour mit fahren wollte haben wir uns im Vorraus getroffen um uns wenigstens ansatzweise kennen zu lernen und eine Packliste zu besprechen.
Das hies für mich einmal richtung Dresden ca 550 km natürlich funktionierte nichts so wie geplant und ich war fast 2 Stunden zu spät.
Erst von einem Stau in den anderen und dann weil auf der freien strecke Vmax und das erste mal mit koffern, wegen sprittmangel 1,5 km vor der abfahrt wo ich runter musste liegen geblieben.
Freundlicher weise kam mir der Kollege mit einem benzinkanister zur hilfe. Wir haben beide noch Lachen können trotz das er so lang gewartet hat und ich nervlich inzwischen ziemlich fertig war.
Auf dem Rückweg stieg mein Tacho 100km hinter Dresden aus und das Chaos für das Wochenende war komplett.
Ergo schon vor der eigentlichen Tour viel gelernt.


Der erste Tag war für mich zugleich der Längste ca 730km bis Angermünde in Mecklenburg Vorpommern.
Natürlich lief auch hier nicht alles wie geplant.
Die Route führte mich oberhalb von Berlin drum herrum.
Um Berlin zeigte mir mein Navi einen Stau und bot mir eine Umleitung über die B2 an da ich mich nich auskannte dachte ich B2? klingt gut.
Jeder der sich da oben auskännt wird jetzt lachen.
Die B2 geht mitten durch Berlin an der Siegessäule vorbei und zusätzlich spielte den tag München in Berlin.
Also war ich zur geplanten Ankunftszeit gerade gut aus Berlin raus wo ich auf einer dreispurigen Straße schlangenlinien über alle spuren gefahren bin um nicht durch Scherben von Flaschen zu fahren und schob mein Motorrad durch horden betrunkener Fußballfans die natürlich bei rot nicht an der Ampel stehen blieben.
Dann mit ca 1.5 stunden verspätung kam ich an unserem vereinbarten Treffpunkt Lidel in Angermünde an.
Wir kauften noch etwas ein und suchten uns einen platz für unser Zelt.
In meklenburg Vorpommern darf man auf öffendlichem grund ein zelt für eine Nacht aufschlagen wenn man den Campingplatz aus irgend einem Grund nicht erreicht aufbauen was natürlich mit "ich war zu müde zum weiter fahren" gut zu erklären is.
am Nächsten Tag sollte es weiter gehen. Auf richtung Polen.

 

 

ICH BITTE DARUM TIPP UND RECHTSCREIBFEHLER ZU IGNORIEREN ICH BIN LEGASTENIKERIN HABE MIR ALLE MÜHE GEGEBEN ABER HINWEISE AUF FEHLER BRINGEN NICHTS
 

WP_20180519_20_30_20_Rich.jpg

WP_20180520_06_01_05_Rich.jpg

  • Danke 4
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter so! Ich freue mich auf die Fortsetzung! 

Der Reisebericht ist eine willkommene Abwechslung im Forum. Selten genug, dass hier jemand so ausführlich berichtet!

 

:danke:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wie ich gehört habe, habt ihr einen Arbeitskollegen von mir kennen gelernt.

Dieser erzählte mir, das er welche aus dem Z1000 Forum kennen gelernt hätte.

Wer war den dein Mitstreiter?

Bearbeitet von taucher
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Handheb*

Ich wars und es war eine :genial:e Tour. Das texten überlasse ich aber der Initiatorin.

 

@taucher

Ja, deinen Kollegen trafen wir auf dem für uns letzten Campingplatz in DK kurz vor der deutschen Grenze. Haben uns gut unterhalten und ein paar Erfahrungen ausgetauscht. Er musste dann aber früh ins Bett um am nächsten Tag seine Fähre zu bekommen. Er war ja noch motiviert, seine Reise fing ja erst an ;) 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nich ganz wir sind nich über Norwegen sondern durch Schweden an der Ostseeküste lang und dann bei Malmö über die Brücke nach Dänemark

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is die ungefähre strecke

IMG_20180705_164127.jpg

 

Bearbeitet von Darky110
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Darky kommst Du wieder zum Z Treffen? Hast Du schon gebucht oder kommst du wieder nur kurz rum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HornisseJa ich komme vorbei kann leider nich buchen da sich Donnerstag morgen erst endscheidet ob ich von Do bis sa zeit habe  oder ob ich nur freitag vorbei schauen kann muss warten bis ein kollege aus dem urlaub wieder da is der meine dienste fahren könnte um ihn zu fragen ob er das auch tut hab per pn angefragt ob zeltübernachtung auch kurzfristig möglisch is aber noch keine antwort erhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.