Zum Inhalt springen
IGNORED

4-1 Komplettanlage für Z900 mit Euro 4/5


kawakalle

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Nutellalöffler:

Also mit dem Shark Factory hat sich der Krümmer nicht so gut angehört wie jetzt mit dem orginalen Endtopf :D

 

In dem Video hört man den richtigen Klang eigentlich gar nich. Kommt überhaupt nicht so gut rüber wie in echt.

Falls du in der Nähe von Fürth/Mittelfranken wohnst, kann ich ja mal live vorführen wie es klingt.

Ja klar hört sich der nur mit dem Slip on nicht so gut an 

nur weil der originale ja auch noch gut dämpft wäre interessant mal zu wissen wie sich die komolettanlage mit Slip on anhört. Mich würde es interessieren ob der Slip on , den Sound wieder reinbringt den der kat wegfrisst. Wenn dann habe ich mit kat vor zu fahren.

leider komme ich aus Ulmer Gegend aber danke für dein Angebot ?

ps: ist leider immer so dass es sich noch so anhört auf Video ..

bezüglich e-Nummer ... hast du dann ne abe Oder irgendwas für den tüv?

Bearbeitet von Snake900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutellalöffler

Auf der Einbauanleitung steht die E-Nummer drauf. Das ist alles.

Ich mein der Scorpion-Krümmer mit meinem Shark Slip-on hört sich schlechter an als der Orginaltopf mit Scorpion-Krümmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vermutung (welche ich schon vor länger Zeit hatte) ist das Scorpion die EG-BE für den Krümmer NUR in Verbindung mit Ihren 2 Endtöpfen oder Alternativ mit Serientopf machen lassen hat (inkl.Kat, aber ist eh klar). Die E-Nummer welche beim Krümmer auftaucht ist die Gleiche wie ihre Endtöpfe haben. Also Zulassung in diesen Kombination, ansonsten sollte und muss ein eigenständiges Bauteil eine eigene Zulassung und Kennzeichnung haben damit eine andere Kombination zugelassen ist oder eine evtl. Eintragung erfolgen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre aber kundenfreundlicher, wenn der Krümmer eine E- Kennung eingestanzt hätte. Der Nachweis bei einer Kontrolle, dass es sich um einen legalen Krümmer handelt,  ist ansonsten unnötig schwierig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutellalöffler

Hab eine neue Info für euch bezüglich E-Nummer. Hab gerade bei Scorpion angerufen:

 

Scorpion in England hat verkackt die E-Nummer für den Krümmer zu bekommen.

D.h. es gibt auch keine offiziellen Dokumente, welche sagen dass der Krümmer überhaupt für die Maschine zugelassen ist.

Mir wurde gesagt, dass Scorpion irgendwann die Krümmer mit E-Nummer verschickt. Sobald dies der Fall ist, würde ich von Scorpion das Teil, auf dem die Nummer eingestanzt ist, bekommen und bei meinem Krümmer austauschen.

Oder ich kann den Krümmer komplett zurückgeben und ich bekomme mein Geld wieder.

 

Schöner Mist.

Eigentlich grenzt das schon an Betrug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yoshi MrMonster

Na Klasse und die ganze Arbeit für Nüppes ersetzt Dir auch wieder keiner. :roll:

 

Hoffentlich kommt die Anlage noch mit eigener Nummer, das ist ja momentan, soweit ich weiß, die Einzige am Markt, bei der eine E-Nummer in Aussicht ist. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2018 um 16:40 schrieb Nutellalöffler:

Schöner Mist.

Eigentlich grenzt das schon an Betrug

 

Ich bin mir nicht sicher ob das nicht sogar rechtlich ok ist. Evtl. greift hier ja hier auch das der Hersteller nachbessern darf. Dann sollte es aber Fristen geben. Zumindest bietet man dir ja die Kaufpreisrückerstattung an. Natürlich in der Hoffnung das du sagst "Scheiß drauf das ist zu geil ums wieder abzuschrauben". Dieses Beispiel ist allerdings noch harmlos gegenüber dem was manch anderer Hersteller von Zubehör sich so leistet. Mich würde ja mal interessieren ob das mit der Erstattung des Kaufpreises einwandfrei funktioniert oder ob es da auch wieder Vertröstungen gibt. Falls du das Ding zurück schickst würde ich mich über Auskunft freuen.

Bearbeitet von z1ktom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutellalöffler

Ich hab ihn gestern abgebaut, da ich nach Italien fahre. Keine Lust da Probleme zu bekommen.

Ich werd ihn dann eh persönlich in Fürth beim Importeur abgeben. Dort hab ich ihn auch geholt.

Infos geb ich dann natürlich auch wieder weiter.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2018 um 16:40 schrieb Nutellalöffler:

Hab eine neue Info für euch bezüglich E-Nummer. Hab gerade bei Scorpion angerufen:

 

Scorpion in England hat verkackt die E-Nummer für den Krümmer zu bekommen.

D.h. es gibt auch keine offiziellen Dokumente, welche sagen dass der Krümmer überhaupt für die Maschine zugelassen ist.

Mir wurde gesagt, dass Scorpion irgendwann die Krümmer mit E-Nummer verschickt. Sobald dies der Fall ist, würde ich von Scorpion das Teil, auf dem die Nummer eingestanzt ist, bekommen und bei meinem Krümmer austauschen.

Oder ich kann den Krümmer komplett zurückgeben und ich bekomme mein Geld wieder.

 

Schöner Mist.

Eigentlich grenzt das schon an Betrug

 

 

Ich habe es doch schon vorher hier geschrieben im Beitrag....nix EG !   SEITE 2  Posting gleich OBEN 

 

Aber man muss die Erfahrung ja erstmal machen ! Das es laut Hersteller in GB mit "EC" angeboten wird, aber der Deutsche Importeur da nichts von weiß. Und wenn er es sagt dann sollte man dem vertrauen da Es andere Regeln in anderen Ländern gibt. Nicht überall ist EG the same !

Diese Erfahrung habe ich durch Laser sehr oft und lange machen müssen da diese oft in Luxemburg oder NL geprüft wurden (da Laser , der Hersteller aus NL kam), und es in allen Ländern nun mal andere Regeln sind. Egal ob dB oder CO. Nicht nur weil EU ist, ist alles gleich.

Versuch macht kluch,  oder wie sagt man immer so schön ((-: ^_^

 

EC heißt bei denen in den Ländern manchmal auch nur soviel wie bei der AKRA ihrer Komplettanlage der Z1000 10-

Mit Verwendung eines KAT´s, kann man durch Einzelabnahme evtl. Eintragung bekommen . Oder das evtl mal was Nachträglich folgen könnte. Man kauft immer NUR etwas, wenn man schwarz auf weiß vorher es schriftlich hat, das man EG Nummer dazu bekommt.. Aber ist doch nett von Micron ,das sie dir das Geld erstatten werden bei Rückgabe.. Geb ihn wieder zurück, nimm das Geld wieder, und hake es als Erfahrung ab.

 

 

 

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutellalöffler

Ich hab der Seite von Scorpion vertraut. Dort stand dass die Anlage legal sei. :D 

 

Anscheinend haben se die Technischen Angaben auf der Seite angepasst. Dort steht jetzt ohne EG-Kennzeichnung, davor stand da dass es er eine hat.

Bearbeitet von Nutellalöffler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auspuffmarkt ist echt verrückt geworden (-:

 

Nun der Scorpion Der auspuff ist ja auch legal.... Nur der Krümmer nie . Egal ob Arrow, Akra oder auch Scorpion nicht

 

NUR wenn dann überhaupt als komplettanlage mit Dämpfer und einer kompletten ABE wie Ixil z.Bsp.  Das ganze KAT patrone kauf müll ding ist alles nur betrug und irreführend.... 

 

Wenn man eine katpatrone kauft hat man immer noch keine ABE. Man muss eine ABE für den Krümmer haben oder eine ABE für die komplettanlage

 

Wenn nicht mal AKRA jemals dazu in der lage war, warum sollten es andere schaffen....  

 

Das einzige was einem hilft ist ein guter TÜV / DEKRA Beamter der euch ne gute Abnahme  macht und es euch dann einträgt. ABER Vorsicht auch hier.

 

in einer Kontrolle ist es wiederum egal ob Eingetragen oder nicht. Wenn dem Beamten in seinem Ermessen es zu laut ist kann es es jederzeit zum vorführen und messen lassen verdonnern. 

 

Die machen es einem immer schwerer. Sehr schade eigentlich das alle C63 oder V8 höllisch laut rum fahren können aber ein biker nur auf die Fresse kriegt von nachbarn , straßenteilnehmer oder der Polizei und dem Tüv ..

als wenn in in diesem land keine anderen SORGEN haben....:verdacht:

 

 

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutellalöffler

Hab ich mich in die Irre führen lassen.

Steht halt dort: mit Kat und geprüftem Schalldämpfer ist sie dann legal.

Heißt für mich: Ich muss mir keine Sorgen machen :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass ihn drauf,  baller weiter damit rum und wenn Tüv tag hast, dann abschrauben...  wenn man dB killer raus nimmt fährt man eh schon ohne Betriebserlaubnis, dann ist es egal ob der KAT fehlt oder Krümmer ohne Kat verbaut ist der nicht erlaubt ist..

 

Es gibt NUR Fahren ohne Betriebserlaubnis in 1. Fall.   Egal was es dann ist , die erlaubnis  des Betriebes des Zweirades im Straßenverkehr ist dann schon erloschen. 

Blinker ohne e Nummer oder Spiegel ohne e kennung, ohne db killer fahren, oder powercammander drin usw.

 

 

 

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutellalöffler

Hab ihn jetzt sicherheitshalber für Italien schon abgeschraubt und werd ihn danach zurückgeben. Das Geld wird dann für andre Sachen(KZH) benutzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon irgendwie verwirrend. 

 

Scorpion entwickelt extra einen Krümmer mit Kat Patrone und schreibt EC Approved „YES“.

Neuerdings gibts noch einen Racing Krümmer ohne Kat, da steht dann EC Approved „NO“. 

 

Zu sehen auf der englischen Scorpion Seite. 

 

Wozu also der Aufwand mit dem Kat Krümmer, wenn eh beide in der EU nicht zugelassen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.