Zum Inhalt springen
IGNORED

Windschild aufarbeiten


bonZai

Empfohlene Beiträge

Ich brauche eure Hilfe, ich bin am Verzweifeln.

Ich habe mir eine gebrauchte Original Scheibe für die Z1000 07 in ebay gekauft. Das wird mein Weihnachtsgeschenk von meiner Freundin. Auch deswegen möchte ich das Windschild perfekt hinbekommen.

 

Ich habe die Rückseite Lackiert, haftvermittler, 2-k schwarz. So weit so gut.

Die vordere Seite war etwas verkratzt habe sie dann mit 120er geschliffen bis zu 3000 Nass. Jeden Schrit per Hand habe dafür bestimmt 2 Wochen gebraucht (gemütlich vor dem Fernseh auch mal paar Tage pause) Anschliesend Polliert. Koch Chemie Hevi cut, Feinschleifpaste, antihologramm.

So die fläche glänzt sehr schön. Halte ich sie aber unter das Licht, hat das Windschild Hologramme. Egal wie sehr ich Poliere oder wieder bei 1000er Nass anfange, die Swirls verschwinden nicht. Ich verstehe das einfach nicht. Bei Lack geht es perfekt, bei der Scheibe aber gar nicht.... Kann mir jemand erklären wass da los ist? Habe es mit den Kochchemie Pads Polliert. Auch Lammfell ohne Erfolg. Per Hand auch nichts. Ist die Scheibe vielleicht zu hart vom Material? Am liebsten würde ich die Scheibe aus Zorn wegschmeißen. Weiter Geld ausgeben möchte ich nicht. Die Pads und Politur kostete schon genug. Hätte mir wohl besser gleich eine neue holen sollen... auch das Lackieren war sehr schwer trotz Haftvermittler. Ich habe auchmit sonax polish+Wax 3 und Brilliant Wax Probiert. Auch Pads angeuchten und dann jede der Polituren auch die von Koch Chemie Probiert. Keine Chance. Falls jemand sich die Frage stellt mit was ich Poliert habe: Makita Akku schrauber mit Klettpolierteller. Klar keine Rotationsmaschiene aber trotzdem. So gar nix... im Internet habe ich schon gesucht und Youtube Videos. Finde da nichts das mir hilft. P.s ja ich habe im Kreuzgang Poliert.

f722652e0e21197a091f89eb211ec57c.jpgf874d3155b36fa624ce4572231546d42.jpgba28546641b7812366cf4f16b40cbaa2.jpg

Bearbeitet von Tobias185
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sowas noch nicht gemacht. Aber zwei anmerkungen.

 

Das windschild ist transparent. Deine holigramme können auch reflektionen der lakierten unterseite sein.

 

Beim scheinwerfer aufarbeiten gibts noch eine kunststofversiegelung die kleine oberflächliche rillen (durch schleifen mit 5000er schleifblüten) verschließt und nochmals auspoliert werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Ich habe mal mit einem Freund zusammen die alte Scheibe einer ZX6R Bj 1997 schwarz zu lackieren, das ging voll in die Hose, egal was wir versucht haben der Lack wollte nicht halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die einfach wieder so schleifen

 

f722652e0e21197a091f89eb211ec57c.jpg

 

Ordentlich entfetten und dann mit einem matten Sprühlack RAL9005 schwarz anblasen.

Fertig sieht das dann so aus:

 

image_url-3758-1333719385.jpg

 

Hält bei mir jetzt schon 6 Jahre ohne einmal nachzulackieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die einfach wieder so schleifen

 

f722652e0e21197a091f89eb211ec57c.jpg

 

Ordentlich entfetten und dann mit einem matten Sprühlack RAL9005 schwarz anblasen.

Fertig sieht das dann so aus:

 

image_url-3758-1333719385.jpg

 

Hält bei mir jetzt schon 6 Jahre ohne einmal nachzulackieren.

Also Hut ab. Die Scheibe sieht Mega geil aus. Leider würde Matt bei mir nicht passen. Und Glanz ist wieder so eine Sache. Lack polieren, staubeinschlüsse ausschleifen. Irgendwie wie der vorredner schon sagte das Teil will anscheinend nicht bearbeitet werden :) keine Ahnung was ich machen soll. Wenn ich sie Lackiere geht das eh in die Hose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit Folie? Hatte ich mal auf meiner YZF und hat Bombe gehalten. Gibt es ja mittlerweile in allen Farben und Designs.  War billiger als ne Dose Lack

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das merke ich. Weiß jemand warum das so ist? Verstehe das nicht so ganz. Schleifen immer feiner werden, grob polieren dann immer feiner. Nur irgendwie wird sie Oberfläche nicht feiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ganz einfach.......Hologramme bekommst du sehr gut aus  lackierten  Teilen raus,aber nicht aus puren Kunststoff,,,,,,,Die bleibt nur folieren oder lackieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wunderte Hologramme sind sie kleine kratzer, diese ja auch poliert werden können. Aber ok es geht wohl nicht.

Ich habe mir gestern Abend Folie bestellt und werde die Scheibe dann Folieren. Danke für eure Tipps

Hast du es mal mit Klarlack probiert?

Nein hatte ich nicht gemacht. Weil man ja vor dem Lackieren Haftvermittler draufmachen soll. Das hätte man dann durch den Klarlack gesehen da ja keine Farbschicht dazwischen kommt. Deswegen hatte ich sie auch nur von hinten Lackiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen post haste nicht gelesen?

 

Kunststoffversiegelung für Scheinwerfer Kratzer auspolieren und so?

Bearbeitet von BomberD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.