Zum Inhalt springen
IGNORED

Regenfahrten und aufsteigende Nässe im Heckbereich


Gast B-OY90

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mal eine Konstruktion gesehen, es war ein Stück Gummi. Dieses wurde mittels Flügelmutter von hinten am Kennzeichen befestigt und war damit fast unsichtbar. Bei Regen konnte man es ohne Werkzeug lösen und nach unten drehen und hatte damit ca. 10cm lang und 5cm breit ein kleines Schutzblech, genau in der Mitte, da wo der meiste Schmodder hoch kommt. Fand ich ganz clever. Finde aber leider das Video dazu nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit den Gummi Stücken ist eine Sache die schon älter ist.

Muss aber sagen das ich so was in Kunststoff schon gesehen habe in einem online Shop ist aber auch schon über ein Jahr her.

Wenn nicht ganz einfach auf einen Regenkombi setzen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jetzt geht das Forum wieder, sehr schön

 

Ja mit der Regenkombi wäre die einfachste Lösung aber ich habe mir immer noch keine gekauft das Problem war bei mir sehr stark bei einer 500km Tour auf der es bei 0 Grad nur geregnet hat. Es kam immer wieder kaltes Wasser hoch - schlimmste Fahrt aller Zeiten

 

Das es mit dem originalen KZH nicht passiert wusste ich auch nicht ich dachte es gibt vielleicht ein Zubehör Schutzblech fürs Hinterrad welches ein bisschen länger ist und das Problem löst.

 

Im meinem "Kofferraum" hab ich nämlich schon Bremsscheibenschloss und Alarmanlage drin aber ich schaue Mal ob so eine Kombi noch mit rein passt

 

Bei meinem alten Moped der Suzuki RF900 ist es nie aufgetreten daher war ich so überrascht, dass es doch so hoch fleddert das Wasser ^^

 

 

Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kam immer wieder kaltes Wasser hoch - schlimmste Fahrt aller Zeiten emoji855.png

 

wärst du Moses gewesen, hättest du das Problem bestimmt nicht gehabt, aber so, als normaler Erdenbürger...shit happens ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.