Zum Inhalt springen
IGNORED

Z-Power_Freak's Kilo Z Umbaustory für Leseratten


Z-Power_Freak

Empfohlene Beiträge

powerparts hinz in düdo ein toller laden, mit dem hatte ich damlas (2008) meine hebel für die

amaturen als muster bekommen und feinjustiert/nachgefräst.

 

jäger schrauben bin ich auch immer persönlich hingefahren, der hat ein schraubenlager, wahnsinn,

da kann man passend aussuchen und echt viel geld lassen. sowohl alu als auch titan...muttern, achsen...alles...

 

z-freak als auch tim macht weiter so, mir gefallen eure ansichten und umbauten echt gut...TOP!

Vielen Dank für das Feedback hoschi, wir geben unser bestes  :thumbs_up: .

Bei Jäger Schrauben war ich bislang noch nicht, hört sich jedoch interessant an, also wahrscheinlich bald mal. Ein neues Projekt steht quasi in den Startlöchern sobald ich mit der schwarz roten Zora fertig bin. Wieder ein A Modell von 03/4 allerdings in Limegreen mit dazu passend anderem Konzept  :pfeif:. Mehr verrate ich allerdings erstmal nicht. 

 

Also bisher gibt´s leider nicht viel zu ergänzen zu meinem Umbau, da ich immer noch unter der Folter des warten stehe  :thumbs_down: . Ohne die Pulverteile und Felgen geht halt leider nichts momentan...diese lassen echt auf sich warten^^.

 

Immerhin eine Kleinigkeit am Rande, Lasertom hat mir schon ein Foto gesendet von meinem frisch schwarz eloxierten Hafer Tankdeckel mit dem Schlagring Verschluss. Schaut nun super aus und schön schlicht in dem bunten schwarz, danke an der Stelle noch mal!  :cool: .

forums_1519046928__img_20180219_140618_6

 

Desweiteren (hatte mich eh schon sehr lange gestört) gab`s noch einen neuen Windabweiser für die Z, da der alte ziemlich verkratzt und verhunzt war mit schlieren/hologrammen usw.. 

Natürlich orig. Kawa und in selbiger länge wie vorher... denn Nackenmuskeln statt Windschild, riesen Scheiben haben da nichts verloren, dafür gibt's ne Z-SX und nicht ne Naked zum verunstalten  :mrgreen:.

forums_1519048187__20180219_1445481.jpg

Bearbeitet von Z-Power_Freak
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal gute Neuigkeiten bei mir :happy2: ,

das warten auf die erstmal wichtigen Pulverteile hat heute endlich ein Ende gefunden, denn ich bekam den Anruf, dass die Teile fertig sind.

Somit zack schnell hingedüst und den Karton eingepackt und voller Freude daheim ausgepackt. 

Das Ergebnis möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, denke es kann sich sehen lassen  :thumbs_up:.

Vom Oberflächenfinish viel meine Wahl dann doch noch kurzfristig auf seidenmatt statt glänzend. Denke es war auch genau richtig, da es nun perfekt zu den Bremssätteln passt sowie zu den Motordeckeln seitlich, welche einen leichten Glanz haben. Nun ist es also schön einheitlich  :rotaeye: .

Jetzt fehlt also nur noch die Schwinge sowie die Umlenkung des Federbeins und das Geweih des Windabweisers. Für die Schwinge entschied ich mich noch kurzfristig, da hier und da doch noch kleine Kratzer dran waren welche mich störten und naja, deswegen gab ich diese heute erst in Auftrag :pfeif: . 

 

forums_1519738171__20180227_1358171.jpg

forums_1519738227__20180227_1358271.jpg

forums_1519738286__20180227_1358431.jpg

forums_1519738343__20180227_1359061.jpg

 

 

Die hinteren Rastenhalter bekommen nun dann auch endlich die schon vor langer Zeit bei Tom gekauften Abdeckungen in feinem Carbon. Musste sie doch glatt entstauben *lach*. Habe sie hier mal probeweise drauf gelegt wie es ausschaut und das kommt schon sehr schick rüber  :shock:. Denke das wird passend zum restlichen Carbon ins Auge stechen  :cool:.

forums_1519738570__20180227_1413511.jpg

forums_1519738621__20180227_1414121.jpg

forums_1519738663__20180227_1413591.jpg

 

Jetzt hab ich endlich wieder Arbeit und kann die Z langsam vervollständigen. So nackt wie sie dasteht und an der Kette hängt tut sie mir schon leid...Gottseidank  :wub: !  

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick. Aber jetzt wo alles so schön gepulvert ist kannst du doch die Carbonabdeckungen weglassen. Macht das Gesamtbild nur unruhig mMn.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute ^_^

 

Sehr schick. Aber jetzt wo alles so schön gepulvert ist kannst du doch die Carbonabdeckungen weglassen. Macht das Gesamtbild nur unruhig mMn.

Danke :D nee es hatte ja eig. eher den Hintergrund diese nur schwarz zu machen da sonst wenn man von hinten hinein schaut es silber ist was sehr blöd ausschaut.

Und unruhig macht es das nicht aufgrund den anderen Carbonparts siehe die Z vom User Svensson ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seidenmatt ist eine gute wahl :thumbs_up:  habe ich bei mir auch genommen und ist stimmig mit dem Rest.

 

@Kami One,

 

Sehr schick. Aber jetzt wo alles so schön gepulvert ist kannst du doch die Carbonabdeckungen weglassen. Macht das Gesamtbild nur unruhig mMn.

Nicht ganz , aber so langsam solltest du die Carbon Bremse ziehen sonst wird das alles to much, aber die arbeit ist ohne frage klasse. Viel spaß beim zusammen puzzeln. Das hat mir auch am meisten spaß gemacht wenn man immer weitermacht bis das gesamtbild wieder zu sehen ist.

Bearbeitet von timtailer3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seidenmatt ist eine gute wahl :thumbs_up: habe ich bei mir auch genommen und ist stimmig mit dem Rest.

 

@Kami One,

 

Danke das dachte ich mir auch ;) deshalb zum Glück nochmals umentschieden

 

Nicht ganz , aber so langsam solltest du die Carbon Bremse ziehen sonst wird das alles to much, aber die arbeit ist ohne frage klasse. Viel spaß beim zusammen puzzeln. Das hat mir auch am meisten spaß gemacht wenn man immer weitermacht bis das gesamtbild wieder zu sehen ist.

Keine Angst weiteres Carbon kommt mir nicht an die Z. Das langt so :D aber jedemanns Geschmack kann man so oder so nicht treffen. Ganz schwarze Rastenhalter hat aber halt jeder und das ist auch langweilig. Deshalb passend zur 3-Eck Verkleidung noch diese Teile.

Ja bin sehr gespannt, werde am WE mal los puzzeln :)

Bearbeitet von Z-Power_Freak
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie schauts aus, gibts was neues vom Puzzel. Mir ist es momentan zu kalt in der Garage und meine letzten kleinigkeiten kann ich auch später noch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :-)

 

ich persönlich finde die Umsetzung für schwarz / rot sehr gelungen :clap: Wenn der gleiche AKrachowitsch nochmal auf der linkien Seite hängen würde, wäre es für mich persönlich die aboslute Endstufe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie schauts aus, gibts was neues vom Puzzel. Mir ist es momentan zu kalt in der Garage und meine letzten kleinigkeiten kann ich auch später noch machen.

Habe nun erstmal angefangen letztes Wochenende, da es mir zuvor in der Garage auch einfach zu kalt war :D.

 

Servus :-)

 

ich persönlich finde die Umsetzung für schwarz / rot sehr gelungen :clap: Wenn der gleiche AKrachowitsch nochmal auf der linkien Seite hängen würde, wäre es für mich persönlich die aboslute Endstufe.

 

Danke danke ;) aber nene lass mal.. das hat schon seinen Grund mit der 4-1. Bringt nur mehr Gewicht und weniger Dampf mit der 4-2 Geschichte. Der Sound klingt so einfach auch besser bei der Z ^_^ aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Soo,

nach langer Zeit gibt's dann von mir auch mal wieder was. 

(Kam in der letzten Zeit leider gar nicht mehr dazu aus beruflichen Gründen). 

Jedenfalls ist die hübsche Gabel vom Tom schon wieder zurück und die Hyperpro Jungs haben super Arbeit geleistet. Wirklich sehr edel geworden das schwarze Konzept, daher auch noch mal ein riesiges :danke: an der Stelle!

Dazu sind die Felgen ebenso frisch fertig poliert (großes Lob da noch mal an die Firma Spiller??) und strahlen dazu im frischen knallig roten Glanz dank Tim (User-Admix) vom LZS Lackierzentrum Scherg, der wie immer super Arbeit geleistet hat :genial:!! 

Anbei natürlich auch ein paar Impressioen für euch mit vorher/nachher der vorderen Felge:P.  

Bin die Z momentan am fertig montieren, also gibt's dann bald das Finish des Projekts zu sehen. Dazu werde ich noch einen extra Spot aussuchen um sie schön zur Geltung zu bringen samt neuer Teile. 

 

DLzG und gute Fahrt für die neue Saison!

 

IMG_20180404_160456_834.jpg

IMG_20180415_165416_569.jpg

20180212_110829.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Z-Power_Freak

Anbei mal neues zu meiner Z. Es hat sich mittlerweile was getan und ich habe die Front komplett wieder zusammen:pfeif:. Was bin ich froh, dass das goldene nun Geschichte ist:D

Das Geweih bekam natürlich in diesem Zuge komplett neue Gummibuchsen oem Kawa versteht sich^^. Heute geht's an den noch fehlenden Rest sprich Wilbers Beinchen etc. verbauen. 

Den Vorgeschmack auf mehr wollte ich natürlich nicht verheimlichen^_^

DLzG

20180501_132209.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.