Zum Inhalt springen
IGNORED

Sommerzeit soll weg?


Dobbeldau

Empfohlene Beiträge

Absolut, ich arbeite auch seit 15 jahren im Schichtbetrieb, weiß also wovon ich rede. Gerade der Wechsel von der Nacht in die Frühschicht ist alles andere als schön. Aber um solche "extreme" geht es ja nicht, sondern um eine Stunde alle 6 Monate.  Für mich ist die kleine Umstellung das geringere Übel gegenüber dem ganzen Jahr Winterzeit. Aber wie gesagt, am liebsten wäre mir aber auch durchgehend Sommerzeit.  Umstellung gespart und Abends trotzdem länger hell:)

Bearbeitet von Headi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13Jahre Schichtarbeit ;)

Sicherlich ist eine Stunde alle 6Monate nicht viel, trotzdem extrem unnütz und gerade mit Kindern auch extrem nervig

Sommerzeit forever:headbang: 

Bearbeitet von Stephan288
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Ersetzt doch mal Winterzeit mit dem Wort Normalzeit, dann merkt ihr auch, an welcher Schraube der Natur der Mensch immer drehen will, nur damit es ihm besser in den Kram passt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mystic-Healer

wenn wir die Uhr umstellen hat das doch nichts mit der Natur zu tun. Lediglich der Menschliche Tagesrhythmus wird geändert. Theoretisch kann man den Wachrhytmus auch auf Nachts legen. 

Aber ich gebe dir vollkommen recht wenn du meinst das der Mensch sich die Natur hin dreht wie er es braucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

4,6 Mio Teilnehmer, davon 1,6 Mio aus den anderen EU Ländern. 

Anscheinend gehts den anderen EU Bürgern so ziemlich am Allerwertesten vorbei. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das mitbekommen habe, spricht die EU im besten Fall eine Empfehlung dafür aus das die Zeitumstellung abgeschafft wird. Jedes Land darf selber entscheiden ob es der Empfehlung folgt oder alles so belässt. 

Bearbeitet von Stephan288
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank:

4,6 Mio Teilnehmer, davon 1,6 Mio aus den anderen EU Ländern. 

Anscheinend gehts den anderen EU Bürgern so ziemlich am Allerwertesten vorbei. 

 

 

 

Wir sind halt das land der Jammerer 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja wirklich so. Haben wir einen Jahundertsommer meckern alle is zu heiß. Is ein verregneter Sommer wie letztes Jahr meckern alle genauso. 

Wenn wir einen Titel verdienen, dann den Weltmeister im Meckern

Bearbeitet von Stephan288
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.