Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage zur Zuladung


Gast Sn1p3r

Empfohlene Beiträge

Also es ist ja so das laut Handbuch Fahrer, Beifahrer und Gepäck nur 180 kg haben dürfen. 

Jetzt stelle ich mir die Frage, meine Frau und ich wiegen in Freizeitkleidung zusammen 180-185 kg, ist es für die Z900 dramatisch oder steckt die das so weg?

 

Mir bringt natürlich nichts das bike nächste Woche zu kaufen wenn ich meine liebste nicht mitnehmen kann. Zumal dann letztlich ja vielleicht auch noch nen Rucksack mit Strandklamotten etc im Sommer dazukommen würde.

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"dramatisch oder steckt die das so weg?"

 

Kommt drauf an ob Du von der Rückrufaktion betroffen bist und wenn ja ob Du sie hast durchführen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da ich sie noch nicht gekauft habe, denke ich es wurde durchgeführt.
Und wenn nicht, dann werde ich das natürlich vor Auslieferung machen lassen.

 

Die Frage ist auch mehr so allgemein, weil es steht ja sicherlich nicht ohne Grund drin, aber 180 kg ist schon recht wenig. (Ich 120, Frau 60 + Kleidung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sn1p3r:

(Ich 120, Frau 60 + Kleidung)

 

Da hilft nur eins. Ich hab in sieben Wochen 25 Kilos von 96 auf 71 Kilo abgenommen. Ernährungsumstellung und viel Bewegung.

Das packst du schon :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste das sowas kommt. :)

Ja ich muss da auch was machen, musste mir schon ne neue Jacke kaufen.

Als ich angefangen habe 2012 waren das nur so 85 kg, das die Kleidung jetzt nicht mehr passt ist klar.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde generell, bei intensivem Sozius-Fahrbetrieb, eher auf ein anderes Model schauen, vielleicht die Z 900 RS. Allein schon wegen der bequemeren Sitzbank für die Sozia, aber wenn nur sporadisch mal zu 2 gefahren wird nimm eben 10 Kilo ab :thumbs_up:ne, mal im Ersnt, kommt echt drauf an wie intensiv Du mit Sozius fahren möchtest, ich habe meine Z 900 sogar komplett auf Einsitzer umgebaut da der Soziussitz irgendwie nicht als Sitz zu bezeichnen ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Fafnier:

Ich würde generell, bei intensivem Sozius-Fahrbetrieb, eher auf ein anderes Model schauen, vielleicht die Z 900 RS. Allein schon wegen der bequemeren Sitzbank für die Sozia, aber wenn nur sporadisch mal zu 2 gefahren wird nimm eben 10 Kilo ab :thumbs_up:ne, mal im Ersnt, kommt echt drauf an wie intensiv Du mit Sozius fahren möchtest, ich habe meine Z 900 sogar komplett auf Einsitzer umgebaut da der Soziussitz irgendwie nicht als Sitz zu bezeichnen ist :)

 

Naja ich such mir ja die Maschine erstmal anhand der Optik aus. Da war die Z900 direkt mit dabei. Die 900RS, sorry aber die sieht für mich so Retro aus und ist gar nicht meins.

Hatte ja wie gesagt vorher die ZZR 600 und ich will weg von Vollverkleidung, sagt mir Optisch halt nicht mehr zu.

 

Außerdem hat sie Bilder gesehen und gesagt findet sie geil, als ich gucken war wollte sie nicht mit. Demnach Persönliches Pech wenn ihr dann der Arsch wehtut. :D  Vielleicht bewegt sie das dann ja endlich zum eigenen schein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Dir mal den Soziussitz angeschaut? Längere Fahrten auf dem Platz würde ich schon zur Folter zählen. Die Z900 ist meiner Meinung nach kein Bike für Zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb baZti750:

Neue Methode mit der Holden schlusszumachen... Einfach ne Z900 kaufenemoji39.png

 

:D hat scheinbar schon vor dem kauf Wirkung gezeigt, sie büffelt seit gestern über die ADAC App die Theorie und will den schein machen.

 

Ich hab natürlich gewisse vorstellungen, da muss sie nunmal auch mit leben.

1. Soll es was neues sein. 

2. Leistungstechnisch schon richtung der Z900

3. bis maximal 10.000 kosten.

achja 4 keine vollverkleidung. :)

 

Ihr könnt mir ja mal paar schöne Bikes vorschlagen, vielleicht entscheide ich mich ja doch um. :)

 

Ein Problem was ich in meinem Fall sehe ist, dass ich hier lediglich Kawasaki, Honda, Aprilla Vertragshändler in der nähe habe.

Im Falle der Fälle will ich ja nicht mit irgend einem defekt erst hunderte km fahren müssen. (Garantiefall)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Sn1p3r:

 

Naja ich such mir ja die Maschine erstmal anhand der Optik aus. Da war die Z900 direkt mit dabei. Die 900RS, sorry aber die sieht für mich so Retro aus und ist gar nicht meins.

Hatte ja wie gesagt vorher die ZZR 600 und ich will weg von Vollverkleidung, sagt mir Optisch halt nicht mehr zu.

 

Außerdem hat sie Bilder gesehen und gesagt findet sie geil, als ich gucken war wollte sie nicht mit. Demnach Persönliches Pech wenn ihr dann der Arsch wehtut. :D  Vielleicht bewegt sie das dann ja endlich zum eigenen schein.

Ja ok, die RS ist Retro-Style und Geschmacksache, aber die reine ist nen Nacked wie die Z 900, nur die Cafe-Racer-Version hat, glaube ich , eine Art Verkleidung.

An sonsten hast natürlich recht das es "Ihr" Hinterteil ist was schmerzt...und das wird es wohl auch ;).

War ja auch nur ein Denkanstoß und würde meine Frau viel mitfahren wollen würde ich halt eher nach einer durchgehenden, bequemen Sitzbank gucken. Wenn sie "nur mal so" mitfahren wollte dann würde ich es sehen wie Du ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Fafnier:

Ja ok, die RS ist Retro-Style und Geschmacksache, aber die reine ist nen Nacked wie die Z 900, nur die Cafe-Racer-Version hat, glaube ich , eine Art Verkleidung.

An sonsten hast natürlich recht das es "Ihr" Hinterteil ist was schmerzt...und das wird es wohl auch ;).

War ja auch nur ein Denkanstoß und würde meine Frau viel mitfahren wollen würde ich halt eher nach einer durchgehenden, bequemen Sitzbank gucken. Wenn sie "nur mal so" mitfahren wollte dann würde ich es sehen wie Du ;)

 

Also eigentlich will sie viel mitfahren, den wind hab ich aber direkt mal aus den Segeln genommen. 
Wie bereits gesagt, sie übt schonmal die Fragebögen und nächste Woche gehts zu meinem alten Fahrlehrer denn wird mal über das Geld gesprochen. :) Dann heißt es ich fahre und sie büffelt. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.