Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerendenspiegel an der z900


Furcki

Empfohlene Beiträge

Na, die sind eingeschweißt.


Also mit zwei bis drei Schweißpunkten fixiert. Großer Bohrer im Durchmesser der Lenkerbohrung und dann gib ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, vielen Dank.

 

Aber ich werde dann lieber die spiegel umtauschen, gegen welche die an Zubehör lenkergewichte ran geschraubt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal bei Lasertom oder bei Mot-Teile-Borken, unsere Stammlieferanten die nebenher auch unser Forum sponsern.

Es gibt Lenkerenden zum Einschrauben in den Original Lenker an denen auch Lenkerendenspiegel befestigt werden können.


Zum Beispiel hier: https://mot-teile-borken.de/product_info.php?info=p78_highsider-lenkergewichte-fuer-1-zoll--kawasaki.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So Furcki , zeich doch mal wie dus jetzt gemacht hast. Alternativ darf auch jeder andere!

 

Ich möchte an meiner 900er auch gern die Spiegel nach unten ans Lenkerende verlagern. Bin da aber leider völlig Planlos was man braucht, bzw. anschaffen muss und der Umbau von statten geht.

 

Irgendwas aufbohren kommt nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So allgemein kann man das nicht sagen, da es verschiedene Befestigungsarten gibt und immer auf die Maße der Spiegel ankommt

- Stecken auf Lenkerendenverbreiterung

- Verschrauben im Lenkerrohr

 

Du solltest Dir daher erstmal einen schicken Satz spiegel raussuchen, dann kann man Dir detaillierter antworten.

 

Sofern es keine extrem exotischen Spiegel sind brauchst Du nichts aufbohren o.ä.

Bearbeitet von mkrsn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal bei Lasertom oder bei Mot-Teile-Borken, unsere Stammlieferanten die nebenher auch unser Forum sponsern.

Es gibt Lenkerenden zum Einschrauben in den Original Lenker an denen auch Lenkerendenspiegel befestigt werden können.

Zum Beispiel hier: https://mot-teile-borken.de/product_info.php?info=p78_highsider-lenkergewichte-fuer-1-zoll--kawasaki.html

 

Hab es auch mit den Lenkerenden gemacht und das die Spiegel nicht gegen den Tank stoßen bei vollem Lenkereinschlag hab ich den Lenker etwas nach vorne gedreht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ist schon ein bisschen spät und vielleicht habe durch meine Müdigkeit die Problematik nicht ganz verstanden, aber ich habe an meiner Z800 die Highsider Victory Lenkerendenspiegel mit den orginal lenkerenden montiert.

-Lenkerendengewichte entfernen

-Griffe um das nötige Stückchen weiter nach innen setzen

-Spiegel auf das freigelegte Stück Lenker montieren

-Lenkerendengewichte wieder montieren

 

Sieht meiner Meinung nach Optisch viel schöner aus als wenn man die Spiegel auf ein Lenkerende montiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie es bei der 800er ist, Aber wenn du die Griffe, bei der 900er noch weiter nach innen setzt, stoßen die noch eher an den Tank. Sie machen es ja schon so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Furcki , zeich doch mal wie dus jetzt gemacht hast. Alternativ darf auch jeder andere!

 

 

Irgendwas aufbohren kommt nicht in Frage.

 

Ich habe mir passende Gewichte gekauft, die man ohne Aufwand einfach in die originalen gewindebuchsen Schrauben kann. Waren auch original von highsider.

 

Nur die spiegel habe ich nach oben gedreht. Wenn die nach unten hängen, stoßen die an den Tank an, und wenn ich die soweit "verschiebe", dass die nicht an Tank stoßen, ist mein arm genau vor dem Spiegel, sodass ich nichts mehr gesehen habe. Finde es optisch auch nicht schlimm, wenn die oben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo miteinander,

 

ich möchte demnächst an meiner Z neue Spiegel haben, höre bzw. lese oft, das bei Lenkerendenspiegel (hängend) kaum Sicht nach hinten besteht. Nach oben gefallen sie mir persönlich nicht so gut.

 

Möchte die "spitze" Seite schon nach innen drehen, damit die Spiegel nicht deutlich breiter sind, als der Lenker.

 

Hat jemand Erfahrung mit den kurzen Highsider Spiegeln? Highsider Stealth X5 heißen die. Stoßen die auch am Tank an?

Möchte halt keinen anderen Lenker verbauen.

Danke im voraus.

 

mfg

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.