Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Koffer für die Z1000 10-13 ?


NiceOne92

Empfohlene Beiträge

...wohin soll die Reise denn gehen?!

 

Bei "normaler" Reise innerhalb Europas für wenige Wochen --> ganz klar SW Motech Blaze

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die hatte ich auch schon gesehen. Aber ich weiß nicht ob die groß genug sind.

Uns wasserdicht sind die auch nicht oder?

 

Also die erste Tour geht nach Norwegen.

Sie sollte auf jeden Fall einigermaßen Wasserdicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme beiden zu... sw motech blaze und alles wird gut.

Alternativ geht ein cargobag auch sehr gut. Von der gewichtsverteilung fand ich den sogar besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay.

Und die Innentaschen gehen sowohl für die 14 als auch für die 21 Liter?

 

Sind die Taschen wohl mal im Angebot oder tut sich da nichts?

Brauche sie Eigtl erst im juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe mich immer noch nicht entschieden. Also oben drauf muss auf jeden Fall noch ne Gepäckrolle für Zelt, LuftMatratze usw.

Also sollten die Taschen/ Koffer relativ stabil sein. Und halt wasserdicht.

Ich denke Koffer wären da schon stabiler oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Na wo willst du denn an deine Z Koffer bauen? Ich glaube da wärst du der 1. der Kofferhalter für Alukoffer montiert :D

 

Was sagst du denn zu nem Alurack für den Soziussitz + 50 oder 90 Liter Tasche? Auf die Tasche kannst du dann ne 50l rauf schnallen für Schlafsack, Isomatte etc. und dahinter/-vor schnallst du das Zelt. Das Zelt würde ich immer extra packen. Wenn du möchtest kannst du dir fürs Zelt auch noch eine Wasserdichte Tasche von Ortlieb holen. Aber das Zelt, wenn du es nass einpacken musst, würd ich nie in die selbe Tasche wie Schlafsack und Isomatte tun.

 

Du hast das falsche Mopped für nen Campingtrip :P

 

 

Vielleicht schreibt der kleene noch was dazu. Der hat solch Tripps mit der Z1000 schon gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das falsche Mopped für nen Campingtrip :P

 

 

Vielleicht schreibt der kleene noch was dazu. Der hat solch Tripps mit der Z1000 schon gemacht.

 

Falsch würde ich nicht sagen, es gibt aber geeigneteres Material. :pfeif:

 

Ich hatte von Louis/Motodetail das Set mit Satteltaschen und Heckrolle auf der Z1000 im Einsatz.

Dazu noch nen Satteltaschenhalter dran, glaub von Givi war der.

Ist recht sinnvoll, da so das ganze halbwegs fest montierbar ist und nichts groß rumwackelt.

Bei den Taschen sind wasserdichte Beutel dabei, die auch funktionieren, die Heckrolle hat einen Regenüberzug.

Platztechnisch hat das für Klamotten, Campingzeug und auch Kochzeug gut funktioniert.

 

Hier noch mal ein paar Bilderalben von ner Z1000 auf großer Tour:

 

Schottland 2014 mit 6900km:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.702469899790651.1073741829.100000829418488&type=1&l=4ad7c8c46e

 

Spanien 2015 mit 8417km:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.852781521426154.1073741832.100000829418488&type=1&l=15ef690c2e

 

Das Taschenset hab ich sogar immer noch zu liegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Und das Tasche set würdest du günstig abgeben oder wie? *pfeif* *wink mit dem Zaunpfahl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Tasche set würdest du günstig abgeben oder wie? *pfeif* *wink mit dem Zaunpfahl*

 

Eher nicht, da ich die Rolle und die wasserdichten Beutel immer noch benutze.

Den Satz gibt es neu bei Louis für nen recht schmalen Taler, ab und an ist er mal im Sale.

https://www.louis.de/artikel/moto-detail-gepaecksystem-universal/10026555?filter_article_number=10026555&list=9cf1fd77c17a26dc89449c716e39f21d

 

Hier die Abstandshalter dazu:

https://www.louis.de/artikel/givi-satteltaschenhalter/10023514?filter_article_number=10023882

Bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wer billig kauft .... :pfeif:

 

Fahre durch div. europäische Unwetter mit Blaze und Drybag 350 oben drauf - alles trocken und sicher.....

(Außer meiner Füße in "wasserdichten Stiefeln" :silly:)

 

Keine Experimente bei MopedMaterial......

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Taschen sehr extrem strapaziert und Regen hatten wir auch ausreichend, in Schottland definitiv.

Aber die Klamotten in den Packsäcken waren immer trocken und die Regenhaube über der Rolle hat auch funktioniert.

In den Taschen hatte ich neben Klamotten auch die Campingküche, Notproviant in Form von Dosenfutter, Gaskartuschen, etc.

 

Die Blaze mögen zwar schicker aussehen, aber mir ist Funktion primär wichtiger als Optik...

 

Jetzt lache ich drüber, Koffer mit 45/40l auf, Krempel rein, Deckel zu und los gehts, wasserdicht und alles stabil verpackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.