Zum Inhalt springen
IGNORED

Z-Power_Freak's Kilo Z Umbaustory für Leseratten


Z-Power_Freak

Empfohlene Beiträge

Z-Power_Freak
vor einer Stunde schrieb wolfbiker:

Man ist das n schönes Moped! ☺️?

Vielen Dank für die Blumen, das hört man natürlich gern :danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z-Power_Freak
vor 2 Minuten schrieb Dr Stalone:

Der Clip an der Fußbremse war vor Jahren schon verbaut.

Das fragte ich mich natürlich.. dachte es mir aber schon fast, dass dem so ist^^. 

Nur blöd von Gilles, dass sie es nicht mal aktualisiert haben, sind ja nur 2 Seiten die sich quasi ändern, aber gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z-Power_Freak

Mal ein Bild gemacht im gesamten mit der Gilles (noch ohne meinen Eigenbau Auspuffhalter, den ich schon angefangen habe zu fräsen nach Feierabend). 

Das Grunddesign lieferte dabei der Gilles Halter an seinem vorderen Abschnitt (um diesen perfekt auf die Rastenplatte zu bringen wie original) und den Rest schnitt ich mir mittels Pappe zurecht als Modell und passte ihn an auf die Halteschelle der Akra

Zum fräsen diente mir ein Alu Rohling in 15mm Stärke welchen ich auf 12 reduzierte wie das Gilles original. 

Dazu sammle ich aber noch weiter fleißig Bildmaterial etc. was ich dann hier darstellen werde im Detail sobald er fertig ist. 

Mit den Verstellungen konnte ich sie mir auch schon optimal einstellen und das ist wirklich :genial:

Man fühlt sich wohl auf dem Bike, nochmal ein ganz anderes Gefühl^^. 

 

Das Fahrwerk machte sich nach ein paar Runden ohne die Gilles auch schon bezahlt, was ein Fahrgefühl sage ich da nur!!

Den Fahrwerksumbau kann ich nach wie vor jedem A Modell Fahrer mehr als empfehlen. Sie liegt agiler denn je und asbolut kein Vergleich mehr zum originalen Gelumpe^^. 

 

IMG_20180525_195833_091.jpg

Bearbeitet von Z-Power_Freak
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z - Power-Freak ,

 

ein wirklich sehr schöner Umbau den du da realisiert hast.... RESPEKT.......RESPEKT     und Hut ab .      :headbang:

 

Vieeel Spaß damit                              :genial:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z-Power_Freak
vor 18 Stunden schrieb Harry Z:

Z - Power-Freak ,

 

ein wirklich sehr schöner Umbau den du da realisiert hast.... RESPEKT.......RESPEKT     und Hut ab .      :headbang:

 

Vieeel Spaß damit                              :genial:

Vielen vielen Dank dir für das Kompliement!! :danke:

Und das werde ich auf jeden Fall haben mit ihr hehe :wub:

Die ersten Blicke auf meine alte Dame gabs auch schon am Treff. Schön zu sehen, dass darauf auch ein Auge geworfen wird und die Begeisterung da ist, wo doch leider immer die flatsch neuen Zetts im Vordergrund stehen auf sämtl. Seiten, am Treff usw. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das die neuen bei weitem nicht so schick sind wie unsere alten Damen, ist aber nur mein geschmack?.

Schaut klasse aus deine Z. Meine 08 ist nicht ganz so Detailverliebt wie deine aber ich habe sie ja auch erst als projekt im Winter bekommen und der nächste Winter kommt...aber auch da wird schon geschaut. Leute die sich für Um oder Anbauten und solche arbeiten interessieren sehen solche arbeiten sofort . Werde auch öfter angesprochen, egal ob bei der Z oder der 10r , ist immer nett ein positives Feedback zu bekommen und ist ein wenig anerkennung für die ganze arbeit und mühe und detailliebe die in so ein Bike fließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 28.5.2018 um 15:21 schrieb timtailer3:

Nur das die neuen bei weitem nicht so schick sind wie unsere alten Damen, ist aber nur mein geschmack?.

Schaut klasse aus deine Z. Meine 08 ist nicht ganz so Detailverliebt wie deine aber ich habe sie ja auch erst als projekt im Winter bekommen und der nächste Winter kommt...aber auch da wird schon geschaut. Leute die sich für Um oder Anbauten und solche arbeiten interessieren sehen solche arbeiten sofort . Werde auch öfter angesprochen, egal ob bei der Z oder der 10r , ist immer nett ein positives Feedback zu bekommen und ist ein wenig anerkennung für die ganze arbeit und mühe und detailliebe die in so ein Bike fließt.

Da kann ich dir nur vollkommen beipflichten :thumbs_up:, für mich haben die alten Z's einfach noch nen gewissen Charakter. 

Vielen Dank dir fürs Kompliment, kann ich an der Stelle dir nur zurück geben. Habe deine Story ja immer wieder verfolgt und die Kombinationen deiner Farbwahl mit grau/orange kommt dezent jedoch echt schick!! Das fährt so auch nicht jeder und ist Individuell, besonders deine Lackwahl;)

Und das mit den Details, das kommt sicher noch^^ sowas braucht einfach auch Zeit. Habe ja nun an meiner schon was länger gewerkelt, da ich sie ja länger habe. Für ein Winterprojekt hast du finde ich was schönes auf die Beine gestellt in der Zeit! Das kann sich sehen lassen!! 

Und das stimmt, wurde jetzt erst am WE wieder in Grafenmühle bei uns am Bikertreff angesprochen auf meine Z und etwas geplaudert natürlich :P

 

Anbei möchte ich mich nochmals bedanken an alle für euer reges Interesse zu meinem kleinen Umbaufred meiner alten Dame. 

Wie ein User schon schrieb.. fertig ist man bekanntlich ja nie, deshalb kommt die nächste Zeit auch noch wieder ein Schmankerl von Lasertom (werde natürlich wieder hier posten).

 

Desweiteren möchte ich ein dickes DANKE!! loswerden vorallem an Lasertom, da ohne ihn vieles nicht möglich gewesen wäre. 

Allein welche Zeit er sich für mich nahm um das bestmögliche raus zu holen nach meinen Vorstellungen und mich dazu top zu beraten.

Sowas ist heute wirklich unüblich und sucht seines gleichen!

Der Shop ist natürlich sowas von top.. das brauchen wir ja nun nicht erwähnen, sollte in der Z Szene eh einen festen Platz haben. 

Die Gabel ist einfach fantastisch geworden, ebenso der Tankdeckel der nun in schwarz glänzt samt neuer Schräuble.

 

Eine kleine Neuerung gabs auch noch ( selbst gedrehte Spitzen zieren nun die alten Spiegelgewinde). Gefiel mir einfach besser als diese platten Kappen und machen mehr her. 

 

Anbei verabschiede ich mich mit 2 Bildern nach dem wash & polish day vom letzten Samstag bis zum eintreffen der neuen erwähnten Schmankerl. 

 

Bleibt stets Sitzen und viel SpaZZ euch auf den Touren. 

Grüße, Z-Power_Freak 

 

IMG_20180610_171447_904.jpg

IMG_20180615_161954_426.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig gut geworden ?

Glaub nen schwatter Krümmer würde auch geil aussehen ?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 16.6.2018 um 08:32 schrieb Rockpott.Z:

Richtig gut geworden ?

Glaub nen schwatter Krümmer würde auch geil aussehen ?

Vielen Dank Desmond ^_^! , ein Schwatter Krümmer davon bin ich nicht so der Fan, da die Rohre poliert erstmal zur Geltung kommen. Schwarz schaut meiner Meinung zudem meist ungepflegt aus und ich verbinde es immer mit Mofa Tuning:P. Für mich wärs ne Schandtat die gute Akra Titan in schwatt zu lackieren, aber wie immer absolut Geschmackssache was auch gut so ist, sonst wären wir alle gleich unterwegs:lol:

 

Nun mal wieder zurück zum vorherig erwähnten Schmankerl... 

da hat unser Tom nämlich mal wieder geile Arbeit geleistet !!

Nach langer Überlegung welche es nun werden sollen entschied ich mich schlussendlich doch für die dezent schicken Rizoma Motordeckel, die nun die roten Plastikdeckel ablösen. 

Natürlich blieb es standesgemäß nicht beim Auslieferungszustand dieser sondern Lasertom setzte mal wieder einen drauf :thumbs_up:

Nun wurde die Halteplatte passend zum Rest in rot eloxiert, dazu wurde dem schwarzen Ring noch schicke schwarze Schrauben spendiert. 

Fazit: mir gefällt die Optik sehr, da diese doch sehr auffallenden knallroten Deckel zeimlich dominierend bei der Seitenansicht wirkten und ich kann mich mal wieder nur für das Engagement und die tolle Arbeit bedanken :genial:

 

 

DLzG, 

euer Z-Power_Freak

IMG_20180629_162638_718.jpg

IMG_20180629_162447_657.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schattenjäger

...alles richtig gemacht. Für meinen Geschmack sieht das mit dem seitlichen Deckel jetzt auch besser aus! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Schattenjäger:

...alles richtig gemacht. Für meinen Geschmack sieht das mit dem seitlichen Deckel jetzt auch besser aus! 

Vielen Dank, freut mich zu hören;). Ja der Motordeckel zuvor war schon ein echt auffälliger Punkt an der Seite sage ich mal, zudem dadurch der Anteil an Rot hervorgehoben war. Der dezentere Rizoma paast da deutlich besser ins Bild, auch bei mehrmaligem ansehen heute:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.