Zum Inhalt springen
IGNORED

STS Blinkerrückstellung anschließen


Volvox

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich habe eine Frage... Ich hab mir den Blinkerrücksteller von STS geholt. Anleitung ist soweit gut, hab auch links bei meiner Kilo Z Bj 2015 den Stecker gefunden wo die blinker und Schalterkabel Richtung Motorrad laufen. Da muss ich den Sensor zwischen klemmen. Wo kann ich mir jetzt aber den Strom abzapfen. Hab da extra Klemmen dabei um mir den Strom direkt von der Leitung zu Zapfen. Hab nur keine Ahnug welches die 12V Leitung und die Erdung ist. Bitte dringend um Hilfe

Bearbeitet von Volvox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google doch mal nach einem Schaltplan für Dein Modell, ich habe auf Anhieb jede Menge gefunden. Dort ist die farbliche Kennzeichnung aller Kabel zu sehen, sowie, wenn man die Leitung nachverfolgt, auch die Polung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich getan. Hab dazu aber nichts gefunden. Sonst hätte ich hier nicht gefragt. Hab mit STS geschrieben. An dem Stecker wo die blinkerkabel verlaufen, läuft auch das Licht (blau gelb) und die Erdung (schwarz gelb). Dort kann ich laut dene die abzweigklemmen für die stromversorgung hernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit so Stromdieben würde ich am Kabelbaum nicht rumfummelm,

eher nach einem Stecker abgreifen, da das auch reversibel ist.

 

Ich würde da an die Kennzeichenleuchte gehen,dass ist ein Zweipoliger Stecker

an dem sich leicht das +Kabel auspinnen lässt um ein weiters anzulöten.

 

Das ist dann eine saubere Sache, erfordert natürlich einen Lötkolben.

Alternativ gibt es sowas

https://www.louis.de/artikel/loetverbinder-set/10032039?list=742333d491f0996f121d095cf77d10fe

 

Damit kannst du nach dem Stecker (zum Heck hin) das Kabel durchtrennen und an ein ende einfach

ein zusätzliches mit einzwiebeln.

 

Für solche Arbeiten empfiehlt sich immer ein Multimeter, dann brauchst net lange fragen

oder Schaltplan studieren, einfach messen

https://www.louis.de/artikel/rothewald-digital-multimeter/10002567?filter_article_number=10002567&list=5e174ba91560cad88099e338f2d034d4

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke... aber ich werde die abzweigklammern verwenden da ich jetzt nicht unbedingt Kabel verlängern will und durchs ganze Fahrzeug legen will. Dazu hab ich keinen lötkolben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, wusste nicht das die Blinkerrückstellung an der Frontmaske verbaut wird.

Da würd ich es an Standlicht mit anklemmen.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich müsste es vorn am Rahmen befestigen. Und zwar waagerecht. Da ich leider keinen Platz finde wo ich es waagerecht fixieren kann geht das Ding zurück. Darf man nicht auf plastikteile oder sonst wo fixieren. Die meinten zwar es könne auch funktionieren wenn es nicht ganz waagerecht ist aber das könnte ist mir zu wenig. Zudem müsste ich das Ding an den Rahmen kleben... und dazu wäre es knapp über dem motor. Und hitze vertragen die sensoren wiederum nicht. Somit ist das ding ungeeignet für die z1000

Bearbeitet von Volvox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.