Zum Inhalt springen
IGNORED

Kupplung trennt nicht richtig


GreenAkif

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

meien Kilo Z baujahr 15 mit 8900km kuppelt öfter mal verzögert aus. Woran kann das liegen?  :help:

bin jetzt diesen Monat knapp 700 km gefahren. Davor stand das bike 3-4 Monate auf zwei böcken.
Die kleine hatte weder ein sturz noch sonst irgendwas. Über den Winter wurde die Z1000  mit einer Plane bedeckt.

 

Ich weiß nicht obs was zur sache tut aber, Im Oktober gabs bei 6000 km einen Ölwechsel.

 

Zudem funktionieren seit heute morgen alle 4 blinker am bike nicht.(Die Blinker leuchten einmal kurz auf und dann nicht mehr. 

ich vermute mal das Relai ist flöten gegangen. Wo finde ich das Blinker relai meiner z1000?

 

danke im Vorraus 


Allzeit gute fahrt euch allen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Relais Thema: Das befindet sich unterm Sitz auf der linken Seite des Motorrads ( Kupplungs-Hebel Seite) um da dran zu kommen musst du beide Hinteren Verkleidungen abbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blinker ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Relais. Bei der Kupplung als erstes den Kupplungszug austauschen. Den alten nicht hirnlos raus ziehen, sondern den alten mit dem neuen verbinden und zusammen durch ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dr Stalone:

Blinker ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Relais. Bei der Kupplung als erstes den Kupplungszug austauschen. Den alten nicht hirnlos raus ziehen, sondern den alten mit dem neuen verbinden und zusammen durch ziehen.

 

 

Danke allen vorab für die info:

Dr. Stalone, meinst du das Problem mit der Kupplung wäre keine Einstellsache? Muss tatsächlich das Kupplungsseil ausgetauscht werden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das sieht ja nicht all zu schwer aus! Danke für die Hilfe.

Mich irritiert es ein wenig das bei nicht einmal 9000 km das Kupplungsseil beschädigt ist.

 

 28€ sind nicht die Welt ! Daher würde ich das gerne mal ausprobieren :)

Würde das Ergebnis dann hier präsentieren.

Bearbeitet von GreenAkif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Kupplung trennt nicht richtig

Update:

Mein Händler hat mir mitgeteilt das sich die Kupplungslammeln nicht richtig trennen würden.

 

Das kann zu einem an dem Kupplungsseil liegen oder am Öl.

Bei zu niedrigen Temperaturen bzw zu langen stehzeiten verliert das Öl seine Viskosität. Was dazu führt das es somit Eigenschaft verliert und die Kupplung sich verzögert trennt, da die Lammeln aneinander Kleben bleiben.

Was ich bis hier hin jedoch nicht verstehe ist folgendes:

Die kleine hat vor nicht einmal einem halben Jahr bzw, 3000 km einen Ölwechsel bekommen.

Das scheint mir alles ein wenig komisch. 

Fakt ist: Kupplungsseil sowie Öl & Ölfilter werden jetzt in den kommenden Tagen gewechselt.. Hoffe das es wirklich daran lag und ich nicht das Geld aus dem Fenster geworfen habe. :wall:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp eher auf verklebte Kupplung, lass im leerlauf warm laufen , öl raus , neues rein , kann nach langer standzeit schon passieren

Bearbeitet von Flasher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry der kommt natürlich mit raus ! Wenn es erst nach längerer Fahrt auftritt, wird ggf. die Kupplung zu heiß ... Kupplungsspiel hoffentlich eingestellt? Seilzug kann ich mir kaum vorstellen der Seilzug betätigt zwar die Kupplung, würde dieser aber klemmen könntest du ziemlich warscheinlich den Kupplungshebel erst gar nicht richtig drücken können!

Bearbeitet von Flasher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir irgendjemand sagen was das hier ist???

 

Kondenswasser? Wo ist mein Öl hin?

 

Es läuft nirgenswo Öl aus ?

Das Bike verbrennt auch keins? 

 

Nachdem ich das Bike gerade gestellt habe lief einfach kein Öl mehr runter. Im ölsichtfenster ist also kein Öl in Sicht..

 

 

Als ich vor 3 Wochen von Heidelberg nach Ravensburg (~300km) gefahren bin, war der Ölstand noch in Ordnung?!

 

 

 

 

20180328_111842.jpg

Bearbeitet von GreenAkif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich warum das so weiß ist sieht komisch aus ... und das Öl ist auf einmal nach der Fahrt komplett weg ? Oder ist das angelaufen? 

Bearbeitet von Flasher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.