Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Rechtsinfo-Thread


§§-reiter

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb §§-reiter:

Bei Parkplätzen von Supermärkten dürfen inzwischen "private Bußgelder" verlangt werden.

Für das Lösen des Parktickets bist du selbst beweispflichtig. Die Methode mit dem Foto von Parkticket und Nummernschild dürfte Beweis genug sein. Es gibt er keine Möglichkeit, dem Parkzettel diebstahlsicher am Motorrad zu befestigen.

Meist lässt sich aber ein Parkplatz finden, der nicht gebührenpflichtig ist.

 

Danke für die Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Ich kann überhaupt nicht verstehen, daß man als Biker so scharf darauf ist in der Stadt zu Parken😎

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, ich will da immer weg, damit ich ein paar Kurven fahren kann🖖

Jo hier in Leipzig gibts auch 2 Motorradparkplätze, welche komplett kostenfrei sind und sich fast direkt am Marktplatz in der Innenstadt befinden. Sind diese voll, darf sogar an/zwischen Fahrradbügeln geparkt werden, wenn diese sich auf der Straße (gibts bei uns hier im Innenstadtbereich) befinden.

 

Wenn ich mal zu faul für ÖPNV bin oder kein Bock hab und das Wetter es zulässt und ich muss unbedingt in die Stadt, nutze ich auch das Motorrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorradparkplatz-D%C3%BCsseldorf-Burgpl

 

Neander ,

auf der linken Seite wird aber auch geparkt und stören tuts in keinster Weise.

Die Düsseldorfer sind da recht locker. :thumbs_up:

Ist der Burgplatz in Düsseldorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sorpesee im Sauerland ist es schon länger so das man ein Parkticket per SMS einlösen kann. Kennzeichen + Dauer senden, fertig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harry Z:  Auf Deinem Bild ist der ursprüngliche, von mir als zu klein beschriebene Parkplatz zu sehen. Wenn Du jetzt die Kamera um 120 bis 150 Grad nach links schwenken würdest, wäre der der zusätzlich und  weit üppigere Parkraum zu sehen, von dem ich weiter oben berichtet habe und der ohne die damalige Aktion der Kölner und unsere darauf bezogene Drohung seinerzeit nicht geschaffen worden wäre. 

 

@AvireX244: So ist es und deswegen fahre ich da nicht mehr hin. Die Cafés da leben in besonderem Maße von Motorradfahrern, da zahl'  ich nicht auch noch Parkgebühren plus Knöllchen, weil ich zwanzig Minuten zu spät am Mopped erschienen bin. Sowas passiert mir einmal und dann nicht wieder.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.