Dr Stalone Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 Am 30.3.2018 um 00:58 schrieb Flasher: ....... Naja ein Ölwechsel schadet ohnehin nicht @Dr Stalone auch deine Aussage ist lediglich eine von vielen Theorien ... Es war Luftfeuchtigkeit die sich als Wasser im Motor niedergeschlagen hat. Nach einer längeren Fahrt und den jetzigen Klimaverhältnissen ist das Öl klar. Ölstand stimmt. Kupplung funktioniert. Alles ohne jeglichen Eingriff oder wechsel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flasher Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Dr Stalone: Es war Luftfeuchtigkeit die sich als Wasser im Motor niedergeschlagen hat. Nach einer längeren Fahrt und den jetzigen Klimaverhältnissen ist das Öl klar. Ölstand stimmt. Kupplung funktioniert. Alles ohne jeglichen Eingriff oder wechsel. Das freut mich! Ich fasse kurz zusammen: 1.Kupplung klebt 2.Kein Öl im Schaufenster 3.Öldeckel Weiß 4.Weiße Flüssigkeit im Schaufenster 5.Wasserstand auf Minimum 6.Dann doch Öl da Das waren die Aussagen die hier geschrieben worden sind ! Ich habe das Moped nie gesehen kann mir also kein eigenes Bild davon machen! Wenn mich jetzt ein Kunde in der Werkstatt anruft und mir folgende Symptomatik schildert, werde ich im Sicherlich nicht sagen , fahr erstmal 300 km mit dem Motorrad und schau was dann ist! Also ist mein Tipp : Im zweifel das Öl raus wenn man sich nicht sicher ist ob es in Ordnung ist ! Keine Ahnung warum man bei 30€ Ölkosten irgendwelche experimente macht, und sagt fahr erstmal obwohl man das Bike nichtmal gesehen hat. Ich bin kein Fan von Teiletauschen auf Verdacht ,mach ich in der Werkstatt auch nicht! Aber speziell bei Öl bin ich eben Vorsichtig , wenn ich es nicht mit eigenen Augen sehe Bevor ichs vergesse das Kondenswasser entsteht durch Blow By Gase im Verbrennungsraum, und wird beim Verdichten ins Kurbelgehäuse gedrückt Bearbeitet 3. April 2018 von Flasher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 vor 13 Minuten schrieb Flasher: 1.Kupplung klebt 2.Kein Öl im Schaufenster 3.Öldeckel Weiß 4.Weiße Flüssigkeit im Schaufenster 5.Wasserstand auf Minimum 6.Dann doch Öl da kein Öl im Schauglas ---> sie stand auf dem Seitenständer, wäre schlimm wenn da Öl zu sehen wäre Öldeckel weiß ----> war wie das Schauglas beschlagen Weiße Flüssigkeit im Schaufenster ---> das Schauglas war beschlagen / angelaufen Wasserstand auf Minimum ----> so hat er sie im Spätjahr abgestellt Dann doch Öl da ---> weil er sie dann in die Senkrechte gestellt hat vor 34 Minuten schrieb Flasher: Ich bin kein Fan von Teiletauschen auf Verdacht ,mach ich in der Werkstatt auch nicht! Du hättes dann lieber die Kopfdichtung getauscht? Bei diesen Temperaturen wurde das Motorrad im März bewegt und abgestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flasher Geschrieben 4. April 2018 Teilen Geschrieben 4. April 2018 vor 42 Minuten schrieb Dr Stalone: kein Öl im Schauglas ---> sie stand auf dem Seitenständer, wäre schlimm wenn da Öl zu sehen wäre Es hieß erst sie stand nicht auf dem Seitenständer!!! vor 42 Minuten schrieb Dr Stalone: Öldeckel weiß ----> war wie das Schauglas beschlagen Habe ich nicht gesehen vill hast du ja andere Bilder vor 42 Minuten schrieb Dr Stalone: Weiße Flüssigkeit im Schaufenster ---> das Schauglas war beschlagen / angelaufen Wo gesehen? auf dem Bild sieht es auf meinem Handy nicht nach beschlagen aus! vor 42 Minuten schrieb Dr Stalone: Wasserstand auf Minimum ----> so hat er sie im Spätjahr abgestellt Wo steht das? vor 43 Minuten schrieb Dr Stalone: Du hättes dann lieber die Kopfdichtung getauscht? Davon hatte ich nie gesprochen, es war lediglich eine von vielen Möglichkeiten warum Öl weiß wird ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 4. April 2018 Teilen Geschrieben 4. April 2018 Na ja, bringt nichts hier. Was ich geschrieben habe sind Erfahrungen die ich mit Kawasaki gemacht habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenAkif Geschrieben 4. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2018 Fazit: Kupplung trennt wieder. Das weiße Zeug im Öl war Kodenswasser. Dieser entstand höchstwahrscheinlich, wie DrStalone schon erklärt hatte, durch die kurzstrecken bzw. durch die kalten März Temperaturen. Nach einer langen Fahrt von Weingarten nach Hockenheim (300km) verschwand das Kodenswasser im Öl und die Kupplung trennte wieder ohne jegliche Verzögerung. Anscheind hat die KiloZ eine längere Fahrt bei Betriebstemperatur benötigt, damit das Öl seine entsprechende Viskosität wieder zurück erlangen konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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