Volvox Geschrieben 3. Februar 2018 Teilen Geschrieben 3. Februar 2018 (bearbeitet) Hallo Leute Ich habe eine Frage... Ich hab mir den Blinkerrücksteller von STS geholt. Anleitung ist soweit gut, hab auch links bei meiner Kilo Z Bj 2015 den Stecker gefunden wo die blinker und Schalterkabel Richtung Motorrad laufen. Da muss ich den Sensor zwischen klemmen. Wo kann ich mir jetzt aber den Strom abzapfen. Hab da extra Klemmen dabei um mir den Strom direkt von der Leitung zu Zapfen. Hab nur keine Ahnug welches die 12V Leitung und die Erdung ist. Bitte dringend um Hilfe Bearbeitet 3. Februar 2018 von Volvox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joerch Geschrieben 4. Februar 2018 Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 Google doch mal nach einem Schaltplan für Dein Modell, ich habe auf Anhieb jede Menge gefunden. Dort ist die farbliche Kennzeichnung aller Kabel zu sehen, sowie, wenn man die Leitung nachverfolgt, auch die Polung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volvox Geschrieben 4. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 Das hab ich getan. Hab dazu aber nichts gefunden. Sonst hätte ich hier nicht gefragt. Hab mit STS geschrieben. An dem Stecker wo die blinkerkabel verlaufen, läuft auch das Licht (blau gelb) und die Erdung (schwarz gelb). Dort kann ich laut dene die abzweigklemmen für die stromversorgung hernehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 4. Februar 2018 Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 (bearbeitet) Mit so Stromdieben würde ich am Kabelbaum nicht rumfummelm, eher nach einem Stecker abgreifen, da das auch reversibel ist. Ich würde da an die Kennzeichenleuchte gehen,dass ist ein Zweipoliger Stecker an dem sich leicht das +Kabel auspinnen lässt um ein weiters anzulöten. Das ist dann eine saubere Sache, erfordert natürlich einen Lötkolben. Alternativ gibt es sowas https://www.louis.de/artikel/loetverbinder-set/10032039?list=742333d491f0996f121d095cf77d10fe Damit kannst du nach dem Stecker (zum Heck hin) das Kabel durchtrennen und an ein ende einfach ein zusätzliches mit einzwiebeln. Für solche Arbeiten empfiehlt sich immer ein Multimeter, dann brauchst net lange fragen oder Schaltplan studieren, einfach messen https://www.louis.de/artikel/rothewald-digital-multimeter/10002567?filter_article_number=10002567&list=5e174ba91560cad88099e338f2d034d4 Bearbeitet 4. Februar 2018 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volvox Geschrieben 4. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 Danke... aber ich werde die abzweigklammern verwenden da ich jetzt nicht unbedingt Kabel verlängern will und durchs ganze Fahrzeug legen will. Dazu hab ich keinen lötkolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 4. Februar 2018 Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 (bearbeitet) Achso, wusste nicht das die Blinkerrückstellung an der Frontmaske verbaut wird. Da würd ich es an Standlicht mit anklemmen. Bearbeitet 4. Februar 2018 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volvox Geschrieben 4. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 (bearbeitet) Ja ich müsste es vorn am Rahmen befestigen. Und zwar waagerecht. Da ich leider keinen Platz finde wo ich es waagerecht fixieren kann geht das Ding zurück. Darf man nicht auf plastikteile oder sonst wo fixieren. Die meinten zwar es könne auch funktionieren wenn es nicht ganz waagerecht ist aber das könnte ist mir zu wenig. Zudem müsste ich das Ding an den Rahmen kleben... und dazu wäre es knapp über dem motor. Und hitze vertragen die sensoren wiederum nicht. Somit ist das ding ungeeignet für die z1000 Bearbeitet 4. Februar 2018 von Volvox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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