Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerklemmung


bonZai

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne die Original Lenkerklemme von der z1000 07 gegen eine andere tauschen. Welche weiß ich noch nicht.

 

Würden die Schalen auf die Original aufnahme passen? Hat das jemand schon gemacht und hat vielleicht sogar ein bild?

 

https://www.polo-motorrad.de/de/lenkerklemmschalen-fur-oem-az701b-mv-agusta-rivale.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha jetzt wird es interessant,

 

also ich und das ist nur meine Meinung würde mir um den Tüv keine Gedanken machen, zumal bei Rizoma weder eine ABE noch ein Gutachten dabei ist scheint das nicht benötigt zu sein. Zudem wird es dem Prüfer bei zig Bike´s täglich eher weniger auffallen das hier was anders ist als original. Ich möchte keinem Prüfer unterstellen das er seinen Job nicht richtig macht aber das sticht nicht unbedingt ins Auge.

 

Jetzt zum Thema rumsägen, was bitte soll da groß passieren? Die Klemmungen gibt es zu genüge bei eBay, mit etwas Geschick sollte das kein Problem sein, ich würde vielleicht schauen das bei der Bearbeitung (Sägen/Feilen/Schleifen) keine zu hohen Temperaturen entstehen.

Aber sonnst  :verwirrt: das gute Stück ist ja keiner Massiven Wechselwirkung ausgesetzt und wenn man die Schrauben mit einem Tropfen Locktitte sichert sollte nix passieren. 

Und so eine Lenkerklemmung egal ob Original / Zubehör oder selber gemacht springt ja nicht auf einen Schlag ab sondern wenn dann löst sie sich doch eher langsam, sprich der Lenker geht vor oder zurück und das sollte einem recht schnell auffallen das was nicht stimmt.

 

Aber natürlich möchte ich keinen hier dazu anstiften etwas zu tun was ihn oder andere in Gefahr bringt, deshalb muß jeder selbst entscheiden was er tut  :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logischerweise kann man nur mit den oberen Zubehörhalbschalen nichts anfangen,wenn man sich die orig. Befestigung ansieht.

Die Zubehörteile sind immer parallel zueinander montiert.

Wie soll das funktionieren,wenn das Unterteil versetzt durchbohrt wurde ?

 

unbenanntitkbo.jpg

Bearbeitet von no name
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hat hier einer schon was gefunden, meine Frau will 3cm höher den Lenker haben. Oder soll man doch ganze Riser kaufen. 

IMG_20181223_135308.jpg

Bearbeitet von Munich_Z17
Bild fehlte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade nochmals nachgesehen und angeblich für z1000 und z750 passend kann es mir aber nicht vorstellen, aber ein Versuch ist es wert ansonsten zurück schicken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mercy, aber für welches Baujahr, hab nämlich die falschen gekauft (2009)..und wieder zurück gebracht, anscheinend muß man ganze Riser kaufen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die angebotenen Distanzböcke können doch gar nicht passen weil sie alle gerade gebohrt sind.

Die Kawa-Teile sind diagonal durchbohrt.

Seht Euch doch mal die Skizze an,die ich bereits vor einem Jahr hier eingestellt habe (ist 5 Beiträge weiter oben).

Darunter ist auch noch ein Foto der orig. Befestigung,ist eigentlich selbsterklärend.

Wenn der Lenker zu niedrig ist,andere Riser oder einen höheren Lenker montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja @no name, das weiß ich doch nur bietet Tante Louis das so an als passend daher dachte ich die währen passend, das es laut Abbildung nicht passt habe ich auch gesehen ?habe doch das selbige Baujahr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.