Zum Inhalt springen
IGNORED

Kupplung trennt nicht richtig


GreenAkif

Empfohlene Beiträge

Am 30.3.2018 um 00:58 schrieb Flasher:

....... Naja ein Ölwechsel schadet ohnehin nicht @Dr Stalone auch deine Aussage ist lediglich eine von vielen Theorien ... 

 

Es war Luftfeuchtigkeit die sich als Wasser im Motor niedergeschlagen hat. Nach einer längeren Fahrt und den jetzigen Klimaverhältnissen ist das Öl klar. Ölstand stimmt. Kupplung funktioniert. Alles ohne jeglichen Eingriff oder wechsel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dr Stalone:

 

Es war Luftfeuchtigkeit die sich als Wasser im Motor niedergeschlagen hat. Nach einer längeren Fahrt und den jetzigen Klimaverhältnissen ist das Öl klar. Ölstand stimmt. Kupplung funktioniert. Alles ohne jeglichen Eingriff oder wechsel.

 

Das freut mich!

 

Ich fasse kurz zusammen:

 

1.Kupplung klebt
2.Kein Öl im Schaufenster
3.Öldeckel Weiß
4.Weiße Flüssigkeit im Schaufenster
5.Wasserstand auf Minimum

6.Dann doch Öl da

 

Das waren die Aussagen die hier geschrieben worden sind !  Ich habe das Moped nie gesehen kann mir also kein eigenes Bild davon machen!

Wenn mich jetzt ein Kunde in der Werkstatt anruft und mir folgende Symptomatik schildert, werde ich im Sicherlich nicht sagen , fahr erstmal 300 km mit dem Motorrad und schau was dann ist!
Also ist mein Tipp :  Im zweifel das Öl raus wenn man sich nicht sicher ist ob es in Ordnung ist ! Keine Ahnung warum man bei 30€ Ölkosten irgendwelche experimente macht, und sagt fahr erstmal obwohl man das Bike nichtmal gesehen hat.

Ich bin kein Fan von Teiletauschen auf Verdacht ,mach ich in der Werkstatt auch nicht! Aber speziell bei Öl bin ich eben Vorsichtig , wenn ich es nicht mit eigenen Augen sehe ;)

Bevor ichs vergesse das Kondenswasser entsteht durch Blow By Gase im Verbrennungsraum, und wird beim Verdichten ins Kurbelgehäuse gedrückt ;)

Bearbeitet von Flasher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Flasher:


 

1.Kupplung klebt
2.Kein Öl im Schaufenster
3.Öldeckel Weiß
4.Weiße Flüssigkeit im Schaufenster
5.Wasserstand auf Minimum

6.Dann doch Öl da

 

 

kein Öl im Schauglas ---> sie stand auf dem Seitenständer, wäre schlimm wenn da Öl zu sehen wäre

Öldeckel weiß ----> war wie das Schauglas beschlagen

Weiße Flüssigkeit im Schaufenster ---> das Schauglas war beschlagen / angelaufen

Wasserstand auf Minimum ----> so hat er sie im Spätjahr abgestellt

Dann doch Öl da ---> weil er sie dann in die Senkrechte gestellt hat

vor 34 Minuten schrieb Flasher:

 

Ich bin kein Fan von Teiletauschen auf Verdacht ,mach ich in der Werkstatt auch nicht! 

 

Du hättes dann lieber die Kopfdichtung getauscht?

 

Bei diesen Temperaturen wurde das Motorrad im März bewegt und abgestellt

 

 

image.png

Unbenannt.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Dr Stalone:

kein Öl im Schauglas ---> sie stand auf dem Seitenständer, wäre schlimm wenn da Öl zu sehen wäre

 

Es hieß erst sie stand nicht auf dem Seitenständer!!!

 

vor 42 Minuten schrieb Dr Stalone:

Öldeckel weiß ----> war wie das Schauglas beschlagen

 

Habe ich nicht gesehen vill hast du ja andere Bilder

 

vor 42 Minuten schrieb Dr Stalone:

Weiße Flüssigkeit im Schaufenster ---> das Schauglas war beschlagen / angelaufen

 

Wo gesehen? auf dem Bild sieht es auf meinem Handy nicht nach beschlagen aus!

 

vor 42 Minuten schrieb Dr Stalone:

Wasserstand auf Minimum ----> so hat er sie im Spätjahr abgestellt

 

Wo steht das?

vor 43 Minuten schrieb Dr Stalone:

Du hättes dann lieber die Kopfdichtung getauscht?

 

Davon hatte ich nie gesprochen, es war lediglich eine von vielen Möglichkeiten warum Öl weiß wird !

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, bringt nichts hier.

 

Was ich geschrieben habe sind Erfahrungen die ich mit Kawasaki gemacht habe.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit:

 

Kupplung trennt wieder.

 

Das weiße Zeug im Öl war Kodenswasser.

 

Dieser entstand höchstwahrscheinlich, wie DrStalone schon erklärt hatte, durch die kurzstrecken bzw. durch die kalten März Temperaturen. Nach einer langen Fahrt von Weingarten nach Hockenheim (300km) verschwand das Kodenswasser im Öl und die Kupplung trennte wieder ohne jegliche Verzögerung.

 

Anscheind hat die KiloZ eine längere Fahrt bei Betriebstemperatur benötigt, damit das Öl seine entsprechende Viskosität wieder zurück erlangen konnte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.