Zum Inhalt springen
IGNORED

Schrauben an der Einspritzdüsenbrücke


ecka

Empfohlene Beiträge

Moin moin zusammen,

 

beim entdrosseln meiner Z750 BJ07 musste ich zur demontage des Gaswegbegrenzers die Brücke abbauen, die die EInspritzdüsen von oben stützt.

DIese war mit 4x Messing Kreuzschlitzschrauben befestigt, von denen eine rund geworden ist, ich diese aber trotzdem noch rausbekommen habe.

Weiß jemand wo ich die genaue Schraubengröße herbekomme? Die Schraube haben ein normales Gewinde aber allerdings direkt unter dem Schraubenkopf eine art Hülse,  bevor das Gewinde anfängt.

 

Falls jemand ne Idee hat, wäre super.

 

Ich danke euch im Voraus.

 

Gruß ecka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, fragst du bei deinem Kawa-Händler nach, da bekommst du die originale Schraube. Wird dann zwar ein wenig teurer, aber wäre mir da lieber als Baumarkt-Qualitat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir empfehlen zu würth oder einem ähnlichen spezialladen fahren und nach Alternativen zu fragen. Die original kawa sind ja leifer so konzipiert dass die fast nicht raus gehen ohne sie kaputt zu machen. Wenn du die Möglichkeit hast würde ich alle 4 ersetzen gegen 6kant oder ähnliches.

Wenn du die Schrauben mit zum Laden nimmst sollten die dich da optimal beraten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es nicht vergesse schaue ich heute Abend in der Garage nach. Evtl. habe ich noch welche da. Das sind die mit dem Bund vor dem Kopf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb mir noch einen oder 2 Tage Zeit. Hatte eben erst Feierabend. Normal finde ich z.B. die Einspritzanlage für die 750er sofort. Heute eben nicht. Morgen habe ich früher Feierabend und Freitag frei. Die Schrauben müssen in der Einspritzanlage stecken.


Die Schrauben lassen sich gut lösen, wenn man eine gut passenden Schraubendreher ansetzt und hinten einen leichten Schlag drauf gibt. Dann knackt es kurz und die Schraube ist auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre sehr nett, zusammenbau ist soweit gelungen Kiste läuft auch wieder, lasse sie dann noch in der Garage stehen bevor es losgeht - wenn du die Schraube gefunden haben solltest melde dich einfach über PN bei mir.

 

Ich danke im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte fast aufgegeben zu suchen. 

 

Die gibts bestimmt nicht bei Würth. Schick mal deine Adresse per PN

 

c9g9glih.jpg

 

qcbj7324.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.