Zum Inhalt springen
IGNORED

Sturzpads bzw Sturzbügel


Gast Gulden 95

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

Hab nun seit dieser Woche meine Z900 und hab sie bereits beim Händler mit den von Kawasaki originalen Sturzpads und Motorschutz-deckeln ausrüsten lassen, für das gute Gewissen.

Nun hatte ich aber eine Diskussion mit meinem Bruder der zufälligerweise am gleichen Tag Sturzbügel an seiner BMW verbaute, und er war eher der Meinung das die Sturzpads zwar schön und gut aber maximal ein Motor-schleifen verhindern würden.

 

Nun bin ich etwas am grübeln ob da sturzbügel vlt nicht etwas mehr Schutz bieten, hab da zb. Welche bei SW Mototech gesehen:

https://sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi#tab6

 

Die Optik ist erstmal kein so großes Thema, da es das erste neue Motorrad ist und ich relativ lange davon was haben möchte.

 

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaden kann es nicht, wenn du bereit bist das Geld dafür auszugeben und dich dann dadurch besser fühlst, bau es dran ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Dein link führt mich leider nur zur Homepage aber nicht zum Produkt, daher weiß ich jetzt leider nicht genau welche Sturzbügel du ausgesucht hast.

 

Aber ich den perfekten Schutz wirst du nicht finden.

Ich selber hab an meiner Z800 auch Sturzpads dran, aber man sollte sich nicht zuviel davon versprechen oder sich was vormachen.

Stehst du an der Ampel und trittst aus versehen in n Schlagloch und legst die Maschine ab (was ja offiziell nie irgendjemandem passiert :D ) dann hilft dir son Bügel wahrscheinlich.

Wenn du allerdings mal einen crash hast und das wünsche ich natürlich weder dir noch sonst jemandem, glaube ich ist der nutzen von so nem Sturzbügel eher gering.

Allerdings fürs Gewissen sind die gut :)

 

Ist meine Meinung.

Hab noch keinen Praxis test dazu durchgeführt. XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Sturzbügel ist hier übelst verschrien... :roll: du wirst quasi ans Kreuz genagelt, wenn du ein Bild von deiner Maschine mit Sturzbügeln hier postest :mrgreen:

 

Wieso und weshalb möchte ich hier nicht breittreten, gehst du aber ins ER6 oder Versys Forum, da hat die jeder 2. oder 3. am Motorrad.

 

Kurz und knapp... meine Frau hat die Original Bügel an ihrer Maschine dran gehabt und na ja... ich hätte wahrscheinlich in den 3 Jahren einen vierstelligen Betrag für Reparaturen ausgegeben. Die Bügel retten i.d.R. deutlich mehr als die Pads, da hat dein Bruder leider Recht.

Optisch na ja... aber wenn die Maschine nur einmal liegen sollte, sind sie jeden einzelnen EURO wert.

 

Ach ja.... ich hab eine Maschine wieder aufgebaut, die mit 70 unter eine B-Klasse gerutscht ist. Der Tank war hin, Lenker war nur noch halb da. Dafür der Rahmen, Motor beidseitig und Fussrastenplatten hatten nicht mal einen Kratzer. Der Bügelquerschnitt waren halb runtergeschliffen, hat aber viel gerettet.

 

m.M. dazu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die hier damals  schon in einer Sammelorder angeboten..

 

Feedback war eher mau. Verständlich da optisch echt kein Burner

 

Aber an einer Honda CRF1000L /R1200GS oder Multistrada montiert,  sagt keiner was komischerweise.

 

wenn du sie zur Sicherheit möchtest würd ich sie kaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Ich hab meiner Frau auch die Sturzbügel von Hepco und Becker montiert, bei einem Sturz oder rutscher geben die deutlich mehr Schutz. Optik stand hier nicht wirklich zur Debatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meiner Frau auch die Sturzbügel von Hepco und Becker montiert, bei einem Sturz oder rutscher geben die deutlich mehr Schutz. Optik stand hier nicht wirklich zur Debatte.

 

Die finde ich auch interessant. Könntest du ein paar Fotos (von weiter weg) posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.