Zum Inhalt springen
IGNORED

Sommerzeit soll weg?


Dobbeldau

Empfohlene Beiträge

Den Zahn muß ich Euch ziehen. Deutschland ist nicht das Mutterland des Jammerns. Da gibt es de facto überlegene Kulturen.

Mir persönlich ist die Normalzeit oder Sommerzeit recht wurscht, angenehmer wäre es jedoch ohne die hin- und her

Stellerei. Schon wegen nerviger Kinder, irritiertem Wild (Wildwechsel, da auch das Wild lernfähig ist und durch die Zeitumstellerei irritiert wird) und allgemein wegen der Sinnlosigkeit.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung zu Sinnlosigkeit teilt nicht jeder. 

Ich finde die Zeitumstellung gut und würde sie gerne behalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schorsch Mich würde interessieren warum du die Zeitumstellung gut findest. 

Habe bis jetzt keinen kennenlernt der sie für Sinnvoll oder auch nur für gut hält. Würde gerne mal paar Argumente für die Zeitumstellung „hören“. Soll jetz nicht böse sein. Interessiert mich wirklich 

Bearbeitet von Stephan288
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpikeZ das mit dem Gejammer kenne ich aus eigenem Umfeld. Und es nervt. Jeder meckert zu warm, zu kalt, zu nass, zu trocken. Da wir Gott sei dank nichts am Wetter ändern können, hilft das meckern eh nicht. Also nehmen wie es kommt und gut is. Is meine Meinung 

Bearbeitet von Stephan288
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewiss, mache ich nicht anders und versuche bestmöglich meine Kleidung anzupassen. Meistens klappt das.

 

Nxt.  WE wird mit dem MC gezeltet. Einige werden jammern, die meisten werden Spaß haben.

 

BTT Mir erschließt sich der Sinn des hin- und her nicht. Wenn ich es abends länger hell haben will, so lasse ich eine h

vorgestellt, also auch im Winter. ...oder gerade im Winter, wo es doch früher dunkel wird als im Sommer.

Morgens ist es für die meisten im Winter eh dunkel, da reißt es die Stunde auch nicht, im Sommer hingegen wird es eh recht früh hell.

Mhm. ich bin jetzt für dauerhaft eine h vorgestellt und fertig.

Und wenn es so nicht wird, kann ich auch damit leben. Sooo wichtig ist mir das ganze dann doch nicht

Bearbeitet von SpikeZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir im Handwerk, speziell Bau, auf Tageslicht angewiesen sind macht für uns die Umstellung auf jeden Fall Sinn. 

Ich möchte ungern im Winter erst um 9.00 Uhr mit der Arbeit beginnen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Frank schon schrieb, scheint das Hauptinteresse  in Deutschland zu sein, den übrigen EU-Ländern ist diese Diskussion ziemlich egal. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen aus Gesprächen mit Menschen in anderen Ländern. Das Argument vom Schorsch ist für mich sehr nachvollziehbar, wer jemals draußen seiner Erwerbstätigkeit nachgegangen ist, weiß wie wertvoll die Sommerzeit sein kann.

Aus meiner Sicht klagen hauptsächlich Eltern mit kleinen Kindern, weil deren Schlafrhythmus etwas aus dem Takt gerät, doch man kann sie trösten, die Blagen werden größer und das wird irgendwann kein Thema mehr sein, ganz im Gegenteil:D. Landwirte mit Milchvieh finden die Zeitumstellung auch wohl anstrengend, doch da sie da schon ein paar Jahre Erfahrung haben, ist auch das händelbar. Und, nicht zu vergessen, alte Menschen, aber die motzen ja fast immer über alles :mrgreen:

Bearbeitet von Joerch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich waren die Deutschen froh, dass sie überhaupt mal an einem Entscheid mitmachen dürfen. 

Die Crux bei so Bürger- und Volksentscheiden ist aber leider, dass in der Regel nur diejenigen mitmachen, die Veränderung wollen. Die die dafür sind, bzw. das alles so bleibt, bequemen sich meistens nicht zum mitmachen. Hinterher guck man dann betröppelt, so wie seinerzeit die Raucher, als das strenge Bayerische Nichtrauchergesetz durchgesetzt wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Nichtrauchergesetze, egal in welchem Bundesland, sind ein Segen für die Menschheit. 

In diesem Punkt waren uns andere Länder zur Abwechslung mal weit voraus. 

 

Der dümmste Spruch ist auch noch : intolerant Nichtraucher.

Nein, das Gegenteil ist der Fall. Die meisten Raucher meinen ja immer und überall alles verpesten zu müssen. Zum Glück gibt es jetzt Gesetze dagegen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Stephan288:

So wie ich das mitbekommen habe, spricht die EU im besten Fall eine Empfehlung dafür aus das die Zeitumstellung abgeschafft wird. Jedes Land darf selber entscheiden ob es der Empfehlung folgt oder alles so belässt. 

 

So ungefähr.

Die EU Komission spricht eine Empfehlung aus, das EU Parlament, in denen ja die Mitgliedsstaaten sitzen, entscheiden darüber, ABER ob dieser Entscheidung das jeweilige Land selbst folgt ist das wiederum Ländersache :respekt: EU Gesetzgebung :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 :silly:

alle haben immer und oft mit vielen verschiedenen zeiten rum gemacht...in D war zwichen 1950 und 1979 ruhe, dann wurde das bekannte modell eingeführt

trotzdem abschaffen, da der eigentliche grund, energiesparen, nie erfüllt wurde.

Bearbeitet von anwald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.